Sumo (SoftwareUpdateMOnitor)
Sumo (SoftwareUpdateMOnitor)
Hallo zusammen.
Ich habe mit dem o.g. Programm ein Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein System: Notebook Windows 10 Home 64bit, 21H1-19043.1288
Dieses Notebook gehört meiner Frau zum Daddeln und Arbeiten.
Das Programm Sumo habe ich installiert, um nach Updates von Programmen zu suchen.
Jedesmal, wenn ich Sumo starte, bleibt es bei der Suche hängen bei Windows/System32/Macromed/Flash.
Der FlashPlayer ist längst deinstalliert und auch einen Ordner oder eine Datei in System32 namens Macromed/Flash gibt es nicht (mehr, wurde gelöscht).
Wenn ich die Suche nach ...Flash abbreche, läuft sie dann ganz normal weiter.
Hat Jemand eine Erklärung dafür oder eine Idee, wie man das wegbekommt?
Hat niemand eine Idee, das Problem besteht immer noch.
Ich habe mit dem o.g. Programm ein Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein System: Notebook Windows 10 Home 64bit, 21H1-19043.1288
Dieses Notebook gehört meiner Frau zum Daddeln und Arbeiten.
Das Programm Sumo habe ich installiert, um nach Updates von Programmen zu suchen.
Jedesmal, wenn ich Sumo starte, bleibt es bei der Suche hängen bei Windows/System32/Macromed/Flash.
Der FlashPlayer ist längst deinstalliert und auch einen Ordner oder eine Datei in System32 namens Macromed/Flash gibt es nicht (mehr, wurde gelöscht).
Wenn ich die Suche nach ...Flash abbreche, läuft sie dann ganz normal weiter.
Hat Jemand eine Erklärung dafür oder eine Idee, wie man das wegbekommt?
Hat niemand eine Idee, das Problem besteht immer noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Beiträge: 9256
- Registriert: 03.04.2018, 00:07
- Hat sich bedankt: 161 Mal
- Danke erhalten: 495 Mal
- Gender:
Re: Sumo (SoftwareUpdateMOnitor)
Eventuell mit der aktuellen Version 5.14.8 von 31.12.2021? Habe ich jetzt aber nicht weiter getestet.
http://kcsoftwares.com/?sumo
Ansonsten halt an den Hersteller der Software wenden, dass dieser das Verhalten ändert.
http://kcsoftwares.com/?sumo
Ansonsten halt an den Hersteller der Software wenden, dass dieser das Verhalten ändert.
- Birkuli
- Berater
- Beiträge: 214
- Registriert: 29.04.2015, 23:06
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 15 Mal
- Gender:
Re: Sumo (SoftwareUpdateMOnitor)
Hallo,
falls das Problem noch besteht, den im Popup angezeigten Pfad (C:\Windows\System\Macromed\Flash\) aufsuchen und deren Inhalte ggf. manuell löschen! Wenn der Flash Player von dir gelöscht wurde kann auch der ganze Ordner (Macromed) weg,
dann findet SUMO das Programm nicht mehr, in SUMO die Datenbank neu einlesen!
Gruß Birkuli
falls das Problem noch besteht, den im Popup angezeigten Pfad (C:\Windows\System\Macromed\Flash\) aufsuchen und deren Inhalte ggf. manuell löschen! Wenn der Flash Player von dir gelöscht wurde kann auch der ganze Ordner (Macromed) weg,
dann findet SUMO das Programm nicht mehr, in SUMO die Datenbank neu einlesen!
Gruß Birkuli
Motherboard ASUS PRIME X670-P Gaming Mainboard, Prozessor AMD Ryzen 9 7950x Retail (AM5/16 Core 32 Threads mit AIO Wasserkühlung Thermaltake Water 3.0 360 ARGB Sync, Arbeitsspeicher CORSAIR Vengeance RGB DDR5 RAM 96GB PRO 2x48GB Kit DDR5-5600, 2x Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2 PCIe 4.0 X4 NVMe, Lesen 7000MB/s Schreiben 5300MB/s, 1x Samsung NVMe 980 PRO 2TB, M.2 (MZ-V8P2T0BW), Lesen 7000MB/s Schreiben 5100MB/s, 58" SwedX Monitor 4Kx2K 3840x2160-60Hz an einer NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB GDDR6 Grafikkarte, Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified) Midi-Tower - weiß, Windows 11 Pro, alles in 64Bit und eine eigene Fritz!Box 7590 für 175/40 MBit Leitung VDSL, einen OKI Laser Drucker MC563DN