Deskmodder-Talk VII
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
EWE bin ich auch und hatte in 8 Jahren 2 kleine Störungen...
Die Zahlen passen bei mir leicht abgeändert auch: 80 Störungen in 2 Jahren.

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
Tante Google
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 474 Mal
Oha das deckt sich nun überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen.Captain_Chris hat geschrieben: 14.12.2021, 20:05EWE bin ich auch und hatte in 8 Jahren 2 kleine Störungen...
Die Zahlen passen bei mir leicht abgeändert auch: 80 Störungen in 2 Jahren.![]()
Hier im Ort haben bestimmt 90% EWE und von Störungen ist nirgends die rede.
Hat die EWE eigene Leitungen bei dir oder altes übernommen?
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
- Captain_Chris
- Superhirn
Vom Hausanschluss bzw. TAE bis zu den entsprechenden Knotenpunkten liegen Leitungen der Telekom. Diese Arbeiten obligen auch immer der Telekom bei uns.
Ab Knotenpunkt bis Verteiler (und Verteiler selbst) dann EWE. Die sind dann quasi für Erschließung unserer Straße (+ Nebenstraßen) bezüglich Internet verantwortlich.
Ab Knotenpunkt bis Verteiler (und Verteiler selbst) dann EWE. Die sind dann quasi für Erschließung unserer Straße (+ Nebenstraßen) bezüglich Internet verantwortlich.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- Captain_Chris
- Superhirn
Meine Eltern haben mit Glasfaser auch keine Probleme mit der EWE. Aber das nützt mir (und der Nachbarschaft) ja nix. 

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
Das ist doof da die Telekom Leitungen bestimmt schon Jahrzehnte im Boden liegen und schon einiges mitgemacht haben
Hier hat die EWE alles selber verlegt bis auf den Hausanschluss da wurde ich von DSL Light 384 Kbit/s Telekom auf sagenhafte 25 MB/s katapultiert… das war schon recht geil
Vor drei Jahren hat die EWE Glasfaser verlegt und naja was soll ich sagen „oberaffengeil“
Glasfaser eventuell auch bei dir nee Option? Ist ja nochmal weniger störanfällig
Hier hat die EWE alles selber verlegt bis auf den Hausanschluss da wurde ich von DSL Light 384 Kbit/s Telekom auf sagenhafte 25 MB/s katapultiert… das war schon recht geil
Vor drei Jahren hat die EWE Glasfaser verlegt und naja was soll ich sagen „oberaffengeil“
Glasfaser eventuell auch bei dir nee Option? Ist ja nochmal weniger störanfällig
Grüße
John
John
-
- Veteran
- Danke erhalten: 155 Mal
bin bei easybell selten ein prob wenn ja schhnell behoben
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

-
- Veteran
was zahlt ihr moment 50 leitung ?

- Ben
- ★ Team Blog ★
- Danke erhalten: 84 Mal
Ach ja die liebe Telekom. Die hat ja gerade jede Menge Probleme verursacht mit ihrem Umzug der Magenta Cloud. 
Nur mehr 3GB statt 25GB oder WebDav funktioniert nicht... etcetcetc...
Und bei dem Speedport Smart 4 haben die jetzt 2 mal die Letzten Firmware-Updates einfach zurückgezogen weil einiges nicht mehr richtig Funktionierte, die testen wohl die Software nicht besonders gut. Somit sitz ich jetzt mit der Zurückgezogenen Firmware da. Nur zum Glück funktioniert soweit das was ich benutze von dem Smart 4.(Telefon und Internet über WLan)

Nur mehr 3GB statt 25GB oder WebDav funktioniert nicht... etcetcetc...
Und bei dem Speedport Smart 4 haben die jetzt 2 mal die Letzten Firmware-Updates einfach zurückgezogen weil einiges nicht mehr richtig Funktionierte, die testen wohl die Software nicht besonders gut. Somit sitz ich jetzt mit der Zurückgezogenen Firmware da. Nur zum Glück funktioniert soweit das was ich benutze von dem Smart 4.(Telefon und Internet über WLan)

-
- Veteran
test on user wird sich wohl selten beschwern;)

- Captain_Chris
- Superhirn
Zur Zeit ist kein Glasfaser für unseren Sraßenabschnitt vorgesehen.John-Boy hat geschrieben: 14.12.2021, 20:27 ...
Reine Geschwindigkeit wäre nicht zwingend mein primäres Problem. Hab hier DSL100 liegen (100 Mbit/s im Download/40 Mbit/s im Upload). Wenn´s läuft sind die Raten auch sehr konstant.
Störanfälligkeiten sind halt der Knackpunkt. Das schreib ich aber den häufigen Arbeiten an den Leitungen zu. Zwar keine Ahnung was die da dauernd zu buddeln haben, aber scheinbar haben sie mehr Ahnung vom buddeln als von der Technik. Im Sommer haben sie´s so weit getrieben, dass aufgrund falsch vorgenommener Verkabelungen sogar die Telefonanschlüsse samt Nummern der Nachbarn vertauscht waren.

50´er Leitung würde bei uns 34,99 € (inkl. Telefonflat Festnetz) kosten.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
Glasfaser geht erst bei 75 los und kostet im Monat 39,99
Grüße
John
John
-
- Veteran
bin am überlegen ob https://www.deutsche-glasfaser.de/tarife/ gut ist da grade ausgebaut wird 25€ monat kosten danach 45 sparen Anschlussgebühren usw jemand erfahrung damit ?

- John-Boy
- ★ Team Forum ★
Ich würde DG classic nehmen mit Telefon Festnetz FlatrateBlondi_2021 hat geschrieben: 15.12.2021, 12:31 bin am überlegen ob https://www.deutsche-glasfaser.de/tarife/ gut ist da grade ausgebaut wird 25€ monat kosten danach 45 sparen Anschlussgebühren usw jemand erfahrung damit ?
Über DG liest und hört man wie bei jedem anderen Provider alles mögliche... von sehr gut bis geht gar nicht.
Meine Erfahrungen mit Glasfaser allgemein sind das diese weniger Störungen haben als die alten Kupferleitungen
Grüße
John
John
- Captain_Chris
- Superhirn
Deutsche Glasfaser wirbt bei uns auch für deren Glasfaserausbau.
Was draus wird und ob die dann mit Beständigkeit, Service und Leistung glänzen können wird erst die Zukunft zeigen. Für die Strasse, an der ich wohne (+ Nebenstrassen), ist deren Glasfaserausbau allerdings bisher eh nicht vorgesehen.
Allerdings finde ich deren Preise nun auch nicht gerade günstig. Wobei ich die Internetpreise allgemein in Deutschland viel zu überteuert finde. Gibt schon genug Länder, da gehört Internet zur Grundversorgung und kostet so gut wie nix bzw. kostet wirklich nix. Und hier ...in unserem angeblich so reichen Deutschland ...leiern sie dir für jeden Keks massenhaft die Kohle aus der Tasche. Sogar für die lahmsten Leitungen.
Was draus wird und ob die dann mit Beständigkeit, Service und Leistung glänzen können wird erst die Zukunft zeigen. Für die Strasse, an der ich wohne (+ Nebenstrassen), ist deren Glasfaserausbau allerdings bisher eh nicht vorgesehen.
Allerdings finde ich deren Preise nun auch nicht gerade günstig. Wobei ich die Internetpreise allgemein in Deutschland viel zu überteuert finde. Gibt schon genug Länder, da gehört Internet zur Grundversorgung und kostet so gut wie nix bzw. kostet wirklich nix. Und hier ...in unserem angeblich so reichen Deutschland ...leiern sie dir für jeden Keks massenhaft die Kohle aus der Tasche. Sogar für die lahmsten Leitungen.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
- Veteran
stehen halt vor der Haustür(Ausbau) und man könnte sich die Anschlussgebühren für FFTH (750€) sparen.Nun ja wenn mann sich die Preise anschaut ist im Vergleich zu anderen Anbietern noch aktzeptal https://www.glasfaser-internet.info/ver ... arife.html für ein Jahr 1GB und dann zurück zu 300 und nach einen weiterem Jahr zu 56k Modem im MinutentaktAllerdings finde ich deren Preise nun auch nicht gerade günstig. Wobei ich die Internetpreise allgemein in Deutschland viel zu überteuert finde.