Erste Probleme mit miranda

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Vincent_Vega
Meister
Meister
Beiträge: 325
Registriert: 24.09.2004, 01:15

Erste Probleme mit miranda

Beitrag von Vincent_Vega » 26.09.2004, 22:13

also,...ich hab versucht mich durchzulesen oder selber drauf zu kommen...leider klappt das nicht...

ich will miranda transparent machen, habe also TweakUI runtergeladen und bei miranda eingefügt.

den ramen bekomme ich nicht weg...und das icq oder yahoo zeichen vor den namen möchte ich durch ein grünes oder rotes licht ersetzen, wess aber ncih wie??

Tante Google

Erste Probleme mit miranda

Beitrag von Tante Google » 26.09.2004, 22:13


Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 26.09.2004, 22:27

Also du musst bei der Einstellung Fensterdarstellung die Haken von Menüzeile und Titelzeile rausmachen. Auch den bei Größenanpassung aufwärts.

Dann bei Kontaktliste auf Statuszeile und auch die ausblenden.

Bei den Plugins unter TweakUI kannst du dann den rahmen ausstellen.

Die Icons musst du dir bei der miranda homepage suchen. Und unter Icons dann zuweisen.

Vincent_Vega
Meister
Meister
Beiträge: 325
Registriert: 24.09.2004, 01:15

Beitrag von Vincent_Vega » 26.09.2004, 22:50

okay...das hat geklappt, aber wie kann ich nun ein skin laden?
Meine Signatur war zu gross(siehe Forenrichtlinien) und wurde deshalb vom Admin entfernt.

beaver

Beitrag von beaver » 26.09.2004, 22:53

was meinst du mit skin? hintergrundbild?
so "typische" skins gibts ja nicht für miranda

Vincent_Vega
Meister
Meister
Beiträge: 325
Registriert: 24.09.2004, 01:15

Beitrag von Vincent_Vega » 26.09.2004, 22:57

mh...also ich wollte die symbole verändern die vor dem namen stehen...das icq und das yahoo..mit einem roten und grünen ball.
Dann wollte ich noch die schrift größer machen und vielleicht die schrift ändern.
Meine Signatur war zu gross(siehe Forenrichtlinien) und wurde deshalb vom Admin entfernt.

beaver

Beitrag von beaver » 26.09.2004, 23:03

die schrift kannst du in den optionen ändern (list text) und die icons natürlich auch! icons bekommst du u. a. auf der miranda homepage zum runterladen!

Vincent_Vega
Meister
Meister
Beiträge: 325
Registriert: 24.09.2004, 01:15

Beitrag von Vincent_Vega » 26.09.2004, 23:16

o.k. alles hinbekommen...ausser den ramen bekomm ich nicht weg...
Meine Signatur war zu gross(siehe Forenrichtlinien) und wurde deshalb vom Admin entfernt.

Vincent_Vega
Meister
Meister
Beiträge: 325
Registriert: 24.09.2004, 01:15

Beitrag von Vincent_Vega » 26.09.2004, 23:20

edt...geschafft *puh
Meine Signatur war zu gross(siehe Forenrichtlinien) und wurde deshalb vom Admin entfernt.

beaver

Beitrag von beaver » 26.09.2004, 23:21

da gibts beim TweakUI-Plugin noch die Option "No Border" da einfach ein Häckchen davor setzen! Zu finden ist das ganze in den Optionen unter Plugins - TweakUI!

viel spaß mit miranda^^

Vincent_Vega
Meister
Meister
Beiträge: 325
Registriert: 24.09.2004, 01:15

Beitrag von Vincent_Vega » 26.09.2004, 23:32

äh...nächstes problem...gibts bei miranda gar kein datentransfer??
Meine Signatur war zu gross(siehe Forenrichtlinien) und wurde deshalb vom Admin entfernt.

beaver

Beitrag von beaver » 26.09.2004, 23:38

doch! direkt im chatfenster gibts afaik ein icon welches dir nen filetransfer erlaubt!
dazu muss aber wenn vorhanden software/hardware-firewall richtig konfiguriert sein damit es klappt

bin leider grad nicht auf meinem rechner (und hier ist kein miranda installiert) kann also nicht genau sagen wo sich das icon für den filetransfer finden läßt

Vincent_Vega
Meister
Meister
Beiträge: 325
Registriert: 24.09.2004, 01:15

Beitrag von Vincent_Vega » 26.09.2004, 23:48

finde leider nicht...

1.kann ich eigentlich auch das Nachrichtensitzungsfenster modden? oder wenigstens das ekelhalfte weiß als hintergrund wechseln?

2.und..bei trillian war das so dass man nur auf enter gedrückt hat nachdem man was geschrieben hat, bei miranda muss man dafür strg+s kann ich dies umändern sodass ich es mit enter bestätigen kann?

3. Mir werden nur 5 Buddies in der liste angezeigt, mehr nicht, was kann man dagegen tun?

mfg

Phanatos
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2004, 20:25

Beitrag von Phanatos » 27.09.2004, 15:54

zu 2. unter Optionen - Ereignisse - Nachrichtenfenster nen Haken machen bei Nachricht durch 1x Eingabe senden

Phanatos
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.

Phanatos
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2004, 20:25

Beitrag von Phanatos » 27.09.2004, 15:57

zu 1.: unter Optionen - Ereignisse - Nachrichtenverlauf kann man bei Hintergrundfarbe eine Farbe auswählen (denke dass du das meinst)

Phanatos
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.

Vincent_Vega
Meister
Meister
Beiträge: 325
Registriert: 24.09.2004, 01:15

Beitrag von Vincent_Vega » 27.09.2004, 17:27

alles klar soweit...nur noch das datentransferproblem

frage nr. 3 hat sich auch erledigt

Antworten