Anmeldung Windows 10

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
ernros98
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2017, 23:27
Gender:

Anmeldung Windows 10

Beitrag von ernros98 » 03.01.2022, 12:34

Hallo, guten Tag und ein gutes neues Jahr.

In der Win10 Version 21H1 scheint eine Zwangsanmeldung notwendig zu sein.
Der Befehl "netplwiz" funktioniert zwar noch, jedoch ist auf der erscheinenden Einstellseite das Häkchen verschwunden.
Die Einstellung zu einer automatischen Anmeldung ist dadurch verwehrt.

Wie kann ich mich trotzdem ohne Passwort oder PIN anmelden?

Danke für eine Antwort

Tante Google

Anmeldung Windows 10

Beitrag von Tante Google » 03.01.2022, 12:34


PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Anmeldung Windows 10

Beitrag von PeteM92 » 03.01.2022, 12:39

netplwiz erfordert eine Änderung in der Registry, damit das Kästchen wieder sichtbar wird.
Einfacher geht es mit autologon.exe, download von https://docs.microsoft.com/de-de/sysint ... /autologon

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Anmeldung Windows 10

Beitrag von moinmoin » 03.01.2022, 12:40

Du musst in den Einstellungen eine Änderung vornehmen, damit der Haken wieder sichtbar wird.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... orteingabe

Planitzer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2013, 09:24

Re: Anmeldung Windows 10

Beitrag von Planitzer » 16.01.2022, 16:15

Hallo hier
Ach ich habe Anmeldeprobleme bei win10. Also hab´s neu aufgesetzt und Win.old dann gelöscht. Beim einschalten stehen jetzt zwei Konten da? Erst das ohne Bild wo ich kein PW habe das klicke ich weg und dann sind li unten beide Konten zu sehen und ich nehme das andere. Für das eine habe ich ein PW für das andere aber nicht? Das gehende Konto ist mit Bild von mir also das alte? Aber wie komme ich dann in das neue Konto? Unter den Win Benutzern sind zwei Konten. Das alte und ein neues. In den Einstellungen aber sehe ich nur ein Konto? Des weiteren möchte ich das anmelden mit PW ausschalten. Hab das mit dem Häkchen schon probiert ohne Erfolg, warum?
mfg

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Anmeldung Windows 10

Beitrag von moinmoin » 16.01.2022, 16:27

Du hast dein Windows 10 sicherlich nur zurückgesetzt. Mit neu (clean) hättest du das Problem nicht.

Werden dir beide Konten denn unter Windows-Taste + R netplwiz eingeben und starten angezeigt?

Planitzer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2013, 09:24

Re: Anmeldung Windows 10

Beitrag von Planitzer » 18.01.2022, 18:46

Hallo
Nein es wird nur das gehen Konto angezeigt.
mfg

Antworten