Deskmodder-Talk VII
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 688 Mal
Ach, das wird mich schon unterhalten. Und wenn noch, gibt ja noch viel mehr in der Mediathek. Könnte mir ja auch mal die Neuverfilmung von "Der Doktor und das liebe Vieh" anschauen.
So, jetzt erst einmal Nudelsalat waschen.
So, jetzt erst einmal Nudelsalat waschen.
-
Tante Google
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 482 Mal
Moin Leute, da bin ich wieder.
Was hat der Sturm angerichtet: Drei Dachpfannen hat es herunter geweht und die Bleischürze um Schornstein hat es etwas nach oben gebogen.
Alles schon geflickt und ansonsten war es gefühlt nicht so schlimm wie so manch anderer Sturm.
Habe das WE dazu genutzt sämtliches Silikon im Badezimmer zu erneuern… scheiß Arbeit.
Ich hoffe mal ihr seid auch gut durch diesen MegaSuperDupperBomben-Sturm gekommen
Was hat der Sturm angerichtet: Drei Dachpfannen hat es herunter geweht und die Bleischürze um Schornstein hat es etwas nach oben gebogen.
Alles schon geflickt und ansonsten war es gefühlt nicht so schlimm wie so manch anderer Sturm.
Habe das WE dazu genutzt sämtliches Silikon im Badezimmer zu erneuern… scheiß Arbeit.
Ich hoffe mal ihr seid auch gut durch diesen MegaSuperDupperBomben-Sturm gekommen
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
Hihi das kenne ichCaptain_Chris hat geschrieben: 19.02.2022, 20:32 3D-Animiert und mit Ton hab ich schon zu Hause. Nennt sich Ehefrau.
Dann lieber ohne Ton.![]()

Grüße
John
John
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Scheiß Arbeit ...kann ich mir gut vorstellen.John-Boy hat geschrieben: 20.02.2022, 13:12 Habe das WE dazu genutzt sämtliches Silikon im Badezimmer zu erneuern… scheiß Arbeit.
Tröste dich, muss ich diese Jahr auch noch ran. Lange vor mir hergeschoben, aber jetzt wird´s Zeit.
Hab zwar ´ne elektrische Makita-Fugenpistole, aber hilft auch nur bedingt. Altes Zeug raus und das neue vernünftig "abziehen" geht trotzdem nur per Handarbeit. Freu ich mich immer wieder drauf. 🤢 ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So. Bin zwar Firefox-Fan, aber aufm Smartphone und Tablet ist der jetzt erstmal runtergeflogen. Das Gehakel und merkwürdige Tab-Verhalten war ja nicht mehr auszuhalten. Ging mir schon seit Monaten aufm Keks. Auf Android programmieren bei Mozilla scheinbar die Azubis.

Erstmal bei Opera gelandet. Gefällt mir bisher gut. Momentan sogar besser als Firefox. Macht auf Android einiges wesentlich besser.
Was gibt´s sonst noch so? Ach ja ...auf ebay-Kleinanzeigen verkauf ich grad paar Felgen mit (Winter-)Reifen. Und diverse Gruppen unserer ausländischen Mitbürger verspüren scheinbar regelmäßig den unbändigen Zwang, einen in den Wahnsinn zu treiben. Ist das eigentlich irgendwie in deren Kultur verankert, ständig dusselige Fragen zu stellen und alles möglichst umsonst zu bekommen?

Für solche komischen Fragen und "Angebote" sollte ebay mal ´n Filter entwickeln/einführen.

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- Purgatory
- ★ Team Blog ★
- Danke erhalten: 100 Mal
Ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht. Hier flog kein DK vorbei, auch wenn ich schmachtend vor dem Fenster stand, den ganzen Tag als auch die Nacht wohlgemerkt, aber nichts. Er hat mich einfach versetzt. Das Smartphone im Anschlag wollte ich ein geiles Video aufnehmen wie er hier auf seinem Teppich sitzt, über die Luftströmungen gleitend, dabei laut "Jipppieee" schreiend, und hinten dran die Nachbarin hängt, verzweifelt und laut "Waaaaaaaaah" kreischend.
Ich hab zu meinen Kindern gesagt sie sollen Federball spielen während Zeynep aktiv ist, haben sie auch gemacht. Und ich muss leider sagen endlich mal haben sie gut gespielt. Da war Eifer drin, also der Hang zum Sieg.
Meine Frau saß derzeit auf der Terasse und hat Musik (irgendwas mit "Stupid Man" oder so) gehört während ich Unkraut gejätet habe. Kurzeitig gabs einen heftigen Schlag auf meinen Hinterkopf, dachte schon das wäre DK mit seinem Teppich, bzw. ein unkontrolliertes Bein der Nachbarin, aber nein, war nur der Federball der Kinder...
Ich stand bis zum nächsten morgen, mit dem Smartphone bewaffnet, also die Kamera ständig im Anschlag, am Fenster. Meine Frau hat mich schon für verrückt erklärt, aber neinneinnein, das bin ich nicht!
Psssst, ohne es meiner Frau zu sagen, ich habe sie angelogen. Nach den ganzen Dachpfannen die ich heroisch mit einem Tennisschläger vom Haus abgewehrt hatte, flog dann ein Laken vorbei. Es war grau, hab dann gesagt es wäre DK. Sie hats geglaubt.
Wobei, sie guckt mich seitdem so komisch an. Ich rieche Verschwörung. Das war Zeynep für mich. Thema Hinterkopf, vielleicht ja auch deswegen diese Zeilen...
Gruß aus dem hohen Norden 😂
Ich hab zu meinen Kindern gesagt sie sollen Federball spielen während Zeynep aktiv ist, haben sie auch gemacht. Und ich muss leider sagen endlich mal haben sie gut gespielt. Da war Eifer drin, also der Hang zum Sieg.
Meine Frau saß derzeit auf der Terasse und hat Musik (irgendwas mit "Stupid Man" oder so) gehört während ich Unkraut gejätet habe. Kurzeitig gabs einen heftigen Schlag auf meinen Hinterkopf, dachte schon das wäre DK mit seinem Teppich, bzw. ein unkontrolliertes Bein der Nachbarin, aber nein, war nur der Federball der Kinder...
Ich stand bis zum nächsten morgen, mit dem Smartphone bewaffnet, also die Kamera ständig im Anschlag, am Fenster. Meine Frau hat mich schon für verrückt erklärt, aber neinneinnein, das bin ich nicht!
Psssst, ohne es meiner Frau zu sagen, ich habe sie angelogen. Nach den ganzen Dachpfannen die ich heroisch mit einem Tennisschläger vom Haus abgewehrt hatte, flog dann ein Laken vorbei. Es war grau, hab dann gesagt es wäre DK. Sie hats geglaubt.
Wobei, sie guckt mich seitdem so komisch an. Ich rieche Verschwörung. Das war Zeynep für mich. Thema Hinterkopf, vielleicht ja auch deswegen diese Zeilen...
Gruß aus dem hohen Norden 😂
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles 
Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic
- DK2000
- Legende
Na, ich habe ich bei dem Sturm, der hier nur als Randerscheinung auftrat, sicher versteckt. Noch schnell Hamsterkäufe erledigt, nur das Wichtigste, also Klopapier und Gummibärchen und eine Dose Ravioli. Und dann ausgesessen den Sturm. Der Teppich war beim Polen, zur Reinigung. Dank autonomes Fliegen kein Problem.
Und der Nudelsalat musste auch gewaschen werde. Also keine Zeit zum spazieren fliegen.
So, und jetzt wieder die Vorfreude auf die dicken langen Nadeln. Und Kaffee wird noch teurere, erzählt mir da die hübsche Frau im Fernsehen. Das geht ja gar nicht. Muss ich wohl doch auf Tee umsteigen.
Aber jetzt noch die Tasse Kaffee genießen.

Und der Nudelsalat musste auch gewaschen werde. Also keine Zeit zum spazieren fliegen.
So, und jetzt wieder die Vorfreude auf die dicken langen Nadeln. Und Kaffee wird noch teurere, erzählt mir da die hübsche Frau im Fernsehen. Das geht ja gar nicht. Muss ich wohl doch auf Tee umsteigen.
Aber jetzt noch die Tasse Kaffee genießen.

- John-Boy
- ★ Team Forum ★
Unheimlicher Erfahrung mit Windows 7
Leute mir ist heute etwas unbegreifliches passiert,
ich habe eine neue VM erstellt und habe Windows 7 installiert. Soweit so gut.
Nach dem finalen Hochfahren habe ich das aktuelle Update installiert und neu gestartet.Nach dem hochfahren hat das Antivirus ESET auf meinem Hostsystem sofort gemeckert das die VM eine dubiose Webseite aufsuchen will und dort eine install.exe laden möchte… WTF
Also mal die Internetverbendung der VM gekappt und mit einer Live ESET CD das System gescannt.
ESET hat sage und schreibe 173 Verdächtige Dateien gefunden
Wie kann das sein frage ich mich? Das einzige was ich mit der Windows 7 gemacht habe war das aktuelle Update ziehen
Das habe ich so noch nie erlebt
Leider habe ich die VM sofort gelöscht anstatt diese etwas genauer zu untersuchen.
Dann noch mal das selbe: VM erstellen W7 installieren update gezogen und alles gut
Das verstehe mal jemand
Leute mir ist heute etwas unbegreifliches passiert,
ich habe eine neue VM erstellt und habe Windows 7 installiert. Soweit so gut.
Nach dem finalen Hochfahren habe ich das aktuelle Update installiert und neu gestartet.Nach dem hochfahren hat das Antivirus ESET auf meinem Hostsystem sofort gemeckert das die VM eine dubiose Webseite aufsuchen will und dort eine install.exe laden möchte… WTF
Also mal die Internetverbendung der VM gekappt und mit einer Live ESET CD das System gescannt.
ESET hat sage und schreibe 173 Verdächtige Dateien gefunden

Wie kann das sein frage ich mich? Das einzige was ich mit der Windows 7 gemacht habe war das aktuelle Update ziehen
Das habe ich so noch nie erlebt
Leider habe ich die VM sofort gelöscht anstatt diese etwas genauer zu untersuchen.
Dann noch mal das selbe: VM erstellen W7 installieren update gezogen und alles gut
Das verstehe mal jemand

Grüße
John
John
- blackcrack
- Stammgast
- Danke erhalten: 8 Mal
Re: Deskmodder-Talk VII
durch Zufall Wurm eingefangen ? der dann alles mögl1ch3 h0Lt3 ?
(Das Schlimmste was "am" Computer passieren kann is OSI7#L8 !! Böööser Fehler .. vor allem mit gestecktem Netzwerkkabel bei Installation)
(Das Schlimmste was "am" Computer passieren kann is OSI7#L8 !! Böööser Fehler .. vor allem mit gestecktem Netzwerkkabel bei Installation)
-
- Veteran
- Danke erhalten: 155 Mal
es ist wieder soweit man muss geschnierten Stieflen Wandern
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
- Legende
Ne, hier gibt es keinen Krieg. Hier sind wir alle friedlich und haben uns lieb. 🥰
Irgendwie get es mir gerade gar nicht gut. Mal schauen, was Doktor nachher sagt. Nicht einmal der Kaffee schmeckt.
Irgendwie get es mir gerade gar nicht gut. Mal schauen, was Doktor nachher sagt. Nicht einmal der Kaffee schmeckt.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Oh, Kaffee schmeckt nicht? Das ist wirklich kein gutes Zeichen.
Dann mal gute Besserung und das der Doc dich wieder in die Spur bringt.
Dann mal gute Besserung und das der Doc dich wieder in die Spur bringt.

-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Deskmodder-Talk VII
Gute Besserung!DK2000 hat geschrieben: 23.02.2022, 06:17 Irgendwie get es mir gerade gar nicht gut. Mal schauen, was Doktor nachher sagt. Nicht einmal der Kaffee schmeckt.

- DK2000
- Legende
@moinmoin & GwenDragon:
Danke.
Ist kein Corona. Nur so Erkältung mit ein wenig erhöhter Temperatur. Na denn. Naja, bei dem Wetter auch kein Wunder hier. Die Temperatursprünge hier.
So, dann mal einen heißen Tee machen. Mal schauen, o der besser schmeckt.
Danke.

Ist kein Corona. Nur so Erkältung mit ein wenig erhöhter Temperatur. Na denn. Naja, bei dem Wetter auch kein Wunder hier. Die Temperatursprünge hier.
So, dann mal einen heißen Tee machen. Mal schauen, o der besser schmeckt.