Windows 10 Suche - Bereich "Zuletzt verwendet"/"Vorschläge" deaktivieren/ausblenden

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Cin-Hoo

Windows 10 Suche - Bereich "Zuletzt verwendet"/"Vorschläge" deaktivieren/ausblenden

Beitrag von Cin-Hoo » 25.05.2022, 15:23

Hallo!

Seit dem letzten(?) kumulativen Update gibt es in der Windows 10 Suche ja den Bereich "Zuletzt verwendet", der sich bei deaktiviertem Suchverlauf in "Vorschläge" verwandelt. Ich meinte, hier in irgendeinem Blogeintrag zu einer Preview-Version eine Anleitung zur Deaktivierung gesehen zu haben, kann diese aber nicht wiederfinden und auch eine Google- bzw. Startpage.com-Suche liefert keine Lösung.

Weiß jemand, ob und wenn ja, wie man diesen Bereich ausblenden kann? Die Websuche und Cortana sind bereits via Gruppenrichtlinien deaktiviert. Bei meiner Windows-Installation handelt es sich um Windows 10 64-bit Build 19044.1706 (also Version 21H2).

Gruß von Cin-Hoo

Tante Google

Windows 10 Suche - Bereich "Zuletzt verwendet"/"Vorschläge" deaktivieren/ausblenden

Beitrag von Tante Google » 25.05.2022, 15:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Suche - Bereich "Zuletzt verwendet"/"Vorschläge" deaktivieren/ausblenden

Beitrag von moinmoin » 25.05.2022, 15:28

Hast du mal ein Bild davon, was du genau meinst?

Cin-Hoo

Re: Windows 10 Suche - Bereich "Zuletzt verwendet"/"Vorschläge" deaktivieren/ausblenden

Beitrag von Cin-Hoo » 25.05.2022, 15:57

Klar, ich habe den Bereich rot markiert.

Bild

Gruß von Cin-Hoo

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Suche - Bereich "Zuletzt verwendet"/"Vorschläge" deaktivieren/ausblenden

Beitrag von moinmoin » 25.05.2022, 16:09

Ach den Beitrag:
https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/ ... entfernen/

Im Moment geht nur entweder, oder. Hab da auch noch nichts finden können.

Cin-Hoo

Re: Windows 10 Suche - Bereich "Zuletzt verwendet"/"Vorschläge" deaktivieren/ausblenden

Beitrag von Cin-Hoo » 25.05.2022, 16:28

Nein, ich dachte, es hätte noch einen älteren Beitrag gegeben, als das Mai-Update noch Preview-Status besaß, in dem die Deaktivierung des "Zuletzt verwendet"/"Vorschläge"-Bereichs beschrieben wurde, sodass, wie damals, nur noch die "Top-Apps" angezeigt würden. Aber dann habe ich mich da wohl wirklich geirrt. :kopfkratz:

Trotzdem danke! :)

Gruß von Cin-Hoo

Antworten