Deskmodder-Talk VII
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Oder anders gesagt: Wer den Bergdoktor guckt, muss sich über solche Träume nicht wundern. 

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 688 Mal
Ah, der Bergdoktor ist so schön beruhigend und so spannend einschläfernd. Der hat mich gut müde gemacht.
So, Kaffee genießen, der auch immer teurer wird und mal schauen, was so über Nacht passiert ist.
Draußen schon wieder alles gefrostet. Kalt. Naja, Kaffee heiß. Brötschen warm mit Marmelade. Passt also.
Guten Morgen.
So, Kaffee genießen, der auch immer teurer wird und mal schauen, was so über Nacht passiert ist.
Draußen schon wieder alles gefrostet. Kalt. Naja, Kaffee heiß. Brötschen warm mit Marmelade. Passt also.
Guten Morgen.

- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 688 Mal
Was denn da schon wieder los im Discounter? Sind da schon wieder Hamster unterwegs oder kam nur der LKW mit dem Nachschub nicht durch? Oder kaufen die da jetzt alles auf für Spenden an die Ukraine? Sehr merkwürdig alles. Aber Kaffee, Gerstensaft, Hafermilch (ja, ich weiß, darf man nicht sagen) und Tomatensaft bekommen. Dann passt das ja. Brot auch.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Spenden und auch aus Angst - ist bei uns auch so, alle Konserven weg - Klopapier war diesmal aber noch da 

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 482 Mal
Heute morgen E10 2,21 E5 2,33 und Diesel 2,23 und Gaspreis ist sage und schreibe um 61% gestiegen
Ist mir aber egal... tanke immer nur für 20 Euro
Ist mir aber egal... tanke immer nur für 20 Euro

Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Deskmodder-Talk VII
Würde der Staat nicht so viel Steuern auf Sprit den Leuten abpressen, wäre der Preis besser.
- Captain_Chris
- Superhirn
Zumindest günstiger Strom wäre ja da ...müssten halt die Atomkraftwerke länger laufen. Besondere Situationen erfordern halt besondere Maßnahmen. Aber da fühlen sich die Grünen ja in ihrer Ehre gekränkt.
Und Steuern runter vom Sprit? Das geht nur in anderen Ländern (z.B. Polen innerhalb 1 Woche) schnell und unbürokratisch. Bei uns geht das nicht - ist doch die effektivste Variante den Bürgern das Geld aus der Tasche zu leiern. Gehalt der Politiker muss auch in Krisenzeiten gesichert sein, damit zumindest sie selbst ´n warmen Hintern zu Hause haben.
Außerdem: Schon mal ´ne große Demo wegen zu hoher Spritpreise in Deutschland gesehen? Ich noch nicht. Scheint also allen noch zu gut zu gehen.
Witzig ist auch immer, dass ausgerechnet Länder, die viel ärmer sind als Deutschland, ihren Bürgern ruckzuck unter die Arme greifen. Deutsche Politiker sitzen schlechte Zeiten einfach aus.
Mittlerweile kann ich jeden (Langzeit-)Hartz4-Empfänger gut verstehen, wenn der keinen Bock mehr auf Arbeit hat.
Zum einen sind die meisten Löhne im Keller - und das man für ´n paar Euro über Hart4-Satz sich nicht krumm ackern will, kann ich sogar gut nachvollziehen. Mit ´n bisschen "Schwarzarbeit" nebenbei hat man da meist mehr Geld in der Tasche als jeder Arbeiter.
Zum anderen braucht man sich in Zeiten wie diesen keine Sorgen um ´ne warme Bude machen. Wird automatisch bezahlt.
Und Steuern runter vom Sprit? Das geht nur in anderen Ländern (z.B. Polen innerhalb 1 Woche) schnell und unbürokratisch. Bei uns geht das nicht - ist doch die effektivste Variante den Bürgern das Geld aus der Tasche zu leiern. Gehalt der Politiker muss auch in Krisenzeiten gesichert sein, damit zumindest sie selbst ´n warmen Hintern zu Hause haben.
Außerdem: Schon mal ´ne große Demo wegen zu hoher Spritpreise in Deutschland gesehen? Ich noch nicht. Scheint also allen noch zu gut zu gehen.
Witzig ist auch immer, dass ausgerechnet Länder, die viel ärmer sind als Deutschland, ihren Bürgern ruckzuck unter die Arme greifen. Deutsche Politiker sitzen schlechte Zeiten einfach aus.
Mittlerweile kann ich jeden (Langzeit-)Hartz4-Empfänger gut verstehen, wenn der keinen Bock mehr auf Arbeit hat.
Zum einen sind die meisten Löhne im Keller - und das man für ´n paar Euro über Hart4-Satz sich nicht krumm ackern will, kann ich sogar gut nachvollziehen. Mit ´n bisschen "Schwarzarbeit" nebenbei hat man da meist mehr Geld in der Tasche als jeder Arbeiter.
Zum anderen braucht man sich in Zeiten wie diesen keine Sorgen um ´ne warme Bude machen. Wird automatisch bezahlt.
Zuletzt geändert von Captain_Chris am 08.03.2022, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
- Legende
Seit wann fahren Autos mit Strom?Captain_Chris hat geschrieben: 08.03.2022, 13:17Zumindest günstiger Strom wäre ja da ...müssten halt die Atomkraftwerke länger laufen.
- Captain_Chris
- Superhirn
Erstens:
Der Zusatz "Zumindest" symbolisiert einen zusätzlichen Aspekt der diskutierten Problematik und zielt nicht zwingend auf den unmittelbar vorangegangenen ab.
Zweitens ...und nur zur Aufklärung gedacht, nicht gebunden an die Diskussion:
Wo lebst du denn? Schon mal was von E-Mobilität gehört?
Der Zusatz "Zumindest" symbolisiert einen zusätzlichen Aspekt der diskutierten Problematik und zielt nicht zwingend auf den unmittelbar vorangegangenen ab.
Zweitens ...und nur zur Aufklärung gedacht, nicht gebunden an die Diskussion:
Wo lebst du denn? Schon mal was von E-Mobilität gehört?

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
- Legende
Auf dem Land. Ich kann derzeit nicht mit 50 T€ ein E-Auto finanzieren.Captain_Chris hat geschrieben: 08.03.2022, 13:29 Wo lebst du denn? Schon mal was von E-Mobilität gehört?![]()
E-Mobilität ist was für wohlhabende Städter.
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 482 Mal
E-Auto auf dem Lande??? Ganz dumme Idee
Laden an der Melkmaschine... denn die ist das einzige was die erforderliche Kapazität bringen würde ohne durchbrennen
freuen sich die Kühe mit dickem Euter
Laden an der Melkmaschine... denn die ist das einzige was die erforderliche Kapazität bringen würde ohne durchbrennen
freuen sich die Kühe mit dickem Euter

Grüße
John
John
- Ben
- ★ Team Blog ★
- Danke erhalten: 84 Mal
Beste Idee für E-Auto auf dem Lande ist man hat immer ein vollgetanktes Notstromaggregat im Kofferraum dabei z.B. das da https://www.amazon.de/Champion-Power-Eq ... B09JFP4JX8