Ordner Icons im Startmenü ändern

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten
Benutzeravatar
akone
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 65
Registriert: 30.11.2021, 17:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Ordner Icons im Startmenü ändern

Beitrag von akone » 17.12.2021, 13:28

Hallo,

Versuche seit geraumer Zeit, die Ordner im Startmenü anzupassen, bzw zu verändern... Alle normalen Icons, sprich Programmverknüpfungen funktionieren ohne Probleme. Nur die Ordner halt nicht, selbst über den Startmenü Ordner funktioniert das nicht... Vielleicht weiss ja einer Rat...

Bild

Gruss akone
Bild

Tante Google

Ordner Icons im Startmenü ändern

Beitrag von Tante Google » 17.12.2021, 13:28


Benutzeravatar
akone
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 65
Registriert: 30.11.2021, 17:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Ordner Icons im Startmenü ändern

Beitrag von akone » 18.12.2021, 21:45

Ich bin dann mal ein wenig weiter gekommen, über eine neue Verknüpfung kann man es auch machen, aber das ist nicht das was ich unbedingt wollte...

Bild

Was ich noch probiert habe, einen neuen Schlüssel in der Registry angelegt und das entsprechende Icon zugewiesen mit Iconnummer... Funktioniert nicht, weil laut Mainpage die normale shell32.dll dafür nicht mehr zuständig ist, sondern die ''imageres.dll.mun'' und die ''shell32.dll.mun''... Aber das eigentliche System/Start Ordnericon habe ich auch nicht in der Datei entdeckt... Weiss zufälligerweise jemand wo sich dieses Ordnericon genau befindet?? Oder ist es das besagte Icon??

Bild

Im System und in den jeweiligen ddls sind nur diese Ordnericons...

Bild

Edit: Ok, habs gesehen... Da gibt es noch andere mun Dateien, selbst da ist das besagte Icon nicht..


Gruss akone
Bild

Antworten