Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Nach Auszeit bin ich wieder hier.

Beitrag von Antonello » 30.03.2022, 13:31

Ich bin schon bei Deskmodder gewesen,hab öfter mal ausgesetzt.Ich bin Jahrgang 1949 und interesssiere mich für Win.11.
Ich bin von Anfang an bei Windows im Insider Programm,habe mir vieles mit Hilfe von dr.windows und Deskmodder angeeignet und freue mich auf den neusten Stand zu sein.Ich habe einen ProBook 4540s von HP,der nicht perfekt für Windows 11 kompatiebel ist doch bisher wurde ich immer mit Builds bedient.Seit kurzen wurde ich aus dem Insider Programm rausgeschmissen,was mich sehr geärgert hat.Jetzt will ich mit Eurer Hilfe wieder ins Insider Programm.

Tante Google

Re: Nach Auszeit bin ich wieder hier.

Beitrag von Tante Google » 30.03.2022, 13:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 30.03.2022, 13:45

Na dann mal willkommen zurück. :)

Mach dafür mal einen neuen Thread auf. Interessiert sicherlich auch andere.

Benutzeravatar
Kenndich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2022, 06:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Kenndich » 03.04.2022, 07:23

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
Ich bin schon lange auf Deskmodder, gepostet habe ich zwei drei mal als Gast.
Nun habe ich mich mal registriert, war mal vor paar Jahren kurze Zeit schon registriert, Zugangsdaten waren verschwunden.
Hobbys sind neben Computer auch Software und technische Sachen.
Will mit 60 nicht zum alten Eisen gehören und somit am Ball bleiben. :hihi:
Bin männlich und Single, was ich auch nicht ändern werde.
Für einen Scherz und Spaß bin ich auch immer gut drauf.
So das war es mal kurz von meiner Seite, nette Grüße an alle hier :daumen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 03.04.2022, 08:27

Dann bis du hier genau richtig. Also :willkommen:

Benutzeravatar
Kenndich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2022, 06:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Kenndich » 03.04.2022, 08:39

moinmoin hat geschrieben: 03.04.2022, 08:27 Dann bis du hier genau richtig. Also :willkommen:
Danke Danke, habe bei euch hier schon viel lernen können. Aber man lernt ja nie aus und will somit am Ball bleiben.
Habe schon mit Dos 3.0 gearbeitet und mit fdisk was noch alte Zeiten waren.
Erster Rechner war ein 386 und vorher hatte ich eine Tastatur Konsole wo man noch ein Modul reinstecken konnte.
Keine Ahnung was das für ein Teil war, man konnte aber Basic drauf schreiben und dann lief was.
Heute habe ich Windows 10 21 H2 drauf, habe aber auch schon 11 drauf gehabt.

AHW
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2022, 20:32
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von AHW » 06.04.2022, 23:50

Tach erstmal,
ich bin neu hier, hatte nach Infos gesucht wie man die Betriebssystem HDD eines PC auf einen NVME SSD Riegel bekommt, also klont.
Dadurch bin ich hier gelandet, ich hab so ein MSI Board M5 glaube ich, dies hat 2 Steckplätze für diese SSD Riegel.
Da habe ich mir einen 1 TB Samsung NVME Riegel bestellt, werde ich Donnerstag mal versuchen. Samsung hat ja für diese Riegel auch Software fürs Klonen.
Wenn nicht hab ich Diskimage 17 von O&O Software, die soll das auch können.
Wenn die Nachtshicht hier rum ist, fange ich erst Samstag wieder mit Arbeit an. Zeit genug hoffe ich.

Ansonsten über 60, in 2 Jahren und 4 Monaten ist Rentenbeginn, wird eh nur Hartz 4 Aufstockerrente.
Angefangen mit Computern 1986 im zarten Alter von 28 mit Commodore C64 II Floppy 1541 x2 und danach Amiga 1200, in 1994 mein erster 486 er PC von Gateway2000, der mit den Kuhkartons.
Windows for Workgroups 3.11 und DOS 6.21.
Und dann ging es so weiter, ich verbringe fast meine gesamte Zeit am Rechner, betreibe selber 2 Foren, eines berufsbezogen, eines so, gelegentlich fotografiere ich mal etwas.
Hab 2 PC, 2 Notebooks, 1 x Synology 212+ 2 Bay , 1 x Synology 716+ 2 Bay, 1 x Synology 918+ 4 Bay NAS mit insgesamt 28 TB Speicherplatz.

Bin absoluter Einzelgänger und Junggeselle aus Überzeugung, lebe alleine, arbeite alleine,nur Nachtschicht schon 28 Jahre lang.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 07.04.2022, 07:41

Wow, da haste ja schon einiges durch an Hardware. :daumen:

Dann mal :willkommen:

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 865
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 99 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Captain_Chris » 07.04.2022, 11:43

Bin absoluter Einzelgänger und Junggeselle aus Überzeugung, lebe alleine, arbeite alleine,nur Nachtschicht schon 28 Jahre lang.
Quasi der Lebensstil für Einzelkämpfer. ;)

Ebenfalls von mir ein "Willkommen". Hoffe, du findest hier etwas Geselligkeit. :)
Gruß
Captain_Chris

kToffel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2022, 14:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von kToffel » 10.04.2022, 20:39

Hallo da draußen vor den Bildschirmgeräten,


mein Name ist kToffel, bin 27 Jahre alt/jung , ein kleiner Geek-Freak, der immer auf der Suche nach Basteleien und/oder Herausforderungen ist.
Beruflich arbeite ich in einem kleinein IT-Unternehmen als IT-Systemelektroniker

Hardware/Technik im allgemeinen sind mein Interessengebiet, außerdem kenne ich mich mit Linux Server-Administration, Foren-Administration sowie ein bisschen mit PHP u. HTML aus.
Video-Schnitt mit Sony Vegas, Bild/Logo Design in Photoshop gehören zu meinen Kreativen Freizeit Zeitvertreibungen.
Bastle/Hoste hobbymäßig auf einen meiner 4 vServer Webseiten und designe daher gerne auch alles drum und dran ;)

Das wärs glaub ich so fürs erste :D

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 375
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Milchkaffee » 13.04.2022, 12:42

Hallo beisammen :)

Sag mal kurz Hallo, nach nur 13 Jahren ;o)
Bin inzwischen Rentner (65+), und immer noch etwas am ''Computern'' interessiert. Mein jüngstes Notebook
ist etwa 9 Jahre alt, mein ältestes noch funktionierendes, 18. Ein noch intaktes PC-Türmchen (98SE) ist inzw. 22 geworden. ^^

Nachdem Testen von W11, W10, W8, bin ich ONLINE wieder mit meinem ''gehärteten'' W7 Light (VM) unterwegs
und wirklich sehr zufrieden damit.
OFFLINE weiterhin mit XP bzw. POSReady2009. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx

salü
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

ZackMuc
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2020, 11:45
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von ZackMuc » 11.05.2022, 14:33

Servus,

Bin der Peter aus München, bin in der IT tätig und finde dieses Forum / Blog hier super.

BIs bald

Gruß


Peter

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von GwenDragon » 11.05.2022, 14:42

Willkommen hier auf Deskmodder :-)
Das Team freut sich über dein Lob.

KHW48
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2022, 12:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von KHW48 » 29.05.2022, 13:08

Hallo Deskmodder & Team,

Meine Kurzvorstellung: IT'ler, DatabaseManger&Programmierer seit 1995, jetzt schon eine Weile Rentner.
Immer noch Interessiert an der IT und Technik.

Viele Grüße :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 29.05.2022, 13:13

Na dann mal :willkommen:
Das man da nicht so einfach die IT aufgibt, kann ich verstehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von GwenDragon » 29.05.2022, 13:20

Willkommen im Forum, KHW48.

Antworten