Keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
jd_cort
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 31.12.2019, 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr

Beitrag von jd_cort » 23.07.2022, 14:00

Hallo,

nutze Win10 21H2 und mir ist aufgefallen das ich nach einem Scan keine Benachrichtigung mehr erhalte, früher war das kein Problem.

Die Benachrichtigungen sind alle aktiviert und den Tip aus Eurem Wiki

Im rechten Teil nun ein Rechtsklick / Neu / DWORD-Wert (32Bit) mit dem Namen DisableEnhancedNotifications erstellen.
Diesen nun per Doppelklick öffnen und den Wert: 0 = Aktiviert - Nach einem Scan mit dem Windows Defender wird man benachrichtigt, ob der Defender etwas gefunden hat oder nicht.

habe ich auch schon umgesetzt, aber keine Änderung, Die App habe ich auch mal zurück gesetzt, auch keine Änderung.

Dann habe ich mal die Einstellung mit meinem anderen Win10 Rechner verglichen, dort gibt es unter dem Punkt Benachrichtigung abrufen den Punkt "Absender Sicherheit und Wartung", den habe ich auf meinem Win10 Rechner ohne Benachrichtigung nicht.

Ich weiss nicht ob es daran liegt, ich weiß auch nicht wie ich den Punkt hinzufügen kann.

Vielleicht hat jemand einen Tipp

Vielen Dank

JD

Tante Google

Keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr

Beitrag von Tante Google » 23.07.2022, 14:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr

Beitrag von moinmoin » 23.07.2022, 14:14

Öffne mal Windows Sicherheit
Links unten das Zahnrad und dann schaue nach, ob die Benachrichtigungen dort aktiviert sind.

jd_cort
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 31.12.2019, 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr

Beitrag von jd_cort » 23.07.2022, 14:24

moinmoin hat geschrieben: 23.07.2022, 14:14 Öffne mal Windows Sicherheit
Links unten das Zahnrad und dann schaue nach, ob die Benachrichtigungen dort aktiviert sind.
Hab ich gemacht, ist alles aktiviert

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr

Beitrag von moinmoin » 23.07.2022, 14:28

:kopfkratz:
Wenn du Windows Sicherheit schon zurückgesetzt hattest, würde ich mal die Haken rausnehmen, neu starten und wieder setzen. Neu starten. Ansonsten wüsste ich im Moment nichts weiter.

jd_cort
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 31.12.2019, 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr

Beitrag von jd_cort » 23.07.2022, 14:32

Es geht wieder. Die Benachrichtung hatte ich abgeschaltet, gescannt. Es gab keine Information.

Dann habe ich die Benachrichtigung wieder aktiviert, gescannt und die Benachrichtung war da.

Bin froh das es wieder läuft. Besten Dank

Antworten