W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 865
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 99 Mal
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Captain_Chris » 28.01.2022, 13:02

Genau. Wurden die Info´s aus dem Deskmodder-Link von Manu entsprechend umgesetzt?

"Offline" ...also ohne Internetverbindung... probiert? Wie bereits von Ynnam erwähnt.

Bios-Modus? UEFI oder Legacy (Vorgängerversion)?
Feststellbar: Windows-Taste + R drücken u. in der erscheinenden Eingabeaufforderung msinfo32 eingeben > ok.
Im Fenster "Systeminformationen" kann man dann unter "Element" den BIOS-Modus auslesen.

Ist UEFI vorhanden gibt es dazu im Deskmodder-Link auch einen Hinweis.

Wieso "mein" Restoro? Der Tipp kam von hier!
Den Tipp würde ich mir gerne mal ansehen. Wo finde ich den?
Gruß
Captain_Chris

Tante Google

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Tante Google » 28.01.2022, 13:02


Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 718
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 93 Mal
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Blondi_2021 » 28.01.2022, 13:20

Ich habe gestern übrigens den Restoro gefunden, gestartet und reparieren lassen. Dauerte ziemlich lange.
Danach ist der Rechner so schnell hochgefahren wie lange nicht mehr. :lol:
habe den Threat nun 3 x gelesen fand keinen Tipp für dieses Tool :heulen:

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 30.03.2018, 17:42
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Barbara02 » 28.01.2022, 17:17

Ihr Lieben,
all diese schlauen Dinge habe ich natürlich nicht getan!
Ich habe den verlinkten Thread gelesen und nicht verstanden, was ich tun sollte. Hab ich auch geschrieben.
DK2000 sagte dann, ich soll die ISO öffnen und starten. Habe ich getan.
Dass ich offline sein soll, wusste ich nicht.
Welche Lenovo-Einstellungen ich gegen W10 prüfen soll, weiss ich auch nicht.
Was der BIOS-Modus damit zu tun hat und warum ich den checken soll, weiss ich nicht.

SORRY!
Der Tip zu Restoro war eine Art Werbe-Einblendung als sofortige Antwort von TanteGoogle auf meine Thread-Eröffnung. Da es hier aufploppte, war ich gutgläubig, ein von Euch geprüft und für gut befundenes Tool gefunden zu haben.
So! (Ist ja vielleicht nicht ganz so übel, oder?)

Kinders, ich habe vor 40 Jahren mal COBOL auf DOS programmiert und dann die nächsten 40 Jahre lang COBOL auf Grossrechnern mit IBM Betriebssystem. Dazu weiss ich einiges, WLAN, Email, Notebooks und Internet gibts noch nicht so lange (Neuland!).
Wir hatten Terminals, die per Kabel am Rechner hingen. Miteinander kommunizieren konnten die nicht. LAN und Notebooks kamen dann so nach und nach...
War eine interessante Zeit, hach! :D
Tempi passati.

Ich habe jetzt einen Rechner mit halb kaputtem Gehirn. Die gute Nachricht: es sind kaum Daten verloren, bin in Sachen Datensicherung nicht ganz so schluderig. ;)

Frage: was kann ich tun?
Hochfahren und schauen, was passiert?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von moinmoin » 28.01.2022, 17:21

Ja fahre den Rechner einfach hoch. Ab und an ist Windows doch gnädig und startet wieder.

Dann kannst du es ja mal ohne Internet probieren. Der Vorteil dabei ist, dass Windows nicht nach Updates sucht, was öfter mal zu Problemen kommen kann.

Eine Sicherung hast du ja in Petto. Also von daher bist du ja abgesichert.

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 30.03.2018, 17:42
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Barbara02 » 28.01.2022, 19:48

Sieht nicht gut aus.
Beim Hochfahren dreht sich da seit 15 Min. ein Kringel und das wird wohl nix.... *seufz*
Das krieg ich nicht hin.

Ich bedanke mich bei Allen für Eure Unterstütztung, für mich waren all diese Hinweise zu kompliziert.
Jetzt muss ich jemanden finden, der sich dieser Baustelle annimmt.
Ich werde mal erzählen, was dabei rausgekommen ist. :)

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 30.03.2018, 17:42
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Barbara02 » 02.02.2022, 21:57

So,
da bin ich wieder mit dem neu aufgesetzten Rechner.
Ich habe jetzt ein 21H1 mit 19043.1503.
Der Vorteil einer Grossstadt: man findet rasch gute Geister, auch dank nebenan.de
Der gute Geist hat mir eine SSD eingebaut und alle Daten von der alten Seagate rübergezogen, innerhalb von 3 Tagen.
Auch hat er einige meiner Programme schon installiert, ich musste nur noch den Feinschliff machen. Super!

Hat sich das mit der Empfehlung für das belächelte Restoro aufgeklärt?

Mein Urlaubs-Netbook Asus hat sich inzwischen W11 inhaliert, und ich achte jetzt immer auf die Meldungen rechts unten in der Ecke.

Vielen Dank nochmal, prima dass es euch gibt, trotzdem ich mich so ungeschickt angestellt habe. :)

Edit:
Ich lach mich scheckig, mein Notebook hat eine Kinderkrankheit wiederbekommen: der Mauszeiger friert ein und lässt sich nur durch einen Neustart wiederbeleben. Ich arbeite nur mit Touchpad und nutze die olle Maus nur zur Wiederbelebung aus diesem eingefrorenen Zustand. Das hatte sich in den letzten Jahren veflüchtigt, warum auch immer. Ist jetzt wieder da.
Finde es sehr lustig! :hihi:

Benutzeravatar
g-force
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1983
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danke erhalten: 236 Mal
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von g-force » 03.02.2022, 08:34

Barbara02 hat geschrieben: 02.02.2022, 21:57 Ich habe jetzt ein 21H1 mit 19043.1503.
Ich habe ein 21H2 mit 19044.1503. Fällt Dir was auf?
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Windows XP x86/x64 - Setup von WIM (XP2ESD): viewtopic.php?t=28372

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von moinmoin » 03.02.2022, 08:36

Ist ja nur das kleine Update der Unterschied. :)
https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/ ... -download/

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 865
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 99 Mal
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Captain_Chris » 03.02.2022, 11:55

Hat sich das mit der Empfehlung für das belächelte Restoro aufgeklärt?

PC seine Updates machen lassen und sich mit ins System eingreifenden Einstellungen, die man ggf. tätigen möchte, vor der Durchführung erstmal vertraut machen. Sonst von diesen Einstellungen lieber Abstand nehmen oder sich entsprechenden Rat einholen. Dann brauch ich auch kein "Restoro". ;)

Das bei einem Update bzw. bei dem Gebrauch eines PC´s allgemein mal der eine oder andere Fehler auftreten kann, ist normal. Aber i.d.R. sind solche Fehler nicht so groß, dass man ein "Restoro" bräuchte. Die Größe deines Problems hat sich so hochgeschaukelt, weil quasi seit Jahren ...deine letzten Updates sind nach deinen eigenen Angaben mit der 1909 von 8/19 ...alle Hinweise seitens Microsoft/deines Systems deaktiviert und ignoriert wurden.

Weiterhin möchte ich erwähnen, ganz egal was ich in irgendeinem Forum je an Werbung aufschnappen würde, würde ich mir immer noch zusätzliche Informationen einholen. Du hättest hier z.B. kurz nach dem Programm fragen können. Dann hättest du schnell die Information bekommen, dass "Restoro" nicht dafür bestimmt ist diese Menge von versäumten Updates zu korrigieren.
Als weitere Informationsquelle hätte ich mal kurz nach "Restoro" gegoogelt ...neben massenhaft aktuell skeptischer Bewertungen auf z.B. Trustpilot wäre ich dann auch schnell auf diesen Beitrag in der Microsoft-Community selbst gestoßen: https://answers.microsoft.com/de-de/pro ... e16c2254f2
Und auf über 100 "Bewertungen" dieses Beitrages, wo sich scheinbar die gleiche/ähnliche Problematik abspielte. Allerspätestens jetzt hätte ich hier im Forum nochmal bezüglich des Programms nachgehakt.

Wenn du jetzt sagst, dass dieses Programm hier aber ja ...scheinbar per Werbeeinblendung ..."empfohlen" wird, ist meine ehrliche und direkte Meinung dazu:
Ich kann die Werbung für so ein Programm nicht nachvollziehen. Gegen die Nutzung jeglicher "Tuning- u. Reinigungsprogramme" (CCleaner etc., welche ja auch oft Reparaturfunktionen mitbringen) wird ständig gewettert, aber Werbung für irgendein "Restoro" etc. - sowas passt für mich nicht wirklich zusammen.

Trotz allem: Freut mich, dass du alles soweit und durch freundliche Hilfe in der "Nachbarschaft" wieder hinbekommen hast. :daumen:
Eigentlich war das Problem nicht riesig ...aber ist für unsereins vermutlich immer leicht zu sagen. Jemand der nicht so in der Materie drin ist, ist vermutlich manchmal dann doch schnell überfordert.
Gruß
Captain_Chris

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 30.03.2018, 17:42
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Barbara02 » 03.02.2022, 12:00

g-force hat geschrieben: 03.02.2022, 08:34
Barbara02 hat geschrieben: 02.02.2022, 21:57 Ich habe jetzt ein 21H1 mit 19043.1503.
Ich habe ein 21H2 mit 19044.1503. Fällt Dir was auf?
Öhm... was soll mir da auffallen?
Sorry, ich habe nicht alle Versionsnummern von W10 auswendig aufm Schirm. :kopfkratz:

moinmoin hat geschrieben: 03.02.2022, 08:36 Ist ja nur das kleine Update der Unterschied. :)
https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/ ... -download/
Aha, es ist also nicht die Allerneueste Version, da fehlt also noch was.
Werde ich dem guten Geist mal erzählen, danke für den Hinweis. :)

Benutzeravatar
g-force
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1983
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danke erhalten: 236 Mal
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von g-force » 03.02.2022, 14:32

21H1 = 2021 , 1. Halbjahr
21H2 = 2021 , 2. Halbjahr
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Windows XP x86/x64 - Setup von WIM (XP2ESD): viewtopic.php?t=28372

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 30.03.2018, 17:42
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Barbara02 » 03.02.2022, 21:59

g-force hat geschrieben: 03.02.2022, 14:32 21H1 = 2021 , 1. Halbjahr
21H2 = 2021 , 2. Halbjahr
Danke, das wusste ich nicht.
Hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter.
Der Link von moin-moin war etwas hilfreicher.

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 30.03.2018, 17:42
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Barbara02 » 03.02.2022, 23:22

Captain_Chris hat geschrieben: 03.02.2022, 11:55
Hat sich das mit der Empfehlung für das belächelte Restoro aufgeklärt?

PC seine Updates machen lassen und sich mit ins System eingreifenden Einstellungen, die man ggf. tätigen möchte, vor der Durchführung erstmal vertraut machen. Sonst von diesen Einstellungen lieber Abstand nehmen oder sich entsprechenden Rat einholen. Dann brauch ich auch kein "Restoro". ;)

Das bei einem Update bzw. bei dem Gebrauch eines PC´s allgemein mal der eine oder andere Fehler auftreten kann, ist normal. Aber i.d.R. sind solche Fehler nicht so groß, dass man ein "Restoro" bräuchte. Die Größe deines Problems hat sich so hochgeschaukelt, weil quasi seit Jahren ...deine letzten Updates sind nach deinen eigenen Angaben mit der 1909 von 8/19 ...alle Hinweise seitens Microsoft/deines Systems deaktiviert und ignoriert wurden.

Weiterhin möchte ich erwähnen, ganz egal was ich in irgendeinem Forum je an Werbung aufschnappen würde, würde ich mir immer noch zusätzliche Informationen einholen. Du hättest hier z.B. kurz nach dem Programm fragen können. Dann hättest du schnell die Information bekommen, dass "Restoro" nicht dafür bestimmt ist diese Menge von versäumten Updates zu korrigieren.
Als weitere Informationsquelle hätte ich mal kurz nach "Restoro" gegoogelt ...neben massenhaft aktuell skeptischer Bewertungen auf z.B. Trustpilot wäre ich dann auch schnell auf diesen Beitrag in der Microsoft-Community selbst gestoßen: https://answers.microsoft.com/de-de/pro ... e16c2254f2
Und auf über 100 "Bewertungen" dieses Beitrages, wo sich scheinbar die gleiche/ähnliche Problematik abspielte. Allerspätestens jetzt hätte ich hier im Forum nochmal bezüglich des Programms nachgehakt.

Wenn du jetzt sagst, dass dieses Programm hier aber ja ...scheinbar per Werbeeinblendung ..."empfohlen" wird, ist meine ehrliche und direkte Meinung dazu:
Ich kann die Werbung für so ein Programm nicht nachvollziehen. Gegen die Nutzung jeglicher "Tuning- u. Reinigungsprogramme" (CCleaner etc., welche ja auch oft Reparaturfunktionen mitbringen) wird ständig gewettert, aber Werbung für irgendein "Restoro" etc. - sowas passt für mich nicht wirklich zusammen.

Trotz allem: Freut mich, dass du alles soweit und durch freundliche Hilfe in der "Nachbarschaft" wieder hinbekommen hast. :daumen:
Eigentlich war das Problem nicht riesig ...aber ist für unsereins vermutlich immer leicht zu sagen. Jemand der nicht so in der Materie drin ist, ist vermutlich manchmal dann doch schnell überfordert.
Öhm, die Empfehlung für das Restoro habe ich übrigens gerade wieder gesehen und ein Foto davon gemacht. Ha!
Bild

(Schulterklopf: ich habe herausgefunden, wie man ein Foto hier postet und es hingekriegt! Yeah!) :smile:

Witzigerweise steht untendrunter das Posting von Blondi, dass sie diese Empfehlung nicht finden kann. Stimmt, die taucht auch nur sporadisch auf. Verstehe wer will.

Nochmal von vorne:
Ich habe als Antwort auf meinen Thread eine Empfehlung für ein Tool bekommen, habe das nicht als Werbe-Einblendung erkannt, sondern als Hinweis: Du hast ein Problem, hier ist ein Tool, was dir vermutlich helfen kann. User: Tante Google.
Und ich habe das nicht als Ersatz für die fehlenden Updates gesehen, soweit geht mein Verständnis für Computer schon. :)

Mein Fehler war, dass ich in einem Forum für W10-Probs einen Hilfe-Link als geprüft und für gut befunden angesehen habe, und diesen Link nicht weiter verifiziert habe. Asche auf mein Haupt! :smile:
Du kannst diese Werbung nicht nachvollziehen? Aber sie taucht hier auf, ich habe ein Beweisfoto! Siehe oben. :(

Noch was: ich habe keinerlei Update-Infos deaktiviert oder ignoriert, sondern mich darauf verlassen, dass die Updates im Hintergrund geladen werden und dass dann mal ein Hinweis aufpoppt: Wir müssen den Computer runterfahren, um die Updates abzuschliessen.
Oder dass das gute Stück beim runterfahren fragt: runterfahren mit oder ohne Update.
Hat bisher immer geklappt, ob das wirklich seit 08/19 nicht mehr passiert ist, kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht. (Oh, noch mehr Asche, duck...) ;)

Also, ich frage meinen guten Geist, wie wir das fehlende Update hier installieren können.
Und du schaust mal, was es mit dieser ominösen ungewollten (?) Werbe-Einblendung auf sich hat.
:)

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 718
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 93 Mal
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Blondi_2021 » 03.02.2022, 23:51

@Babara 02
Witzigerweise steht untendrunter das Posting von Blondi, dass sie diese Empfehlung nicht finden kann. Stimmt, die taucht auch nur sporadisch auf. Verstehe wer will.
bin ein Er ;) Tante Google ist da um die Seite über die Links bischen zu finanzieren denn keiner kann so eine Website aus der Hosentasche bezahlen sollte man verstehen .Nachfragen kostet kein Geld ;)

Barbara02
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 30.03.2018, 17:42
Gender:

Re: W10 2004 Update verpasst, bei MS ist Serviceende...

Beitrag von Barbara02 » 04.02.2022, 00:04

@Blondi_2021

Sorry! ;)

Ich hatte mir sowas gedacht, dass ihr über diese Werbe-Einblendungen ein bisschen Geld verdient. Völlig OK.

Aber ich finde es etwas unglücklich, wenn ich als argloser User dann einen dieser Links einfach anklicke und darauf vertraue, dass es OK ist, da er ja von Eurer Seite kommt!
Weil ich ja nicht gleich den Unterschied erkennen kann zwischen Werbung (mit schrägen Links) und richtigen Antworten mit korrekten Links.

Angekommen?
Ich finde Euch trotzdem super! :)

Antworten