Externes neus CD/DVD - Laufwerk

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Schimmelreiter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2016, 11:00
Gender:

Externes neus CD/DVD - Laufwerk

Beitrag von Schimmelreiter » 17.01.2022, 11:06

Hallo zusammen,
ich brauche bitte Eure Hilfe:
Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. (Weil da kein internes eingebaut ist)
Amicool – BT 686

Auf dem PC (Acer Aspire S24, Windows 10 Home, Version 21H1, Build 19043.1415), an dem dieses angeschlossen werden soll, passiert folgendes:
Das Laufwerk wird nach Anstecken im Explorer / Dateimanager erkannt.
Nach Auswahl des Laufwerks werden CD mit Daten (beliebige Dateien MS Office) wie gewollt erkannt und angezeigt, diese lassen sich auch öffnen.
Bei CD mit Musik – sowohl selbst erstellte Kopie als auch Original- CD – passiert folgendes:
• es wird offenbar erkannt, dass eine CD eingelegt ist (bei leerem Laufwerk wird bei Doppel-Klick im Explorer aufgefordert, einen Datenträger einzulegen)
• es erscheint: „Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen (1) -desktop.ini“
Sonst wird nichts angezeigt.

Wird das Laufwerk an einen anderen PC angeschlossen ( Windows 10 Pro, Version 21H1, Build 19043.1466), wird sowohl die Daten-CD als auch die Musik-CD völlig problemlos wie erwartet erkannt, auch Autoplay funktioniert bei der Musik-CD.
Ich vermute, dass es ein Einstellungsproblem ist, finde aber keine Lösung in den gängigen Quellen.
Danke für Eure Tips

Tante Google

Externes neus CD/DVD - Laufwerk

Beitrag von Tante Google » 17.01.2022, 11:06


Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 704
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 85 Mal
Gender:

Re: Externes neus CD/DVD - Laufwerk

Beitrag von Blondi_2021 » 18.01.2022, 23:15

dein posting hier https://www.win-10-forum.de/threads/ext ... rk.157359/
mal update gemacht? codecs geschaut? welcher Player? mal verglichen Home vs Pro Einstellungen? <primär mal schauen und die Fragen erstmal beantworten da alle keine Glaskugel haben

Antworten