Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich-Arthur_[15]
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2022, 06:34
Gender:

Wer bin ich? Einer der schlimmsten Sorte ->Ein Typ mit Halbwissen, der die Finger nicht vom System lassen kann.

Beitrag von Heinrich-Arthur_[15] » 24.01.2022, 10:18

Hallo!
ab Windows 97 Versuche ich die wichtigsten Funktionen des Systems, welches Bill Gates seinem damaligen Mitbegründer Paul Allen in wesenlichen Teilen gestohlen hat, zu optimieren :)

"Wiederherstellungspunkte erstellen" ist mein Lieblings-Tool.

Das sollte reichen

Tante Google

Wer bin ich? Einer der schlimmsten Sorte ->Ein Typ mit Halbwissen, der die Finger nicht vom System lassen kann.

Beitrag von Tante Google » 24.01.2022, 10:18


Manu

Re: Wer bin ich? Einer der schlimmsten Sorte ->Ein Typ mit Halbwissen, der die Finger nicht vom System lassen kann.

Beitrag von Manu » 24.01.2022, 10:54

Heinrich-Arthur_[15] hat geschrieben: 24.01.2022, 10:18 ab Windows 97 Versuche ich die wichtigsten Funktionen des Systems, welches Bill Gates seinem damaligen Mitbegründer Paul Allen in wesenlichen Teilen gestohlen hat, zu optimieren :)

Ob man in einem Vorstellungsthread mit solch einem Satz Sympathie erlangen kann, bezweifle ich.
Wer heute noch mit „Wiederherstellungspunkte erstellen“ arbeitet, ist wirklich in der guten alten Zeit stehen geblieben. ;)

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 622
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Wer bin ich? Einer der schlimmsten Sorte ->Ein Typ mit Halbwissen, der die Finger nicht vom System lassen kann.

Beitrag von Purgatory » 24.01.2022, 11:58

Manu hat geschrieben: 24.01.2022, 10:54 Ob man in einem Vorstellungsthread mit solch einem Satz Sympathie erlangen kann, bezweifle ich.
Das ist Ansichtssache wie ich finde, unrecht hat er damit jedenfalls nicht.
Manu hat geschrieben: 24.01.2022, 10:54 Wer heute noch mit „Wiederherstellungspunkte erstellen“ arbeitet, ist wirklich in der guten alten Zeit stehen geblieben. ;)
Auch das kann man sehen wie man will. Ob Komplettbackup, Spiegelung oder eben Wiederherstellungspunkte, jeder so wie er die besten Erfahrungen gemacht hat. Ich selbst nutze sie auch nicht, verurteile aber niemanden nur weil er es tut.

@Heinrich-Arthur_[15]
:willkommen:
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Manu

Re: Wer bin ich? Einer der schlimmsten Sorte ->Ein Typ mit Halbwissen, der die Finger nicht vom System lassen kann.

Beitrag von Manu » 24.01.2022, 16:00

@Purgatory
Purgatory hat geschrieben: 24.01.2022, 11:58
Manu hat geschrieben: 24.01.2022, 10:54 Ob man in einem Vorstellungsthread mit solch einem Satz Sympathie erlangen kann, bezweifle ich.
Das ist Ansichtssache wie ich finde, unrecht hat er damit jedenfalls nicht.

Hierbei handelt es sich um einen Eintrag in einem Vorstellungsthread.

In einem Vorstellungsthread zieht man nicht über andere Leute her und das ist keine Ansichtssache, das ist schon unverschämt, das Wort unverschämt habe ich in meinem ersten Text extra nicht gewählt.

Und wer nicht weiß, wie man sich richtig bzw. respektvoll und mit Anstand vorstellt, kann das vielfach nachlesen.

Benutzeravatar
Heinrich-Arthur_[15]
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2022, 06:34
Gender:

Re: Wer seid Ihr?

Beitrag von Heinrich-Arthur_[15] » 26.01.2022, 07:35

Leute, was soll das Geschwätz? ich möchte hier keine "Sympathie-Punkte" sammeln!
Wenn schon: Für meine Fragen sammele ich problemorientierte Lösungs-Vorschläge, Tipps oder Ratschläge. Dafür vergebe ich "Sympathie-Punkte".

Also, Meister Manu, Purgatory, ihr seit hier in einem Fachforum. Ist der Grundgedanke nicht Unterstützung durch die Gemeinschaft? Vergrößern und teilen wir unser Fachwissen mit anderen? Beantwortet Fragen?
Nein? Dann empfehle ich euch ein Hass- und Hetze-Forum:

https://www.heise.de/forum/heise-online ... 3499/show/

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 26.01.2022, 08:04

Jetzt mal ruhig bleiben. :) Etwas ungewöhnlich war dein erster Auftritt hier schon.
Und Manu und Purgatory brauchst du nun wirklich nicht vorwerfen, die wüssten nicht, was Fachwissen ist.

Benutzeravatar
Heinrich-Arthur_[15]
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2022, 06:34
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Heinrich-Arthur_[15] » 27.01.2022, 10:07

Herrschaften,
lest: https://www.t-online.de/digital/compute ... es-ab.html
Was ist also falsch an meinem Statement: "..welches Bill Gates seinem damaligen Mitbegründer Paul Allen in wesentlichen Teilen gestohlen hat"?

@moinmoin: "Und Manu und Purgatory brauchst du nun wirklich nicht vorwerfen, die wüssten nicht, was Fachwissen ist." Wo schreibe ich von mangelndem Fachwissen?

Und dass ich mit meinem Halbwissen am System werkele. Dabei mach mal in die Schüssel greife ist normal:
"ene mene miste es rappelt in der Kiste. Wieso weshalb warum? Wer nicht fragt bleibt dumm".

Achtung! Folgendes wollt ihr falsch verstehen!: Prinzipiell: Wenn es solche Typen wie mich, keine Schüsseln geben würde, würde man immer noch glauben die Erde sei flach, würde die Tante geheiratet, an den Teufel glauben und in einem Ochsengespann Rüben vom Feld rumpeln.

Was haben wir heute davon? Damals wussten wir, wo das Telefon ist - nicht umgekehrt.

Kein Spaß: Ich bin zu müde für solche Banalitäten. Thema durch.

Nach diesem hochvergeistigten Gedankenaustausch brauche ich nicht nur Schlaf, sondern eine Delphin-Therapie.

TeresaMiller
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2022, 10:11
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von TeresaMiller » 27.01.2022, 10:19

Hallo, mein Name ist Teresa und ich arbeite als Managerin. Ich betrachte mich selbst als ziemlich gut bewandert im Umgang mit Computern auf der "Benutzerebene". Aber von Zeit zu Zeit habe ich Fragen und ich denke, ich kann meine Lücken hier füllen

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 95 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Captain_Chris » 27.01.2022, 14:23

Hallo Teresa und Willkommen!
...und ich denke, ich kann meine Lücken hier füllen
Hier bist du gut aufgehoben, hier kann man so manche Lücke füllen. PC, Smartphone, Probleme mit ständigen Wiederholungen im Fernsehprogramm ...hier behandeln wir alles. :lol:

... ;)
Gruß
Captain_Chris

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 700
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 84 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Blondi_2021 » 27.01.2022, 14:37

:willkommen:
Teresa

Den Nagel auf den Kopf getroffen @Captain _Chris :muahah:

Windreiter
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2022, 17:28
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Windreiter » 27.02.2022, 16:04

Hallo!

Niedersachse aus der Nähe von Hamburg

57 Jahre alt

Alltagsbegleiter in einer Seniorenwohnanlage

Seit Windows 95 dabei, bis zum Gehtnichtmehr Vista und Windows Mobile genutzt. Jetzt Windows 11.

ansonsten Fotografieren und Kontakte pflegen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 27.02.2022, 16:19

Na dann mal :willkommen:

Alltagsbegleiter hört sich interessant an. Ist aber sicherlich auch nicht gerade einfach.

Windreiter
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2022, 17:28
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Windreiter » 27.02.2022, 17:04

Vielen Dank!

Es ist mental manchmal anstrengend. Aber es macht auch viel Spaß, und man lernt viele interessante Menschen kennen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8908
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von GwenDragon » 28.02.2022, 12:37

@Windreiter Herzlich Willkommen auf Deskmodder.
:willkommen:

Windreiter
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2022, 17:28
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Windreiter » 28.02.2022, 16:44

Danke GwenDragon! Schön, hier zu sein.

Antworten