Bibliotheken mit neuem Kontextmenü unter Windows 11

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Toolmaster
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2015, 08:31

Bibliotheken mit neuem Kontextmenü unter Windows 11

Beitrag von Toolmaster » 16.03.2022, 18:09

Hallo Leute,
ich kann leider zu diesem Problem nichts finden also frage ich hier mal kurz nach.

Wenn man zb. eine Bibliothek mit 2 oder mehr Ordnern hat und im zb. 2ten Ordner eine Neue Datei oder einen neuen Ordner anlegen möchte, wird dieser Ordner oder diese Datei immer im ersten Ordner der Bibliothek erstellt. Dadurch sind die Bibliotheken eigentlich unbrauchbar geworden. Wechselt man auf das alte Kontextmenü so funktioniert alles wieder einwandfrei.

Hat dieses Problem noch wer? Oder hat vielleicht wer einen Lösungsansatz. :-)

Tante Google

Bibliotheken mit neuem Kontextmenü unter Windows 11

Beitrag von Tante Google » 16.03.2022, 18:09


Toolmaster
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2015, 08:31

Re: Bibliotheken mit neuem Kontextmenü unter Windows 11

Beitrag von Toolmaster » 19.03.2022, 09:31

Schön langsam glaube ich das ich der einzige mit dem Problem bin. Kann es wenigstens wer bestätigen oder dementieren. :-)
Grüße Toolmaster

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 56205
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bibliotheken mit neuem Kontextmenü unter Windows 11

Beitrag von moinmoin » 19.03.2022, 10:10

:kopfkratz:
Hab das jetzt einmal mit den Bilderordnern in der 22000 und 22579 probiert. Aber ein neu erstellter Ordner wird in der Bibliothek auch dort angezeigt, wo ich ihn erstellt habe.

Toolmaster
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2015, 08:31

Re: Bibliotheken mit neuem Kontextmenü unter Windows 11

Beitrag von Toolmaster » 08.08.2022, 12:41

Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ich der einzige bin, der das Problem hat. Ich habe jetzt mal ein Video hochgeladen um zu zeigen was ich meine.

Grüße Toolmaster

Video
https://nextcloud.spike-net.at/index.ph ... en6bacQDs7

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 56205
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bibliotheken mit neuem Kontextmenü unter Windows 11

Beitrag von moinmoin » 08.08.2022, 12:57

:kopfkratz:
Ist jetzt schwer zu erkennen, ob der mittlere Ordner auch wirklich markiert ist und deshalb der 2. Ordner noch im oberen angelegt wurde.

Toolmaster
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2015, 08:31

Re: Bibliotheken mit neuem Kontextmenü unter Windows 11

Beitrag von Toolmaster » 08.08.2022, 13:06

Der Gelbe Punkt ist der Mausklick.

Antworten