Outlook 2019

Antworten
Lindenschule82
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 02.08.2016, 16:32

Outlook 2019

Beitrag von Lindenschule82 » 08.12.2021, 09:44

Hallo,
habe nachfolgende Frage in der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen kann.
Unter Outlook 2019 gehen die E-Mails -welche ich empfange-zuerst in den Sent Ordner]und nicht in den Posteingangsordner.
Nach einer gewissen Zeit erscheinen die Mails dann auch im Posteingangsordner.
Besteht die Möglichkeit der Einstellung, dass die Mails sofort in den Posteinganges Ordner abgelegt werden.
Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank
Ulrich

Tante Google

Outlook 2019

Beitrag von Tante Google » 08.12.2021, 09:44


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Outlook 2019

Beitrag von Workshop » 08.12.2021, 10:32

Lässt sich in den Outlook-Einstellungen festlegen.

Lindenschule82
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 02.08.2016, 16:32

Re: Outlook 2019

Beitrag von Lindenschule82 » 08.12.2021, 17:15

Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe.
Leider habe ich keine Einstellungen gefunden, bei der ich mein Problem hätte ändern können.
Neue E-Mails werden weiterhin zuerst in dem Sent-Ordner angezeigt.
Gruß
Ulrich

Benutzeravatar
Johann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2022, 15:48
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Outlook 2019

Beitrag von Johann » 20.01.2022, 18:15

Standardmäßig kommen neue E-Mails in den Posteingangsordner.
Das kann man ändern, z. B. in dem man eine "Regel" einrichtet, nach der die E-Mails dann in einen anderen Ordner verschoben werden.

Dass bei dir die E-Mails beim Abrufen nicht im Posteingang sondern in Gesendet sind, könnte

- an irgendeinem Fehler bzw. Einstellungen im E-Mail Postfach des Diensteanbieters (z. B. web, gmx, t-online, eigene Domain oder die vom Arbeitgeber), insbesondere bei Abruf per IMAP liegen

- eventuell an (weiss nicht ob das zu dem Fehler führen könnte) falschen / verwechselten Einstellungen im Outlook bei der Kontenverwaltung (imap bzw. pop und smtp falsch eingetragen / vertauscht) liegen

- an einer (warum auch immer) eingerichteten Regel liegen

Wobei wahrscheinlicher ist, dass eine Regel mit umgekehrter Funktion eingerichtet wurde, um das Ursprungsproblem (neue E-Mails kommen in den Gesendet Ordner) zu kompensieren. Das würde erklären, dass nach kurzer Zeit die Mails dann auch im Posteingangsordner sind. Wobei das "auch" rätselhaft ist. Sind die Mails dann doppelt vorhanden, 1 x in Gesendet und 1 x im Posteingang?

Antworten