Windows 10 Reparatur möglich?

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
RoSt

Windows 10 Reparatur möglich?

Beitrag von RoSt » 16.01.2022, 12:11

Guten Morgen liebe Gemeinschaft,

ich bin Robste aus dem schönen Norden Deutschlands, und ich doofkopf habe wohl ein Problem.

Und zwar habe ich mit dem CCleaner meinen PC bereinigt und danach war der Papierkorb von C: defekt/beschädigt, diesen habe ich dann via. rd /s /q C:\$Recycle.bin versucht wieder herzustellen und habe einen Neustart gemacht.
Dann kam von Windows 10 eine Fehlermeldung, Windows war noch nicht gestartet Bluescreen und dort stand : kritischer Service Fehler
und es wird gesagt Windows sammelt ein paar Daten und startet neu.

Das passiert aber nur bis zum Bluescreen und dann wird der Fehler Stillstandscode: 0xc000021a angezeigt.

Ich habe dann versucht Windows mit alten Backups zu laden, schlugen fehl ,auch die Reparatur bzw. alles was man da machen kann in den Options.

Ich habe dann versucht über /Scannow / dism usw. aber nicht ging. Er wirft mir Fehler vor. Müsste ich jetzt nochmal nachgucken.

Hat hier noch jemand eine Idee bevor ich Format C: mache oder versuche ihn zurück zusetzten.

grüße Robste

Tante Google

Windows 10 Reparatur möglich?

Beitrag von Tante Google » 16.01.2022, 12:11


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Reparatur möglich?

Beitrag von moinmoin » 16.01.2022, 13:08

Was du versuchen könntest, wäre Windows starten lassen und den Aus-Knopf am Rechner länger drücken. Das Ganze etwa 3x bis die automatische Reparatur anspringt.

RoSt

Re: Windows 10 Reparatur möglich?

Beitrag von RoSt » 16.01.2022, 13:29

Moin,

Die automatische Reparatur geht nicht, er sagt pc wurde nicht richtig gestartet.


Gruß

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Reparatur möglich?

Beitrag von moinmoin » 16.01.2022, 13:35

Wie hast du denn sfc /scannow und DISM ausgeführt?
Im abgesicherten Modus?

Antworten