Windows Version 21H2, Build 19044.1865

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Herbert63
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2020, 16:19
Geschlecht:

Windows Version 21H2, Build 19044.1865

Beitrag von Herbert63 » 02.08.2022, 10:08

Einen schönen Guten Morgen in die Runde,

ich habe folgendes Problem: Betrifft Windows Version 21H2, Build 19044.1865

Vor etwa 3 Tagen, ist aus dem Gerätemanager der Adapter 802.11, verschwunden. Auch wird in den Benachrichtigungen Bluetooth und der Flugmodus, nicht mehr, so wie vorher, angezeigt. Ich bin über Ethernet mit dem Internet verbunden. Über das Programm Speccy, wird mir angezeigt, dass Wi-Fi nicht aktiviert, ist. In den Diensten, ist aber der automatische Start, eingestellt. Ebenso wäre es interessant zu wissen, wie ich ggf. die Original Registry wieder herstellen kann, sofern darin das Problem, liegt. Oder muss ich eventuell Win 10 neu installieren? Ich hätte dafür einen entsprechenden InstStick. Es sind auch alle Updates installiert. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, und sage schon mal vielen Dank. H. Gebhard

Tante Google

Windows Version 21H2, Build 19044.1865

Beitrag von Tante Google » 02.08.2022, 10:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 56223
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows Version 21H2, Build 19044.1865

Beitrag von moinmoin » 02.08.2022, 10:14

Wenn du den Geräte-Manager startest unter Ansicht Haken setzen bei "Ausgeblendete Geräte" wird er dann angezeigt?

Herbert63
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2020, 16:19
Geschlecht:

Re: Windows Version 21H2, Build 19044.1865

Beitrag von Herbert63 » 02.08.2022, 10:35

Nein, leider.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 7200
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Windows Version 21H2, Build 19044.1865

Beitrag von DK2000 » 02.08.2022, 10:49

Das wäre komisch, wenn er dort nicht angezeigt wird. Würde eigentlich bedeuten, dass er nie existiert hat (trifft hier nicht zu) oder wurde auf Hardwareebene deaktiviert und im Anschluss aus Windows entfernt. Normaler Weise bleiben die Geräte in Gerätemanager als ausgeblendete Geräte erhalten, selbst wenn man sie hardwareseitig deaktiviert oder vom Rechner abzieht. Mit diesem Hinweis zum Gerät:

Code: Alles auswählen

Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)
Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.
Wenn der Adapter bei Dir überhaupt nicht im Gerätemanager erscheint, dann gibt es den auch aus Sicht von Windows nicht.

Um ein Problem mit der Hardware auszuschließen, würde ich einfach mal ein Linux starten, z.B. Linux Mint. Das läuft auch ohne Installation vom Stick. Wenn der Adapter hier auch nicht erscheint, dann ist er wohl auf Hardwareebene verschwunden. Entweder über Schalter deaktiviert oder defekt.

Antworten