wie Adobe Reader DC updaten, ohne erst das Programm aufzurufen?

Antworten
Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2113
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danke erhalten: 273 Mal
Gender:

wie Adobe Reader DC updaten, ohne erst das Programm aufzurufen?

Beitrag von Holgi » 15.05.2022, 17:23

Ich benötige eure Hilfe.
Wie haben dieses schöne Script, um die aktuelle Version des Adobe Readers herunterzuladen:
viewtopic.php?p=349621&hilit=adobe+reader#p349621
Wenn der Reader nun mal installiert ist, möchte man ihn sicherlich irgendwann auf die neueste Version updaten (ohne erneuten Download!).
Dies funktioniert normalerweise so:
Um Adobe Reader- und Adobe Acrobat-Updates von Adobe Updater zu installieren, führen Sie folgende Schritte aus:

1. Starten Sie Adobe Reader oder Acrobat.
2. Wählen Sie Hilfe > Nach Updates suchen.
3. Befolgen Sie die Schritte im Fenster „Updater“, um die neuesten Updates herunterzuladen und zu installieren.
Also ziemlich umständlich :(
Mein Office aktualisiere ich z.B. einfach so:

Code: Alles auswählen

C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe" /update user displaylevel=false forceappshutdown=true
Da brauche ich nicht mehr erst eine Office App aufzurufen, um Office auf den neuesten Stand zu bringen.

Frage:
gibt es so etwas in der Art auch für den AdobeReader (DC)?
Welcher Kniff ist notwendig, den Updater aufzurufen, ohne erst den Reader zu starten?
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Tante Google

wie Adobe Reader DC updaten, ohne erst das Programm aufzurufen?

Beitrag von Tante Google » 15.05.2022, 17:23


Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2113
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danke erhalten: 273 Mal
Gender:

Re: wie Adobe Reader DC updaten, ohne erst das Programm aufzurufen?

Beitrag von Holgi » 16.05.2022, 13:14

bleibt wohl nur WINGET?!
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Antworten