Taskleiste - Icons nicht sichtbar - Funktion nicht komplett verfügbar

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
nikrau85

Taskleiste - Icons nicht sichtbar - Funktion nicht komplett verfügbar

Beitrag von nikrau85 » 14.01.2022, 16:32

Hallo zusammen,

mir wurde der Weg ins Forum vom Admin angeraten.

Ich habe das Problem, dass meine Icons in der Taskleiste nicht mehr angezeigt werden. Ursache ist mir absolut unbekannt!

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... eder%20auf.

Der Link beschreibt das Problem schon ganz gut. Leider führten die Lösungsvorschläge nicht zum Erfolg.


Screenshot bekomme ich Leider nicht mit angefügt.

Betriebssystem ist Windows 10Pro Version 21H1.

Rechner ist ein DELL Latitude T17G.

Würde es richtig toll finden wenn wir eine individuelle Lösung finden könnten.

Danke vielmals im Voraus.

Tante Google

Taskleiste - Icons nicht sichtbar - Funktion nicht komplett verfügbar

Beitrag von Tante Google » 14.01.2022, 16:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Taskleiste - Icons nicht sichtbar - Funktion nicht komplett verfügbar

Beitrag von moinmoin » 14.01.2022, 18:15

Wenn du im Datei Explorer
%AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
hineinkopierst und Enter drückst, werden dir dort die Icons aus der Taskleiste korrekt angezeigt?

nikrau85

Re: Taskleiste - Icons nicht sichtbar - Funktion nicht komplett verfügbar

Beitrag von nikrau85 » 16.01.2022, 05:40

Hallo.

Leider hat meine Frau in meiner Abwesenheit an den Einstellungen gedreht.

Somit kann ich den Fehler nicht mehr zu 100% rekonstruieren.

Die Links sind wieder in der Taskleiste verfügbar. Die Funktion ist auch wieder hergestellt.

Und ja, auch im Explorer wird der Pfad korrekt angezeigt und die Links werden angezigt.

Danke für die Mithilfe.

Beim nächsten Problem würde ich wieder hierher kommen ^^

Manu

Re: Taskleiste - Icons nicht sichtbar - Funktion nicht komplett verfügbar

Beitrag von Manu » 16.01.2022, 10:40

nikrau85 hat geschrieben: 16.01.2022, 05:40 Beim nächsten Problem würde ich wieder hierher kommen ^^
Oder lass deine Frau in deiner Abwesenheit wieder an den Rechner.
Aber schön, dass es wieder funktioniert. :smile:

Antworten