SecurityHealthSystray Icon im rechten Bereich Taskleiste bzw. unter Pfeil dort

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Ynnam

Re: SecurityHealthSystray Icon im rechten Bereich Taskleiste bzw. unter Pfeil dort

Beitrag von Ynnam » 19.03.2022, 01:27

"...das derzeit eigentlich nur Augenscheinliche, dass das Icon nicht automatisch startet, stört nicht wirklich."

liegt - bei dir - evtl. an irgendeiner Software und oder anderer Hardware, habe ja, wie weiter oben schon geschrieben, "meine" Regs bei 3 verschiedenen Windows getestet ( W10, W11 BETA & DEV) - alle 3 sind auf separaten SSD´s und da funktioniert es auf jeden Fall - eingerichtet sind alle mit derselben Software - ( auf anderen Rechner kann ich es ja nicht testen, da ich nur EINEN habe )

Tante Google

Re: SecurityHealthSystray Icon im rechten Bereich Taskleiste bzw. unter Pfeil dort

Beitrag von Tante Google » 19.03.2022, 01:27


Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 33 Mal

Re: SecurityHealthSystray Icon im rechten Bereich Taskleiste bzw. unter Pfeil dort

Beitrag von Javora » 19.03.2022, 23:48

Zunächst erst einmal nochmals vielen herzlichen Dank für das Mitmachen.

Das von mir im Minimum im Weiteren noch Anvisierte brachte leider auch nichts.

So ganz geheuer und zufriedenstellend war mir die sich zeigende Situation dann doch nicht,
so dass nun noch ein Systemabbild hinzugezogen und der Rest aktualisiert wurde.

Passt jetzt wieder alles und funktioniert; hat sich quasi auf dem Weg eines möglichen geringen Widerstandes erledigt.

Was dort in die Quere kam, könnte ich nur spekulieren, was nicht wirklich etwas bringt.


Verbal vlt. dennoch „durch die Blume“ daraus:

(1) Weitere Benutzerkonten sofort nach Neuinstallation einrichten, kann von Vorteil sein.

(2) Ebenso Prüfung Datenträgerverwaltung.

(3) Meldungen Defender immer ausnahmslos mit Respekt behandeln, auch wenns zu gegen … (!) oft unbedeutend sein mag (nur eben das x-te Mal halt nicht) und es sich um eine Installation von geringer Bedeutung handelt; denn selbst diese kann mit erheblichem Aufwand verbunden sein, besonders mitunter bei Consumer – Geräten. Womöglich läufts ggf. gar unberechtigt auf neue Hardware oder Hardwarekomponenten hinaus.

Soweit meine Checks reichen, passt das mit dem von dir geposteten Reg.-Eintrag zu „EIN“ mit dem Icon
beim Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Bei der Variante zum „Aus“ weiß ich nicht und/ oder bin mir nicht sicher, weil nicht hinreichend gecheckt/ gebührende Aufmerksamkeit gewidmet, d. h. potentiell zum Tangierenden (übrigen Einträgen unter diesem Schlüssel).

Antworten