PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
mike03
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 06.12.2020, 13:17
Danke erhalten: 4 Mal

PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von mike03 » 28.06.2021, 10:00

Hallo, heute mal mit einer Insiderversion nach Updates geschaut. Nix, eigentlich hatte ich es so verstanden, daß Teilnehmer an W10 Insider auch die Vorabversion von W11 bekommen, auch wenn der PC die offiziellen Anforderungen ( TPM 2.0 usw.) nicht erfüllt. Habe ich da was falsch verstanden? Aktuelle Version 21390.2025.
Gruß Mike

Tante Google

PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von Tante Google » 28.06.2021, 10:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von moinmoin » 28.06.2021, 10:09

Wenn du im Dev-Kanal bist, wirst du auch eine Windows 11 Insider bekommen. Trotz Meldungen.

Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von Workshop » 28.06.2021, 10:22

Die 11 Insider wird doch erst noch kommen.

mike03
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 06.12.2020, 13:17
Danke erhalten: 4 Mal

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von mike03 » 28.06.2021, 11:02

War ich wohl zu ungeduldig, nun, der 28.06. ist ja noch lang.

mike03
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 06.12.2020, 13:17
Danke erhalten: 4 Mal

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von mike03 » 28.06.2021, 18:44

wenn MS nicht will, dann manuell:21996.1 läuft gut, Setup merklich schneller als bei W10.

scooter44
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 170
Registriert: 01.10.2015, 09:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von scooter44 » 02.09.2021, 10:01

Ja, die Anforderungen ... Microsoft scheint da Druck zu machen. Nach einem Test mit dem Microsoft-Tool erfüllt mein HP-Mini-Desktop alle Anforderungen. Hatte ich gerade nach einem Artikel in der Computerbild getestet. Hatte hier im Forum noch nicht nachgelesen.

https://www.computerbild.de/

BusterFriendly

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von BusterFriendly » 06.07.2022, 11:34

Man kann die Voraussetzungen auch umgehen indem man Win11 mit RUFUS mounted und dort die ensprechende Auswahl anklickt. Dann ist die Installation ohne Probleme möglich.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von moinmoin » 06.07.2022, 11:35


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von Holunder1957 » 07.07.2022, 07:56

Naja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, das gilt auch für dieses Thema. Als die Veröffentlichung von Windows 11 bekannt gegeben wurde, hätte man in den Windows 10 Dev-Kanal wechseln können, dann wäre man in den Windows 11 RP-Kanal mitgenommen und könnte aktuell weiter Windows 11 nutzen. Bei meinen 2 Geräten, welche die Anforderungen für Windows 11 nicht erfüllten, war dies der Fall. Man musste damals Einschränkungen in Kauf nehmen, da einige Funktionen aus dem Windows 10 Dev-Kanal in Windows 11 noch nicht zur Verfügung standen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Vladi

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von Vladi » 07.07.2022, 15:40

Holunder1957 hat geschrieben: 07.07.2022, 07:56 Naja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, das gilt auch für dieses Thema. Als die Veröffentlichung von Windows 11 bekannt gegeben wurde, hätte man in den Windows 10 Dev-Kanal wechseln können, dann wäre man in den Windows 11 RP-Kanal mitgenommen und könnte aktuell weiter Windows 11 nutzen. Bei meinen 2 Geräten, welche die Anforderungen für Windows 11 nicht erfüllten, war dies der Fall. Man musste damals Einschränkungen in Kauf nehmen, da einige Funktionen aus dem Windows 10 Dev-Kanal in Windows 11 noch nicht zur Verfügung standen.
Microsoft verrät einen Trick, wie man die strikten Hardware-Prüfungen umgehen kann und warnt gleichzeitig davor, auf Geräten ohne entsprechende Hardware rät Microsoft von der Installation ab. Wenn Sie auf älterer Hardware rein zu Testzwecken mit Windows 11 oder (NEXT) experimentieren wollen, dann könnten Sie das machen, aber nicht als ein produktiv genutztes System. Lassen Sie es wirklich lieber auf jeden Fall wenn kein/e unterstützte CPU und TPM 2.0 incl. Secure-Boot auf der Hardware vorhanden ist. :daumenrunter:

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von expat » 09.07.2022, 10:43

Der einzige Grund ,es zu lassen wäre nach meinem Dafürhalten der, dass es nicht ginge.
Als Zweitsystem ist windows nicht schlecht, wenn man als Hauptsystem Linux nutzt.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

VladiMaus

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von VladiMaus » 09.07.2022, 13:53

expat hat geschrieben: 09.07.2022, 10:43 Der einzige Grund ,es zu lassen wäre nach meinem Dafürhalten der, dass es nicht ginge.
Als Zweitsystem ist windows nicht schlecht, wenn man als Hauptsystem Linux nutzt.
Dein wunsch wird dir erfüllt werden schon bei neuer Hardware mit Windows 11 und mit jeder Hardware auf der Windows 12 installiert werden kann. :rofl:

https://www.computerbase.de/2022-07/mic ... o-z13-z16/

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von expat » 09.07.2022, 14:24

Als ich windows 10 neu installierte und versehentlich UEFI starten hatte, erfasste mich ein nicht genau zu begründendes Grausen, als mir da ziemlich früh im System microsoft auftauchte, was mich bewog neu zu installieren, aber diesmal ohne UEFI. So kann ich wohl auch in Zukunft auf diesem Weg Linux installieren wo ich will.
windoof habe ich interessenhalber auch auf drei Uralt-Systemen laufen, werde aber nicht traurig sein, wenn das mal nicht mehr geht.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Vladi

Re: PC erfüllt nicht die Anforderungen von W11

Beitrag von Vladi » 09.07.2022, 16:04

Ja genau - Windows love Linux, die da in einer Stadt östlich von Seattle, nördlich des Lake Sammamish und jenseits des Lake Washington im King County im US-Bundesstaat Washington sind genau so glaubwürdig wie der Herr in Moskau.

Antworten