Win 11 Setup Fehler "Treiber fehlt"

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Benutzeravatar
Under the Hood
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1888
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danke erhalten: 594 Mal
Gender:

Re: Win 11 Setup Fehler "Treiber fehlt"

Beitrag von Under the Hood » 03.11.2021, 16:46

Hast Du mal ausprobiert was passiert wenn Du z.B. statt Windows 11, Windows 10 Clean installieren würdest? Wenn da der Fehler auch kommen würde, dann ist es irgendein anderes Problem.

Tante Google

Re: Win 11 Setup Fehler "Treiber fehlt"

Beitrag von Tante Google » 03.11.2021, 16:46


Manu

Re: Win 11 Setup Fehler "Treiber fehlt"

Beitrag von Manu » 03.11.2021, 17:25

Hier kannst du dir eine WinPE x64 herunterladen.
Hiren’s BootCD PE x64

https://www.hirensbootcd.org/download/

Unten -Filename HBCD_PE_x64.iso- anklicken.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1068
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Win 11 Setup Fehler "Treiber fehlt"

Beitrag von Javora » 03.11.2021, 17:33

@ DDviSioN
Vieles aus dem Web probiert ist halt unbestimmt. Hätte ja sein und ein Versuch wert sein können.
Um Missverständnisse zu vermeiden, meinte das unter Punkt 2 ("Versuchen Sie, den USB-Hub auf halbem Weg zu wechseln“)
Hier noch einmal einen anderen Link dazu, auch unter Punkt 2, etwas besser zu lesen:
https://tech-blogs.com/solution-a-media ... indows-10/
Frag mich aber nicht nach zwischen Ziffer 4. und 5. unter Punkt 2, brauchte das so noch nicht.
Wenn das ebenso erfolglos probiert wurde in verschiedenen Varianten, dann hilft es dort eben nicht.

P.S.: Im MS-Forum noch gelesen, unter Abbrechen sei oben im Dialog ein rotes x zu verstehen.
PS2: Also das mit zwischen Ziff. 4. und 5.: Im MS - Forum scheint es sich, soweit dort dargestellt,
aufgelöst zu haben. Es soll nach dem Umstecken mit "Jetzt installieren" weitergehen (aktueller Mammuttread dort - erledigt).

Klaus Gobourg

Win 11 Setup Fehler "Treiber fehlt" Behebung des Problem am Asus Notebook

Beitrag von Klaus Gobourg » 28.07.2022, 08:02

Das von Ihnen gemeldete Problem wird durch ein Windows Update verursacht, welches eine Option im BIOS hinzufügt, die leider dazu führt, dass die SSD nicht mehr erkannt wird. Dieses Problem kann durch eine Einstellung im BIOS behoben werden. Wenn Sie das Notebook einstellen, drücken Sie bitte sofort mehrfach im Halbsekundentakt [ESC] bis sich das Boot-Menü öffnet. Dort sehen Sie den Eintrag [Enter Setup]. Wählen Sie [Enter Setup] aus und drücken Sie [Enter]. Nun öffnet sich das BIOS. Sie können [F7] drücken oder im rechten unteren Bereich auf [Advanced Mode] klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie auf den Reiter [Advanced]. Ganz unten klicken Sie bitte auf [VMD Setup Menü]. Bei [Enable VMD Controller] klicken Sie auf [Enable (Standardeinstellung)] und wählen stattdessen [disable] aus. Danach mit [F10] speichern, das Notebook startet neu. Sollte bei dem neuen Systemstart erneut eine blaue Anzeige mit [Wiederherstellen] erscheinen, brauchen Sie nur [Enter] drücken, dann geht es weiter. Hinweis: Es kann passieren, dass der Eintrag "VMD Controller" durch zukünftige Windows Updates wieder auf "enable" gestellt wird. In diesem Fall gehen Sie bitte wieder in das BIOS und deaktivieren Sie den VMD Controller mit der Anleitung. Grund dafür ist, dass Windows Updates befugt sind BIOS Einstellungen zu ändern.

Benutzeravatar
Paulebaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2012, 08:20
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 7 Mal
Gender:

Re: Win 11 Setup Fehler "Treiber fehlt"

Beitrag von Paulebaer » 28.07.2022, 13:09

Ich habe diesen Fehler auch schon bei Win 7, Win 10 und Win 11 gehabt. Geholfen hat Folgendes : Ich habe alle Festplatten (SSD und HDD´s) abgklemmt, auf denen das neue Windows nicht inst. werden sollte. Nach erfolgreicher Inst. und dem ersten "Besuch" auf dem Desktop konnte ich alle Platten wieder anklemmen. Windows lief dann auch ohne Probleme.
Ich hoffe, ich kann zur Problemlösung betragen.

MfG

DDviSioN
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 11.11.2015, 18:16

Re: Win 11 Setup Fehler "Treiber fehlt"

Beitrag von DDviSioN » 28.07.2022, 15:22

@Klaus Gobourg
Ich habe nur eine HDD und keine SSD. Fehlermeldung kommt immer noch und zwischenzeitlich habe ich es aufgegeben. Es geht eben nicht. Ganz einfach. Da brauch ich auch nix im BIOS einstellen. Das Projekt Win 11 ist von meiner Seite aus eingestellt. Funktioniert nicht und für mich vertane Lebenszeit. Da gibt's andere Dinge, um die ich mich viel lieber kümmere. Manches läßt sich eben nicht lösen.


Antworten