Standard-Bibliotheken ausblenden

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
ratzekind
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2019, 11:03
Gender:

Standard-Bibliotheken ausblenden

Beitrag von ratzekind » 14.06.2022, 22:38

Hallo, hallo,

ich hatte schon ein ähnliches Thema hier gefunden, das allerdings nicht so richtig eine Lösung gehabt zu haben schien.

Ich nutze sehr gern die Bibliotheken, allerdings meine ganz eigenen und möchte, ohne dass die tatsächlichen Ordner auf dem Computer gelöscht werden, die Standardbibliotheken unter den "Bibliotheken" in der Explorer-Seitenleiste löschen bzw. ausblenden. Ganz einfach: anklicken und mit der Entfernen-Taste oder Rechtsklick löschen. Das funktioniert meistens ein paar Stunden, dann erscheinen vereinzelte Bibliotheken wieder, vor allem die "Bilder"-Bibliothek, spätestens nach einem Neustart. Und nach einem größeren Update sind sie auch gern alle wieder da.
Gibt es einen nachhaltigeren Weg, die Standardbibliotheken nicht wieder auftauchen zu lassen?

Danke euch im voraus :)

Tante Google

Standard-Bibliotheken ausblenden

Beitrag von Tante Google » 14.06.2022, 22:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Standard-Bibliotheken ausblenden

Beitrag von moinmoin » 15.06.2022, 08:41

Lässt du die Bibliotheken zufällig synchronisieren?
Bspw. Konten -> Windows Sicherung

ratzekind
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2019, 11:03
Gender:

Re: Standard-Bibliotheken ausblenden

Beitrag von ratzekind » 15.06.2022, 11:29

Hallo moinmoin,
ich kann leider unter Windows 11 keine Einstellung finden, mit der ich die Bibliotheken konkret synchronisieren könnte. Ein Häkchen ist gesetzt bei "Meine Einstellungen speichern", als Auswahl finden sich dann nur Kennwörter, Spracheinstellungen und weitere Windows-Einstellungen. Eine Synchronisierung über OneDrive ist nicht aktiviert.
Egal, ob ich die Standardbibliotheken in der Ansicht lösche oder nur aus der Seitenleiste ausblenden lasse, sie kommen immer wieder.

User1

Re: Standard-Bibliotheken ausblenden

Beitrag von User1 » 29.06.2022, 00:01

Müßte doch mit dem Winaero-Tweaker gehen oder?

Antworten