Google Chrome kann keine Verbindung zum Internet herstellen

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
stromboli22
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2015, 11:31

Google Chrome kann keine Verbindung zum Internet herstellen

Beitrag von stromboli22 » 30.07.2022, 13:08

Moin allerseits,

seit gestern habe ich Probleme mit Chrome. Mein installiertes Chrome konnte keine Verbindung zum Internet herstellen. Neustart brachte keine Besserung. Alle anderen Browser funktionieren normal. Defender Firewall ausschalten brachte keine Besserung. Ich habe Chrome deinstalliert, kann das Programm nun aber nicht wieder installieren, beim Inst.Prozess bleibt es hängen "Google Internetverbindung wird hergestellt". Mein anderer Computer im Netzwerk hat keine Probleme. Ich habe bereits mehrere Setupversionen ausprobiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich Chrome wieder installieren kann?
Windows 10 21H1 19043.1865
Zuletzt geändert von stromboli22 am 01.08.2022, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

Tante Google

Google Chrome kann keine Verbindung zum Internet herstellen

Beitrag von Tante Google » 30.07.2022, 13:08


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Google Chrome kann keine Verbindung zum Internet herstellen

Beitrag von DK2000 » 30.07.2022, 13:17

Hatte ich Letzens auch mal. Chrome wollte nicht in Internet, aber auch nur Chrome. Habe da nichts weiter gemacht. Am nächsten Tag ging es wieder. Habe da nie wirklich herausgefunden, woran das lag. Momentan läuft Chrome bei mir aber. Keien Ahnung, ob das Problem, was ich hatte, auch bei Dir zutrifft.

Ansonsten als Setup geht eventuell Chrome für Unternehmen: https://chromeenterprise.google/intl/de ... indows-tab

Das läd den Offline-Installer herunter.

stromboli22
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2015, 11:31

Re: Google Chrome kann keine Verbindung zum Internet herstellen

Beitrag von stromboli22 » 30.07.2022, 15:00

Hat leider nicht geholfen

Antworten