Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Silke66

Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von Silke66 » 25.12.2021, 16:00

Hallo,
ich habe einen neuen Laptop gekauft mit Win 10prof.
Alles war okay.
Dann kam ein Win10 Update.
Wenn ich ihn starte (normal unser Name ohne Kennwort) war er sofort da.

Seither fährt er rauf und da steht "anderer Benutzer" und wenn ich darauf klicke, dann kommt LAPTOP 8 (Zahlen und Buchstaben). Mein Name nix mehr...... ich komme einfach nicht rein.

egal was ich gemacht habe..
Dann habe ich Shift + Neustart gedrückt, dann kam ich wenigsten in verschiedene Optionen. Auch diese ALLE ausprobiert. Immer wieder System konnte nicht hergestellt werden.
Sogar ein Recovery ist gescheitert - Meldung: Problem beim Zurücksetzen des PC- es wurden keine Änderungen vorgenommen

Nicht mal das!

eingabeforderungen etc- alles ausprobiert nichts- abgesicherter Modus funktioniert nicht! - Nichts

Ich komme nicht in den PC !!

Dieser Bugfixfehler ist im Internet bekannt und wurde durch MS Update verursacht!

Vllt. hat einer auch das Problem gehabt und hat eine Lösung für mich!

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße Silke

Tante Google

Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von Tante Google » 25.12.2021, 16:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von moinmoin » 25.12.2021, 17:20

:kopfkratz: Du hast also ein lokales Konto ohne eingerichtetes Passwort und die Anmeldung sieht so aus, wie hier im zweiten Bild?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... r_anzeigen

Wenn wirklich ein Windows Update die Ursache ist, bleibt nur der Versuch es zu deinstallieren. Vorausgesetzt du kennst die KB-Nummer
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... hr_startet

Valli

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von Valli » 26.12.2021, 00:38

xx
Zuletzt geändert von Valli am 21.10.2023, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von moinmoin » 26.12.2021, 08:35

@valli klappt das wieder, oder hilft da nur die neue Methode?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... h.C3.B6her

Silke66

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von Silke66 » 26.12.2021, 10:53

Hallo,
erst ein Mal Danke für die Info von allen! ;-)
Normal klappe ich den Lapi auf und da stehen wir da.
Genau wie das Bild von moinmoin- ist jetzt vorhanden- man kann nur rechts neu starten- ausschalten ...
Ich komme nicht ein Mal in Win 10 rein. Somit kann ich den Bugfehler nicht deinstallieren und kann nach schauen oä. welche Nr. das ist.
Gestern habe 3,5 Std im Internet geschaut, auch auf bestimmten Win Portalen, ist es mit der Registry Eintragungen bei manchen Tipps in die Hose gegangen.
Ich kam mit Shift und Herunterfahren Taste in die Optionen:
Recovery- ging nicht, habe ich beschrieben, dann Reparatur- ging auch nicht- einfach NICHTS!!!
Ich bin völlig verzweifelt. nur in die Eingabeforderung komm ich rein.
Bin auch nicht wirklich ein Spezialist dafür :-(
Ich habe den Laptop erst seit 14 Tagen- Rückgabe bis Mitte Januar-
Gut - ich versuche morgen telefonisch MS zu kontaktieren, ich hoffe die können das Problem beheben.
USB Stick oder oä. als Boothilfe habe ich nicht. Die Datei liegt seperat auf dem Lapi.

Wenn die mir nicht helfen können,
kommte man über die Eingabehilfe an Regedit? Wenn ja,
möchte ich wenigstens das Firefox und Thunderbird löschen (wegen der Daten), da ich sonst den Laptop zurück gebe.
Vllt. kann mir einer notfalls den Weg zeigen?

Ich danke euch von Herzen
Silke

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von moinmoin » 26.12.2021, 11:05

Warum dann nicht einfach Windows neu installieren?
Handelt sich ja nicht um einen Hardwarefehler.
Entweder mit dem MediaCreationTool einen USB-Stick fertig machen. Oder eine aktuelle ISO und dann bspw. mit Rufus auf einen Stick schreiben lassen.

https://www.deskmodder.de/blog/2021/11/ ... 9044-1288/

https://www.deskmodder.de/blog/2021/07/ ... h-english/

Silke66

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von Silke66 » 26.12.2021, 11:57

Hallo, danke für die Rückantwort ;-)
am liebsten wäre eine komplette Neuistallation. Aber wie ich das geschrieben habe, scheitert es.
Was hälst du von der Seite :
https://www.ubackup.com/de/windows-10/z ... lagen.html
Ich habe nur Angst irgendwas falsch zu machen.
Es ist ja nur Firefox , Thunderbird und 12 Bilder momentan drauf. Gut Software für Drucker, Open Office. --- aber mir wäre es egal.
Hauptsache er geht wieder :-)

Danke Und VG Silke

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von moinmoin » 26.12.2021, 12:03

Was bei dir scheitert ist das zurücksetzen.

Eine Neuinstallation wird über einen USB-Stick erledigt.

Hier eine genaue Anleitung.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und_Tricks

Für dich ab Punkt 5 Es kann mit der Installation losgehen

Was natürlich auch geht anstatt zurücksetzen, wäre die Neuinstallation direkt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Valli

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von Valli » 26.12.2021, 12:11

xx
Zuletzt geändert von Valli am 21.10.2023, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Silke66

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von Silke66 » 26.12.2021, 12:29

Hallo,
ich bin es noch mal.
Ich habe jetzt die Lösung erst mal. Ich habe bei anderen Benutzer unseren Namen eingegeben und dann enter. Ich kam ins Win rein - Juhu !!
Allerdings, wenn ich ihn neu starte stehen nicht wir, sondern wieder der "andere Benutzer". Somit muss ich alles eingeben.
Wie kann ich das ändern, dass ich der eigentliche Benutzer bin und dann ohne Eingabe (nur mit Bild und enter) den Laptop wieder so habe?

Wäre es auf Grund des Fehlers ratsam, den Laptop auf Werkseinstellung versuchen zu setzen? Um eventuelle Fehler künftig auszuschalten?

Danke noch mal im Voraus!

Silke

Valli

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von Valli » 26.12.2021, 12:30

xx
Zuletzt geändert von Valli am 21.10.2023, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von moinmoin » 26.12.2021, 12:32

Die bessere Variante wäre, dem Konto ein Passwort zu vergeben.

Danach kannst du dann die automatische Anmeldung aktivieren

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... orteingabe

Planitzer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2013, 09:24

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von Planitzer » 29.01.2022, 07:18

Hallo
Auch ich habe ein Problem mit einem zweiten Benutzer. Also wenn ich den Laptop zwei Benutzer die li unten stehen. Der Benutzer der in der Mitte vom Bildschirm steht ist der "falsche" Wie kann ich das ändern das der "andere" Benutzer in der Mitte steht. Noch besser wäre es gleich ohne PW starten. Das mit dem Häkchen bringt nix. Das hab ich probiert.
mfg

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Nach Win 10 Update startet der Deskop mit "anderen Benutzer"

Beitrag von moinmoin » 29.01.2022, 10:56

Wird dir das falsche Konto denn auch angezeigt, wenn du dich nur abmeldest und wieder anmelden möchtest?

Antworten