Löschen von Dateien die mit Adminrechten erstellt wurden dauert lang

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
ozoffi
Berater
Berater
Beiträge: 212
Registriert: 15.12.2015, 13:41
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Löschen von Dateien die mit Adminrechten erstellt wurden dauert lang

Beitrag von ozoffi » 23.01.2022, 11:19

Dateien die ein Programm welches als Administrator ausgeführt wurde erstellt wurden, brauchen beim Löschen als User (mit Adminrechten) über den Explorer lang - d.h. die Datei wird zwar schnell gelöscht, es bleibt dann aber das "Löschfenster" bei 99% stehen und die Restdauer wird "endlos" berechnet, bevor dieses Fenster verschwindet und der Papierkorb dann das "Voll" Icon anzeigt.
Ich kann das Fenster zwar schließen, dann wird der Vorgang "Beendet" - die Datei wurde gelöscht, wird oder auch nicht im Papierkorb angezeigt - was mir im Grunde egal ist, weil ich den Papierkorb ohnehin regelmäßig leere.

Erst dachte ich es liegt an den Dateien selbst - aber die kann ich einzeln ohne "Hänger" löschen.
Wenn ich dann den Ordner inkl. der darin befindlichen Dateien löschen möchte, dann verhält es sich wie beschrieben.
Egal wie groß die Dateien sind!
Erstelle ich ein Verzeichnis als User und kopiere als User da Files rein (auch egal wie groß), gibts diesen "Hänger" nicht.
Mein Userkonto hat im Grunde Adminrechte (ist nur kein Admin).
Nutze ich z.b. TotalCommander als Admin gibts da auch keine Hänger beim Löschen. Wechsle ich den User zu Admin läuft auch alles ohne Hänger.

Soll das so sein?
--
lg
Oliver
--------------------------
PC: W10p64 (21H2), i7-5820k, 32GB, GTX1660Ti (6GB),
NB: W11h64, AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB),

Tante Google

Löschen von Dateien die mit Adminrechten erstellt wurden dauert lang

Beitrag von Tante Google » 23.01.2022, 11:19


Antworten