Dateien nicht mit Drag&Drop ins Prog. wenn dieses als Admin ausgeführt wird

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
ozoffi
Berater
Berater
Beiträge: 212
Registriert: 15.12.2015, 13:41
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Dateien nicht mit Drag&Drop ins Prog. wenn dieses als Admin ausgeführt wird

Beitrag von ozoffi » 16.01.2022, 10:15

Hallo!
Betreff sagt es eh schon..
Wenn ich ein Programm als Admin ausführe kann ich dann keine Dateien mehr mit Drag&Drop in das Programm ziehen. Ich muss diese Dateien aus dem Programm heraus über DATEI/ÖFFNEN öffnen um sie bearbeiten zu können.
Das ist manchmal mühsam... Jetzt habe ich eh schon den Ordner offen wo sich die Datei befindet und ich muss trotzdem im Programm DATEI/ÖFFNEN den Ordner suchen, die Datei darin suchen ...
Bevor jetzt jemand fragt "und warum machst Du das Programm als Admin auf?" Weil es einige Programme gibt, die dann zb. um ein vielfaches schneller starten ...
Mir ist schon klar, dass es sich hier vermutlich um eine Sicherheitseinstellung handelt, weil ein anderer User (Admin) auch Daten eines anderen Users (also mich) zugreifen will - nur warum gerade wird Drag&Drop verboten, aber das Öffnen aus dem Programm selbst nicht?
Daher: Gibt es eine Möglichkeit (z.b. Regkey o.ä.) damit ich aus Programmen die als Admin gestartet wurden, Dateien mit Drag&Drop öffnen können?
--
lg
Oliver
--------------------------
PC: W10p64 (21H2), i7-5820k, 32GB, GTX1660Ti (6GB),
NB: W11h64, AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB),

Tante Google

Dateien nicht mit Drag&Drop ins Prog. wenn dieses als Admin ausgeführt wird

Beitrag von Tante Google » 16.01.2022, 10:15


Antworten