One Drive - Synchronisationsproblem - Deinstallieren nicht möglich

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
mariuser
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2022, 18:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

One Drive - Synchronisationsproblem - Deinstallieren nicht möglich

Beitrag von mariuser » 01.06.2022, 18:51

Hallo zusammen,

ich habe sein ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem OneDrive. Mal funktioniert es, mal nicht.
Hier folgende Probeme:
- Es zeigt es hin und wieder, dass ich ausgeloggt bin und mich einloggen muss. Beim Versuch zeigt es mir einen Fehler an und gibt den Hinsweis, dass ich mich an den Administrator wenden muss. Nach ein paar Tagen geht es plötzlich.
- Es kommt vor, dass es sich zwei Tage lang synchronisiert. Dann habe ich einen weißen Kreis auf der Wolke und ich kann die neusten Daten nicht abrufen.

Vielleicht auch interessant. Ich habe zwei Accounts bei One-Drive, jedoch benutze ich nur eins zur Synchronisation auf meinem Rechner.
Auf allen anderen Rechnern funktioniert es einwandfrei.

Folgendes habe ich schon gemacht:
- Ich habe OneDrive deinstalliert und neu installiert. Plötzlich hatte ich zwei Ordner von OneDrive, die allerdings das gleiche binhaltet haben. Allerdings, wenn ich etwas in einem gelöscht habe, ist es im anderen auch verschwunden.
- Ich habe OneDrive erneut deinstalliert, jedoch der zweite Ordner ist noch da und lässt sich nicht löschen. Die meinste Daten darin sind nicht abrufbar (graues X in der linken unteren Ecke des Icons).

Wie kriege ich OneDrive ordentlich deinstalliert und neu aufgesetzt?

Tante Google

One Drive - Synchronisationsproblem - Deinstallieren nicht möglich

Beitrag von Tante Google » 01.06.2022, 18:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: One Drive - Synchronisationsproblem - Deinstallieren nicht möglich

Beitrag von moinmoin » 01.06.2022, 19:05

Erst einmal :willkommen:

Die beste Variante OneDrive zu deinstallieren ist über die Eingabeaufforderung
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Falls sich danach der Ordner auch nicht löschen lässt, probiere es einmal im abgesicherten Modus

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten

mariuser
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2022, 18:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: One Drive - Synchronisationsproblem - Deinstallieren nicht möglich

Beitrag von mariuser » 01.06.2022, 20:26

Vielen Dank moinmoin für die schnelle Antwort,

wie gesagt, OneDrive hatte ich schon zuvor deinstalliert.

Sehr guter Tipp über den abgesicherten Modus die Ordner zu entfernen. Das war kein Problem.

Doch nach dem Neustart, wurde der Ordner wieder neu angelegt und hatte erneut alle Dataien, woher auch immer.
Aber der Zugriff auf die meisten Daten wurde weiterhin verwehrt.
Also habe ich OneDrive installiert und es enstand ein weiterer Ordner, wie zuvor.
Aber, es funktioniert wieder. Alle Dateien sind aktuallisiert und ich habe vollen Zugirff.
Die beiden Ordner sind identische und verhalten sich gleich. D.h. wenn ich in einem Ordner etwas lösche, verschwindet es auch im anderen Ornder. Auf der Festplatte sind es anscheinend zwei Speicherorte. Ich kann aber nur aus einem Order eine Datei nutzen. Bspw. Worddokument. Dabei ist es egal aus welchem Ordner ich dies aufmache, aber halt nur aus einem, und nicht aus beiden.

Ich denke, mit diesem Fehler kann ich leben, solange OneDrive weiterhin aktualliesiert und ich vollen Zugriff habe.

Vielen Dank

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: One Drive - Synchronisationsproblem - Deinstallieren nicht möglich

Beitrag von moinmoin » 02.06.2022, 10:07

Scheint wohl ein falscher Eintrag in der Registry zu sein. Aber wo? Bin ich überfragt

Antworten