Nach Update auf 22H2 ist ein altes Windows Update "stecken geblieben"

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Skysoul
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 04.01.2020, 15:44

Nach Update auf 22H2 ist ein altes Windows Update "stecken geblieben"

Beitrag von Skysoul » 26.05.2022, 16:03

Hallo liebe Deskmodder,

ich habe heute Mittag die 22H2 22621.1 RTM installiert und alles funktioniert eigentlich super, nur habe ich leider einen kleinen Fehler gemacht und meine 22000 Build vor dem In-Place Upgrade nicht ganz über Windows Update durchupdaten lassen.

Nun habe ich 2 Updates in Windows Update stehen die sich nicht installieren lassen, unter-anderem die 22000.708 KB5014019 die jetzt natürlich "veraltet" ist.

Bild

Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich die beiden aus Windows Update raus so das alles wieder normal funktioniert?

Danke für Hilfe im Vorraus :)
Bild

Tante Google

Nach Update auf 22H2 ist ein altes Windows Update "stecken geblieben"

Beitrag von Tante Google » 26.05.2022, 16:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 56277
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Nach Update auf 22H2 ist ein altes Windows Update "stecken geblieben"

Beitrag von moinmoin » 26.05.2022, 16:34

Wenn beide nur angezeigt werden, sollte ein Neustart eigentlich ausreichen.
Noch hast du ja nichts heruntergeladen.

Benutzeravatar
Skysoul
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 04.01.2020, 15:44

Re: Nach Update auf 22H2 ist ein altes Windows Update "stecken geblieben"

Beitrag von Skysoul » 26.05.2022, 17:23

Leider haben mehrere Neustarts nichts bewirkt aber zu meinem Erstaunen hat der Windows Update Troubleshooter tatsächlich mal was gebracht und beide Updates entfernt :)

Bin jetzt schon froh auf 22H2 geupdated zu haben, all die neuen Kleinigkeiten machen das Leben mit Win11 noch schöner :)
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 56277
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Nach Update auf 22H2 ist ein altes Windows Update "stecken geblieben"

Beitrag von moinmoin » 26.05.2022, 17:26

Der Troubleshooter wäre mein zweiter Vorschlag gewesen. Aber hat ja geklappt, fein. :)

Benutzeravatar
Skysoul
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 04.01.2020, 15:44

Re: Nach Update auf 22H2 ist ein altes Windows Update "stecken geblieben"

Beitrag von Skysoul » 26.05.2022, 17:57

Ja, gut dass das Ding doch mal was taugt! Und am Ende des Tages ist die Moral von der Geschicht', lieber Kinder vergesst Windows Update nicht :P
Bild

schnacken
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2021, 16:05
Geschlecht:

Re: Nach Update auf 22H2 ist ein altes Windows Update "stecken geblieben"

Beitrag von schnacken » 26.05.2022, 22:13

Kleine frage nebenbei... wenn Win11 inzwischen RTM ist, bekommen wir eigentlich diese version in paar Wochen als offizielle Version.
Mein Win10 spackt gerade etwas rum und würde es in betracht ziehen, die RTM version Produktiv einzusetzen... alltag halt.

Kann man das schon empfehlen oder doch lieber sein lassen?!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 56277
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Nach Update auf 22H2 ist ein altes Windows Update "stecken geblieben"

Beitrag von moinmoin » 27.05.2022, 07:21

Offiziell wird die 22H2 im Sommer (irgendwann) kommen.
Mach ein Backup von Win 10 und probiere es aus. Einsetzen kann man sie schon.

Antworten