Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Benutzeravatar
Under the Hood
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 624
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 21.05.2022, 13:47

BayernTobi hat geschrieben: 21.05.2022, 09:27 Windows Update will es aber trotzdem nochmal installieren, was aber an TPM scheitert. Wo ist der Ordner in denen sich die Dateien befinden? Es gab doch den Trick schnell die AppraiserRes zu ersetzen.
Das Problem lässt sich sehr leicht und (vorerst) dauerhaft lösen.
Lade Dir das Archiv herunter:
Bypass.rar
Erst installierst Du OfflineInsiderEnroll, wählst den entsprechenden Kanal, z.B. für die 25120 wäre das dann DEV und startest den Rechner Neu. Danach nur noch Skip_TPM_Check_on_Dynamic_Update V9+ ausführen. Ab sofort sollte es dann ohne Probleme, über Windows Update alles was für den entsprechenden Kanal kommt zu installieren.

Dank geht an:
Ayevo@mdl - Skip_TPM_Check_on_Dynamic_Update V9+
abbodi1406@mdl - OfflineInsiderEnroll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Under the Hood am 21.05.2022, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Tante Google » 21.05.2022, 13:47


Benutzeravatar
Harry S
Senior
Senior
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 21.05.2022, 13:49

@win10probs
Diese Vorgehensweise entspricht aber nicht unseren aktuellen Empfehlungen! :betruebt:
MS ändert ständig diverse Routinen - und wir sind laufend (teils viele Stunden lang) bemüht, die Installation trotzdem zu ermöglichen! Natürlich müssen dafür dann auch die entsprechenden Vorgehensweisen angepasst werden - darauf wird auch immer wieder auf der 1. Seite, siehe viewtopic.php?t=26028 (und teils auch in den jeweiligen Kommentaren) hingewiesen! Natürlich ist niemand fehlerfrei - in diesem Fall hast Du lediglich den falschen Weg eingeschlagen! Kann passieren - probier's halt einfach nochmal mit Start der Inplace.cmd (oder der setupprep.exe im Unterverzeichnis sources - damit sollte es klappen (inzwischen dutzendfach erfolgreich getestet). :kopfstreichel:

tommy19581
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2014, 10:26

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von tommy19581 » 21.05.2022, 15:45

Habe mal eine Frage ich habe jetzt die 21H2 auf mein Rechner ohne TPM installiert bekomme ich später auch das Funktions Update 22H2 über WU .

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 55582
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von moinmoin » 21.05.2022, 15:47

Hatten wir hier gerade
https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/ ... n-problem/
Über WU ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Muss man abwarten.

Benutzeravatar
Under the Hood
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 624
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 21.05.2022, 15:58

tommy19581 hat geschrieben: 21.05.2022, 15:45 Habe mal eine Frage ich habe jetzt die 21H2 auf mein Rechner ohne TPM installiert bekomme ich später auch das Funktions Update 22H2 über WU .
Da das aktuell noch niemand weiß / wissen kann, es aber auch nichts schadet, kannst Du das hier probieren:
viewtopic.php?p=390269#p390255

Wir versuchen hier immer so aktuell wie möglich zu sein und werden dann berichten, sollte sich etwas anderes oder neues ergeben. :)

monitbonti
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2021, 01:41

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von monitbonti » 21.05.2022, 17:11

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand die "Beta", wie sie genannt wurde, hier verlinken? Habe diesen Artikel gelesen, weiss aber nicht, wo man besagte Version herunterladen kann? Danke für die Hilfe.

LG

Monitbonti

https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/ ... /#comments


monitbonti
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2021, 01:41

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von monitbonti » 21.05.2022, 17:16

Si, Senior ;) Ihr seid ja schneller als der Schall. Danke.

monitbonti
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2021, 01:41

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von monitbonti » 21.05.2022, 17:16

Windows 11 22621 ISO english
En-Us x64 Home, Pro, Pro Educ., Pro for Work., Educ., Multi Session, Ent. Vol. Auch als N-Version HiDrive (4,48 GB) Danke an Birkuli

Da ist sie, die ich brauche, mal sehen, ob das Inplace-Upgrade nach Eurer Anleitung klappt, bin gespannt.

Benutzeravatar
Harry S
Senior
Senior
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 21.05.2022, 17:24

Ich bekomme hier - auf ausnahmslos "inkompatibler" Hardware - nach jedem Inplace-Upgrade von 22616.1 (oder älter) auf 22621.1 gleich noch von WU die 25120.1010 angeboten - welche ich natürlich (wegen recht schnellem "Maulieren") dankend ablehne ...
Wie's aussieht, dürfte also die 22621 schon wieder am Einschläfern angekommen sein, oder?
Zuletzt geändert von Harry S am 22.05.2022, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Under the Hood
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 624
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 22.05.2022, 00:07

Ich bekomme hier - auf ausnahmslos "inkompatibler" Hardware - nach jedem Inplace-Upgrade von 22616.1 (oder älter) auf 22621.1 gleich noch von WU die 25121.1010 angeboten
Du meinst sicher: 25120.1010....!? :)
Und nur unter uns: Intern: 😎 22621.2..... :D

monitbonti
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2021, 01:41

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von monitbonti » 22.05.2022, 01:14

Hallöchen zusammen,

die aktuelle Beta, die Ihr mir empfohlen und verlinkt habt, kann ich als normale Final via Inplace Upgrade "drüber bügeln" oder kommt da jetzt noch ne Version nach. Mein Pc läuft super stabil mit der englischen ISO von Birkuli von der Version Win11,605 oder dergleichen. Was wird passieren, wenn ich die von Euch empfohlene "Beta" "drüber bügle", als als Upgrade installiere? Wird dann eine Insider-Version installiert und ich am Insider-Programm angemeldet, obwohl ich das nicht will? Sorry für die doofen Fragen.

Liebe Grüsse

Monitbonti

Benutzeravatar
Harry S
Senior
Senior
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 22.05.2022, 01:39

@Under the Hood
Diese Zahlen, diese Zahlen ... Und Ziffern ... Und Nummern ... Schlimm >!!!
Ich würde vorschlagen, wir nennen es einfach mal "Windows" ... :rofl:

Benutzeravatar
Under the Hood
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 624
Registriert: 18.06.2021, 01:45
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Under the Hood » 22.05.2022, 01:46

Wäre auf jeden Fall einfacher! :D
Bin da gerade schon wieder etwas am ausprobieren: :)
The next Level.... :lol:
25120.1010.Copper-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-DEV-18-EDITIONEN-BILINGUAL.V4.ISO

Benutzeravatar
Harry S
Senior
Senior
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 22.05.2022, 01:53

Oh, oh! Jetzt auch noch zweizüngig / mit gespaltener Zunge ... Ja, wenn das geht ......... :duckundweg:

Antworten