Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack - offline Installer - 2022

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
christ

Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack - offline Installer - 2022

Beitrag von christ » 31.12.2021, 11:23

Hallo Forum,

wo finde und besonders wie kann ich den Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack deutsch für Windows XP 32bit finden?
Es soll eine offizielle Quelle von Microsoft sein.
Wo bzw. wie muss ich da suchen?
Suchmaschinen führen nicht zum Ergebnis.

netfx20sp2_x86de.exe <---- Das ist der Online-Installer

Für mein pers. Archiv suche in den Offline-Installer, dieser ist ca. 58 MB groß.

Danke, guten Rutsch in das Jahr 2022

MfG
christ

Tante Google

Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack - offline Installer - 2022

Beitrag von Tante Google » 31.12.2021, 11:23


Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack - offline Installer - 2022

Beitrag von blackcrack » 31.12.2021, 12:33

Hierda, such dir was raus :
https://www.catalog.update.microsoft.co ... 20Pack%202

liebe grüße
Blacky

christ

Re: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack - offline Installer - 2022

Beitrag von christ » 31.12.2021, 12:41

Hallo, danke, mit welchen Suchbegriffen hast Du die Seite gefunden?

christ

Re: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack - offline Installer - 2022

Beitrag von christ » 31.12.2021, 12:52

NetFx20SP2_x86.exe mit 23,8 MB benötige ich.

Die Datei ist aus einer nicht vetrauenswürdigen Quelle.

Bei der Größenangabe zuvor habe ich mich geirrt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack - offline Installer - 2022

Beitrag von moinmoin » 31.12.2021, 12:58

Das liegt am Link (http) anstatt https. Aktuelle Browser mögen die nicht mehr.
Rechtsklick Speichern unter und dann herunterladen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9222
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack - offline Installer - 2022

Beitrag von DK2000 » 31.12.2021, 13:31

Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack ist das hier:

https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... px?id=5913

Das ist aber nur das Update für deutsche Texte und so. Setzt das installierte .NET Framework 2.0 SP2 voraus. Gibt es in allen möglichen Sprachen.

Aber Offline-Installer für das .NET Framework 2.0 direkt von Microsoft finde ich da gerade nicht. Was ist denn in Windows XP (SP3) enthalten? Das ist schon so lange her. Die Links bei Microsoft führen ins Leere. Eventuell gibt es dafür gar keinen Offline-Installer.

Ansonsten, Du hast ja die NetFx20SP2_x86.exe, richtig? Ist die digitale Signatur noch gültig? Falls ja, sollte das Archive unbeschädigt und original sein. Ansonsten finde ich da nur Spiegelungen außerhalb von Microsoft.

christ

Re: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack - offline Installer - 2022

Beitrag von christ » 31.12.2021, 15:06

Ok, dann stehe ich nicht alleine da.

Die richtige NetFx20SP2_x86.exe habe ich für jetzt für das Programm, von anderswo.

Mich interessiert es grundsätzlich, wie man so etwas bei MS findet.
Müssen wir jetzt alles selbst archivieren, weil morgen evtl. weg?
Doof ist das.

MfG
christ

Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (x86) LangPack - offline Installer - 2022

Beitrag von blackcrack » 31.12.2021, 18:38

jepp weil MS wird demnächst auch wollen, daß Du Win12 installierst ..
und alles was nichtsmehr mit Windows NT-Cloud zu tun hat, wird spätestens in 10 Jahren gelöscht sein.. so ist meine Meinung,
wenn ältere Systeme werden nicht mehr gesupportet und Du bekommst Offiziell keine älteren support Dateien..
und alles was unter Win11 ist ist höchst Bakteriös und Virös ist und Du musst bei jedem Schritt Angst haben,
wenn es von Pizzahut..ehh Microsoft nicht erlaubt ist, daß dein System so was von unsicher ist..
und Du dann mindestens 3x gefragt wirst ob da Dir sicher bist das zu machen..
und ob Du das denn überhaupt willst.. weil so was von Unsicher..
Wenn Reactos noch nicht draußen ist.. und ja, spätestens in 10 Jahren (für die, die meinen sie müssten es verlächerlichen)
wird das auch nicht anders werden... sondern immer nur schlimmer.. Win10 und 11 scannt ja auch schon ungefragt dein ganzes privates Netzwerk und löscht ungefragt nicht gewollte Dateien.. also die ungewollten Dateien die nicht von MS sind.... also dein direktes Eigentum oder Besitz wenn die Dateien frei verschenkt wurden und dein Eigentum sind.. also ist der bloße Besitz laut Micosoft verboten und wird wortlos gelöscht über eine Datei und md5 Liste ... und das wird noch viel schlimmer werden.. wenn denn win12 nur noch über MS-Account zu benutzen ist und nur noch von Microsoft Server herunter zu Starten ist über ein Cloud-System und der User keine Wahl mehr hat bei MS einen Account von MS zu benutzen. Dann wird die Softwarelandschaft noch fader ..
edit by Blacky...

Ich zu meinem Teil hab beim Anfang von Win7 angefangen alles zu sammeln.. das sind heut zu tage nun ca 30 Gig rum rein Updates, Servicepack und so, weil ich bei Win XP gesehen hab, daß ich das zu derbe schleifen hab lassen. Das hab ich dann bei Win7 nich mehr gemacht und hab gesammelt..

liebe Grüße
Blacky

Antworten