Context Menu Tuner von Winaero

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Karthagos
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 21.12.2014, 21:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Context Menu Tuner von Winaero

Beitrag von Karthagos » 24.07.2022, 10:57

vielen Dank, war das erste mal, dass ich mit URL und upload gearbeitet habe, was muss ich da noch machen?
Aber das mit der Begrenzung auf 5 war richtig?
Gruß Günther
——————————————————————————
Windows 11 Pro- 23H2 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD

Tante Google

Re: Context Menu Tuner von Winaero

Beitrag von Tante Google » 24.07.2022, 10:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Context Menu Tuner von Winaero

Beitrag von moinmoin » 24.07.2022, 11:08

Bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Probiere einfach die Bilder alle zusammen in das "Schreibfenster" zu ziehen, dann wirst du es sehen.

Karthagos
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 21.12.2014, 21:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Context Menu Tuner von Winaero

Beitrag von Karthagos » 24.07.2022, 13:39

Hallo moinmoin,
ist wohl auf 5 begrenzt, nach dem fünften Anhang meldet er
Anhangtest.jpg
Was meintest Du mit "Ich hab deine Bilder jetzt erst einmal "anklickbar" gemacht." Muß ich noch etwas aktivieren wenn ich als URL einstelle?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Günther
——————————————————————————
Windows 11 Pro- 23H2 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Context Menu Tuner von Winaero

Beitrag von moinmoin » 24.07.2022, 13:44

Ahh ok.
Manche externen Bilderhoster (Links) können nicht mit [img] eingebunden werden. Daher hab ich es entfernt, sodass die Links zu sehen sind.

Karthagos
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 21.12.2014, 21:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Context Menu Tuner von Winaero

Beitrag von Karthagos » 24.07.2022, 13:56

danke, jetzt habe ich es verstanden
Gruß Günther
——————————————————————————
Windows 11 Pro- 23H2 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD

Janne

Re: Context Menu Tuner von Winaero

Beitrag von Janne » 29.03.2024, 21:48

Ich fand den Context Menu Tuner von Winaero ebenfalls interessant.

Bei Virusüberprüfung (https://www.virustotal.com) gab es allerdings folgende Ansagen:

MaxSecure: Trojan.Malware.300983.susgen
Antiy-AVL: Trojan/Win32.Wacatac


Ist das ernstzunehmen, oder eher zu vernachlässigen?

"Easy Context Menu" spuckte noch mehr Meldungen aus, und fror außerdem mehrfach den Datei-Explorer ein, als ich routinemäßig versuchte den Defender per Kontextmenü drüber laufen zu lassen.
Einfrieren passiert hier wirklich äußerst selten und schon gar nicht mehrfach nacheinander.
Als ich es letztlich schaffte, schlug der WindowsDefender auch direkt mit Meldung "Bedrohung" an.
Letztlich war das der Grund, das Ding wieder zu löschen und den Context Menu Tuner zu probieren.
Alllerdings erhält auch dieser Meldungen.

Was meint ihr?

LG
Janne

Karthagos
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 21.12.2014, 21:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Context Menu Tuner von Winaero

Beitrag von Karthagos » 30.03.2024, 06:59

Hallo Janne, dass die Tools virusgefährdet sind, kann ich nicht bestätigen, hatte sie lange im Einsatz und keine Probleme.
Falls Du den gesamten Thread durchgelesen hast, bist Du über den Context Menu Tuner besser informiert (ist ja überschaubar).

Dann empfehle ich Dir, mal meinen viertletzten Beitrag auf der ersten Seite genauer anzuschauen.

Da habe ich detailliert beschrieben, wie man Kontextmenüeinträge selbst in der Registry erstellt. Das sieht erst mal umständlich aus, ist aber im Ablauf schnell erledigt und sehr flexibel. Zum einen kannst Du damit auch Dateiendungen bearbeiten, die vom Context Menu Tuner nicht angeboten werden und außerdem auch einstellen, dass sie nur mit gedrückter shift-Taste angezeigt werden.

Leider konnte ich Bilder hier nicht direkt einfügen, falls du also Interesse hast, am besten meine Vorgehensweise kopieren (z.B. in Word) und die notwendigen Bilder dann an der richtigen Stelle hinzufügen. Dann ist es übersichtlicher.

Was in der Beschreibung noch fehlt, ist den Befehl nur bei gedrückter shift-Taste anzuzeigen, dazu muss im rechten Fenster die Zeichenfolge "Extended" hinzugefügt werden, so wie bei Punkt 7, aber statt "Icon" "Extended" und keine weiteren Aktionen/Einträge).

Noch ein Tipp
Ich habe mir die notwendigen (langen) Einträge vorher in Notepad zusammengestellt und füge die dann per copy and paste an der notwendigen Stelle bei der Registrybearbeitung ein, also z.B.
Registry-Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.jpg\shell
Iconpfad: C:\Program Files\PhotoZoom\PhotoZoom64.exe,0 (oder ein anderer, direkt mit einer ico-Datei)
Programmpfad: "C:\Program Files\PhotoZoom\PhotoZoom64.exe" "%1"

P.S. vorsorglich empfiehlt es sich, die Registry vor einem Eingriff zu sichern
Gruß Günther
——————————————————————————
Windows 11 Pro- 23H2 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD

Antworten