Windows Ordner auf einmal in Großbuchstaben

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
deskareas
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2009, 20:38
Geschlecht:

Windows Ordner auf einmal in Großbuchstaben

Beitrag von deskareas » 22.06.2022, 19:34

Hallo,

bei mir läuft Windows 10 21H1. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass der Windows Ordner auf einmal als WINDOWS angezeigt wird.
Auf meinem anderen Rechner ist das nicht so.
Der einzige Unterschied ist, dass auf dem Rechner mit der Großschreibung einmal Windows 11 installiert und dann wieder rückgängig gemacht wurde.
Das ist jetzt eher ein kosmetisches Problem, aber wie kehre ich zur ursprünglichen Bezeichnung Windows zurück?

Vielen Dank.

Tante Google

Windows Ordner auf einmal in Großbuchstaben

Beitrag von Tante Google » 22.06.2022, 19:34


Nanobot
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 25.05.2019, 22:49

Re: Windows Ordner auf einmal in Großbuchstaben

Beitrag von Nanobot » 22.06.2022, 20:02

Ich würde versuchen ein Live-Linux ( per USB ) booten, den Ordner in "Test" umbennen und den Namen dann wieder in "Windows" zurück ändern.

Im laufenden Betrieb geht dies natürlich nicht, daher ein OS per USB booten. Und unter Linux gibt es dann auch keine Probleme mit fehlenden NTFS Zugriffsrechten.

Antworten