Adress Little - Datenblatt und Gruppenindex  [gelöst]

Tool zur Verwaltung eurer Kontakte
Antworten
Benutzeravatar
Joachim-68VB
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2020, 18:12
Geschlecht:

Adress Little - Datenblatt und Gruppenindex

Beitrag von Joachim-68VB » 22.10.2021, 17:30

Es werden immer nur Datenfelder (Datenblatt) oder Spalten (Gruppenindex Detailansicht) angezeigt, die einen Inhalt besitzen!
Dies betrifft allen Funktionen im Datenblatt und Gruppenindex. Dies ist kein Fehler im Programm.
Bitte bedenkt dies, ins besonders bei der Einrichtung der benutzerdefinierten Datenfelder Zusatz A-C.
Webseite
https://www.adress-little.de/download.htm
Hast du schon gespendet? :daumen:
https://www.adress-little.de/spenden.htm

Nicht nur glotzen sondern mal im Forum schreiben ...
Dadurch lebt das Forum und meine Software!

Tante Google

Adress Little - Datenblatt und Gruppenindex

Beitrag von Tante Google » 22.10.2021, 17:30


Gast

Re: Adress Little - Datenblatt und Gruppenindex

Beitrag von Gast » 12.01.2022, 11:55

Hallo
Ist es irgendwie möglich, unter "Datenbank einrichten" beim Reiter "Gruppenindex" auch eine Spalte mit der Telefonnummer einzufügen?
In der Auswahlliste ist diese nicht vorhanden.
Danke und Gruss
Oli

Benutzeravatar
Joachim-68VB
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2020, 18:12
Geschlecht:

Re: Adress Little - Datenblatt und Gruppenindex

Beitrag von Joachim-68VB » 12.01.2022, 12:04

Danke für deinen Hinweis, aber warum?

Ich verstehe nicht was das bringen soll, dass der Gruppenindex Telefon, E-Mails etc. in einer Spalte anzeigen soll, wird alles sehr unübersichtlich. Geht es um den Export als CSV-Datei?

Du kannst die komplette Datenbank jederzeit als CSV-Datei exportieren. Klicke im Menü Datenbank-Exportieren-Text mit Trennzeichen (*.csv).
Webseite
https://www.adress-little.de/download.htm
Hast du schon gespendet? :daumen:
https://www.adress-little.de/spenden.htm

Nicht nur glotzen sondern mal im Forum schreiben ...
Dadurch lebt das Forum und meine Software!

Gast

Re: Adress Little - Datenblatt und Gruppenindex

Beitrag von Gast » 12.01.2022, 13:10

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Es geht mir mehr darum, dass man in der Übersicht gewisse Daten wie bei mir eben die Tel.Nr. sieht, ohne dass man den Eintrag
separat öffnen muss, Das ist z.B. bei vielen Einträgen mit Blocknummern, wo nur die letzten Ziffern ändern hilfreich, da man einfach durch die Liste scrollen kann. Ich denke nicht dass es dadurch unübersichtlicher wird, ich kann ja dafür andere Felder ausblenden, die ich nicht brauche.

Gruss Oli

Benutzeravatar
Joachim-68VB
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2020, 18:12
Geschlecht:

Re: Adress Little - Datenblatt und Gruppenindex  [gelöst]

Beitrag von Joachim-68VB » 12.01.2022, 13:16

Hallo Oli,

ich glaube, das wird wirklich unübersichtlich. Du hast mir noch nicht gesagt, welchen nutzen einer Liste mit 50 Spalten oder mehr hat. Vom programmieren ist das kein Problem.

Hast du mal auf Fotoansicht umgeschaltet? Der Gruppenindex ist für eine schnelle Ansicht und Übersicht der jeweiligen Gruppe gedacht.

Gruß
Joachim
Webseite
https://www.adress-little.de/download.htm
Hast du schon gespendet? :daumen:
https://www.adress-little.de/spenden.htm

Nicht nur glotzen sondern mal im Forum schreiben ...
Dadurch lebt das Forum und meine Software!

Antworten