Suche im Windows 11 Startmenü

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
jp38ffm

Suche im Windows 11 Startmenü

Beitrag von jp38ffm » 05.08.2022, 13:02

Liebes Forum,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Suche im Startmenüg bei WIndows 11:
Wenn ich hier ein Excel-Dokument suche und öffnen möchte, werde ich jedes Mal gefragt ob ich die Datei weiterhin mit Excel öffnen möchte. Das Anhaken von "immer diese App..." hilft nicht, es erscheint immer wieder.

Weiterhin, ich habe die klassische Windows-Photoazeige für Bilder eingestellt, wenn ich ein Bild im Startmenü suche, wird dieses statt mit der Windows-Photoazeige mit dem Explorer Druckdialog (Bilder Drucken) geöffnet.

Kennt jemand dieses Problem? Liegt es vielleicht daran dass Explorer und Startmenü "technisch" nun getrennt sind?
Vielen Dank und beste Grüße,
Jonas

Tante Google

Suche im Windows 11 Startmenü

Beitrag von Tante Google » 05.08.2022, 13:02


Antworten