Win 11 Home Neuinstallation ohne automatische Updates

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Nelley

Win 11 Home Neuinstallation ohne automatische Updates

Beitrag von Nelley » 21.01.2022, 09:36

Hallo zusammen,

ich habe Win 11 Home neu mit lokalem Konto installiert.
Allerdings zieht er automatisch schon während der Einrichtung sämtliche Updates unter anderem den Nvidia Treiber.
Das würde ich gerne unterbinden, da es eine alte Version ist die ich wieder deinstalieren und neu instalieren muss.

Ähnlich Win 10 Home, da konnte man ohne Internet einrichten, offline installieren was man wollte und dann die Win Updates laufen lassen.

Ist dies möglich?

Danke im Voraus

Tante Google

Win 11 Home Neuinstallation ohne automatische Updates

Beitrag von Tante Google » 21.01.2022, 09:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Win 11 Home Neuinstallation ohne automatische Updates

Beitrag von moinmoin » 21.01.2022, 10:10

Du kannst auch für die Home einen Trick anwenden, ohne Internet zu installieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Ansonsten kannst du auch hinterher die Treiberupdates deaktivieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11

Nelley

Re: Win 11 Home Neuinstallation ohne automatische Updates

Beitrag von Nelley » 23.01.2022, 11:54

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe es gestern nochmals mit Win 11 Home probiert und Fenster in dem Einrichtungsfenster, in dem man sein W-Lan wählen soll mit Shift + F10 / taskmgr / Network Connection Flow beenden alles geklappt. Sogar ohne ein W-Lan gewählt und einen Netzwerkschlüssel eingegeben zu haben.

Nichts desto trotz habe ich mich nun doch dazu entschieden mir einen Win 11 Pro Key zu holen. Durch das Jahrelange mitlesen auf dieser Seite ist mir eines bewusst geworden, mit Pro geht es bei den meisten Einstellungen und Problemen leichter, wie z.B. auch in diesem Fall mit dem Botton "ich habe kein Internet" und die Installation mit lokalem Konto folgt.

Weitere wichtiger Punkt der zu dieser Entscheidung geholfen hat war endlich in die Gruppenrichtlinien zu kommen um Treiberupdates 100%ig zu deaktivieren.

Danke nochmals, Grüße, Nelley

Antworten