Ordner "Handy" taucht unter Dokumente auf

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Quasselstrippe

Ordner "Handy" taucht unter Dokumente auf

Beitrag von Quasselstrippe » 29.07.2022, 16:26

Hallo,

kann mir sagen woher aufeinmal der Ordner "Handy" unter Dokumente kommt?
Danke

Tante Google

Ordner "Handy" taucht unter Dokumente auf

Beitrag von Tante Google » 29.07.2022, 16:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Ordner "Handy" taucht unter Dokumente auf

Beitrag von moinmoin » 29.07.2022, 16:34

Selbst erstellt?
Über OneDrive synchronisiert?

Ansonsten mal in die Eigenschaften schauen, wann der erstellt wurde und nachforschen.

Quasselstrippe

Re: Ordner "Handy" taucht unter Dokumente auf

Beitrag von Quasselstrippe » 29.07.2022, 16:37

Den Ordner hab ich nicht selbst erstellt. Ich hab nur mal die Smartphone Link App die Tage geöffnet um zu gucken was das ist ohne da was einzustellen..evtl. kommts daher...aber wenn ich den Ordner lösche und die App wieder öffne erscheint da kein neuer Handy Ordner...kannst du evtl. mal diese App öffnen um zu gucken ob sie nen ordner erstellt? Danke

Quasselstrippe

Re: Ordner "Handy" taucht unter Dokumente auf

Beitrag von Quasselstrippe » 29.07.2022, 16:38

Onedrive hab ich deinstalliert..nutze ich nicht

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Ordner "Handy" taucht unter Dokumente auf

Beitrag von moinmoin » 29.07.2022, 16:48

Passiert hier nicht. Aber ich hab Windows 11. Vielleicht eine App, die das auslöst.
Schwer zu sagen. Aber den "Übeltäter" hast du ja schon mal

Quasselstrippe

Re: Ordner "Handy" taucht unter Dokumente auf

Beitrag von Quasselstrippe » 29.07.2022, 16:51

Also das Öffnen der App ist alles was mir zu einfällt..sonst hab ich nichts dergleichen geöffnet was irgendwie mit einem Handy zu tun hätte. Nur seltsam, dass der Ordner nach erneutem öffnen der App nicht wieder kommt..na hauptsache er bleibt weg ;-)

Antworten