Adress Little - Insider

Tool zur Verwaltung eurer Kontakte
Antworten
Benutzeravatar
Joachim-68VB
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 168
Registriert: 21.02.2020, 18:12
Geschlecht:

Adress Little - Insider

Beitrag von Joachim-68VB » 05.07.2022, 18:00

Ich werde den Thread immer erweitern. Die ist unter anderen den Anfragen per Support geschuldet.
Diese Tipps gibt es nur hier und nicht auf der Website.

Ich habe Angst die neue Version von Adress Little zu installieren, weil dann meine Einstellungen gelöscht werden.
Ob bei Setup- oder Portable Version werden keine Einstellungen gelöscht. Ihre ganzen Einstellungen bleiben erhalten.

EINE DEINSTALLION VOR EINEM UPDATE IST NICHT NÖTIG SONDER NUR KONTRAPRODUKTIV!!!


Ich habe nur die Kacheln in der Gruppenansicht, die fast immer leer sind. Was kann ich tun?
Einfach die Ansicht der Gruppenansicht auf "Details" umschalten, oder die Datensätze mit Fotos versehen.
Bild

Im Gruppenindex werden in der Detailansicht nicht alle Spalten angezeigt.
Das stimmt, wieso sollten Spalten angezeigt werden, die keinen Inhalt besitzen?

Im Datenblatt wird nicht alles angezeigt.
Das stimmt denn im Datenblatt werden nur Datenfelder angezeigt, die einen Inhalt besitzen. Sonst würde es unübersichtlich.
Unter Datensatz - Details anzeigen kannst du alles sehen.


Kann ich die Registerkarten einrichten?
Ja unter (ist ein wenig versteckt):
Bild

Ich habe über 500 Datensätze in einer Gruppe, das Programm wird merklich langsamer, was kann tun?
Verteile die Datensätze auf unterschiedliche neue Gruppen. Gruppen mit 200 Datensätzen sind ok.
Bei über 200 Datensätze in einer Gruppe wird es gerade langsam in der Fotoansicht. In der Details Ansicht (Schnell) sieht das anders aus.


Falls Ihr der Meinung seit hier fehlt was, meldet Euch bitte.
Webseite
https://www.adress-little.de/download.htm
Hast du schon gespendet? :daumen:
https://www.adress-little.de/spenden.htm

Nicht nur glotzen sondern mal im Forum schreiben ...
Dadurch lebt das Forum und meine Software!

Tante Google

Adress Little - Insider

Beitrag von Tante Google » 05.07.2022, 18:00


Antworten