ElevenClock Einstellungsseite

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
grandpa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 08.05.2021, 12:38

ElevenClock Einstellungsseite

Beitrag von grandpa » 03.08.2022, 06:58

Die Einstellungsseite erscheint nicht mittig auf dem Desktop, wodurch der "Maximieren"-Button erst durch ein Verschieben mit der Maus erreichbar ist.

clock.jpg

Auch ein "Maximiert-Öffnen" in den Einstellungen der Verknüpfung bringt keine Abhilfe.
Ist das nur bei mir so, da ich bisher keine Einträge darüber gefunden habe?
Oder habe ich was übersehen?

Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liebe es mit Wein zu kochen. Manchmal kommt auch ein Gläschen an die Sauce.

Tante Google

ElevenClock Einstellungsseite

Beitrag von Tante Google » 03.08.2022, 06:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 56207
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: ElevenClock Einstellungsseite

Beitrag von moinmoin » 03.08.2022, 08:29

Nutzt du eine andere Auflösung als 100%?
Dann könnte es durchaus daran liegen.

grandpa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 08.05.2021, 12:38

Re: ElevenClock Einstellungsseite

Beitrag von grandpa » 03.08.2022, 10:47

Meinst du die Bildschirmeinstellungen (System > Bildschirm)?
Ich benutze die Skalierung 150 % (ist so von WIN empfohlen) bei einer Auflösung von 1920 x 1080.

Testweise auf 100 % geändert und siehe da ... die ElevenClock-Seite ist zwar damit auch nicht mittig, aber man kommt an den Max.-Button.

Werde allerdings bei 150 % bleiben, denn eine Änderung würde ja einen Rattenschwanz von Anpassungen nach sich ziehen.
Ich kann mit der verschobenen Seite leben, sooo oft muss man da ja auch nicht rein.
War nur so 'ne Idee ...
Ich liebe es mit Wein zu kochen. Manchmal kommt auch ein Gläschen an die Sauce.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 56207
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: ElevenClock Einstellungsseite

Beitrag von moinmoin » 03.08.2022, 10:50

Öffne ganz einfach mal die Einstellungen.
Verschiebe das Fenster in die Mitte und schließe die Einstellungen.
Danach wieder öffnen.

Hannah

Re: ElevenClock Einstellungsseite

Beitrag von Hannah » 03.08.2022, 12:59

moinmoin hat geschrieben: 03.08.2022, 10:50 Öffne ganz einfach mal die Einstellungen.
Verschiebe das Fenster in die Mitte und schließe die Einstellungen.
Danach wieder öffnen.
Nee` bei mir auch nicht in der Mitte bei 150% -nur wenn Auflösung auch 16:9 wie Montor und mit 100%

Egal :) benutze jetzt: https://uhr.ptb.de/

grandpa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 08.05.2021, 12:38

Re: ElevenClock Einstellungsseite

Beitrag von grandpa » 03.08.2022, 15:21

moinmoin hat geschrieben: 03.08.2022, 10:50 Öffne ganz einfach mal die Einstellungen.
Verschiebe das Fenster in die Mitte und schließe die Einstellungen.
Danach wieder öffnen.

Haut auch nicht hin, das Fenster bleibt nach rechts verschoben.
Aber ... das Dingens ist ja ganz ok. Endlich habe ich Datum und Uhrzeit in weiss.
Ich liebe es mit Wein zu kochen. Manchmal kommt auch ein Gläschen an die Sauce.

Antworten