Was tun, wenn "deutsche" Internet-Texte unleserlich sind???

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Munzel2
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2020, 16:43

Was tun, wenn "deutsche" Internet-Texte unleserlich sind???

Beitrag von Munzel2 » 14.07.2022, 10:22

WIN10 Pro x64, bd.19044.1766

Guten Tag!

Mir passiert es ab und zu, dass ich beim Googlen nach einer Lösung für ein Problem auf eine Website stoße, die möglicherweise eine solche Lösung anbietet, aber aus dem Ausland stammt. An sich kein Problem. Aber immer öfter handelt es sich dabei um eine solche ausländische Site, die mir die Kenntnisnahme ihrer Weisheit besonders einfach machen möchte - und mir dazu automatisch (und nicht abschaltbar) eine maschinelle Übersetzung ihres Textes bietet. :ohno:

(Aktuelles Beispiel: https://lanera-austral.com/how-to/583-h ... sults.html)

Hää??? Nichts wie zurück zum englischen Text, aber rasch! Nur: WIE KOMM' ICH DA 'RAN? :sauer: Offensichtlich geschieht die Übersetzung automatisch und benötigt dazu nicht die Einwilligung des Lesers.

Also meine Frage hier an die Kollegen: Gibt es hierzu einen "Trick"? :kopfkratz:

Dank für Tipps!

Tante Google

Was tun, wenn "deutsche" Internet-Texte unleserlich sind???

Beitrag von Tante Google » 14.07.2022, 10:22


Antworten