WIA-WSD-Scandienst statt scannereigenen Treiber (für HP Envy)

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
alles
Meister
Meister
Beiträge: 306
Registriert: 04.10.2019, 15:36
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

WIA-WSD-Scandienst statt scannereigenen Treiber (für HP Envy)

Beitrag von alles » 21.07.2022, 12:21

Hallo allerseits,

gerade fällt mir auf, dass ich unter Adobe Acrobat in der neusten Ausgabe keinen Zugriff auf meinen Scanner habe. Ob das mit dem letzten Windows-Update (Build 22000.829) oder dem Acrobat-Update zu tun hat, die beide unlängst vorgenommen wurden, kann ich nicht beurteilen. Es ist nur so, dass unter Acrobat vorher nur das HP-Multifunktionsgerät auswählbar war. Nun kann ich den Scanner nicht mehr anklicken und sehe stattdessen nur den Eintrag "WIA-WSD-Scandienst", den es vorher nicht gab und der nicht auf den Scanner zugreifen kann. Das Problem wurde auch hier beschrieben:

https://help.pdf24.org/de/fragen/frage/ ... angezeigt/

Das Deinstallieren und Neuinstallieren von "HP Smart" und Adobe Acrobat brachte keine Besserung!

Kann sich das wer erklären und eine Lösung anbieten, ohne dadurch zwangsläufig auf die HP-eigene Software zurückgreifen zu müssen?

Vielen Dank vorab!

Tante Google

WIA-WSD-Scandienst statt scannereigenen Treiber (für HP Envy)

Beitrag von Tante Google » 21.07.2022, 12:21


alles
Meister
Meister
Beiträge: 306
Registriert: 04.10.2019, 15:36
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: WIA-WSD-Scandienst statt scannereigenen Treiber (für HP Envy)

Beitrag von alles » 22.07.2022, 08:21

Nach dem Update auf *.832 hat es sich nun erledigt. Keine Vorstellung, ob Zufall oder nicht.

Antworten