Ordner Symbol ändern klappt nicht

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten
Son Goku
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2004, 10:46

Ordner Symbol ändern klappt nicht

Beitrag von Son Goku » 04.07.2006, 17:52

Hallo,
da ich meine Ordner Symbole geändert habe und eins bekomme nicht hin wllte ich mal Fragen wo ran das liegt bzw ich glaube es liegt am Style den ich benutzte. Da wollte ich mal Frage ob mir das jemand im Sytle ändern könnte wenn es da drann liegt ?

Das Style was ich benutzte heist "Recurve" aber ich benutzte die "Blue" Variiante. Das Style gibt es hier.

und möchte das selbe Icon wie im Bild bei Festplatte c:

Bild

würde das villeicht klappen ???

dieses Icon soll geändert werden und man kann es nciht, da das Feld nicht Aktiv ist.
Bild

Tante Google

Ordner Symbol ändern klappt nicht

Beitrag von Tante Google » 04.07.2006, 17:52


Hans Maulwurf
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 98
Registriert: 10.04.2006, 13:55

Beitrag von Hans Maulwurf » 04.07.2006, 18:10

versuchs mal mit Icon-Tweaker, damit kann man einzelne icons ändern.
Bild

Son Goku
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2004, 10:46

Beitrag von Son Goku » 04.07.2006, 19:03

ist genaudas selbe, da kann man zwar alles ändern was ich ich in OnDisply kann aber das lässt sich nicht ändern :(

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 04.07.2006, 23:46

@ son

wenn du diese partition AUCH über den arbeitsplatz öffnest - wie sehen da die ordnersymbole von F: aus ?
es liegt definitiv nicht am VS,dieser bestimmt nicht die ordner icons.
falls sie da richtig angezeigt werden - erstelle eine neu symbolleiste in der taskleiste.

Son Goku
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2004, 10:46

Beitrag von Son Goku » 04.07.2006, 23:51

über den Arbeitsplatz sind die Symbole OKdh da wird mir das richtige (mein icon) Angezeigt.

Die Festplatten C,D,E,F kann ich über dem Arbeitsplatz öffnen und die Symbole sind die ich haben möchte. Öffne ich jedoch die Fesplatten über eine Verknüfung vom desktop sind es die alten Symbole :/

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 05.07.2006, 05:32

@ son

du beantwortest dir doch das problem soeben selbst !!!
es ist kein darstellungs - oder icon problem ! die verknüpfung ....

Son Goku
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2004, 10:46

Beitrag von Son Goku » 05.07.2006, 13:28

ein verknüpfungs Problem ?
wie soll ich das den verstehen ?

mehr als den Arbeitsplatz öffnen und die HDD markieren und danach auf dem Deskt ziehen kann ich doch nicht bzw alle HDD markieren und dann mit rechts klick auf dem Desk "verknüpfung einfügen".

was soll da ran falsch sein ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 05.07.2006, 13:47

Andreas meint das das Ordnericon und das Icon für die Verknüpfungen zwei verschiedene sind.
Und deshalb bei den Verknüpfungen immer das "alte" angezeigt wird.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 05.07.2006, 14:01

@ son

und genau deshalb empfehle ich dir (schon im ersten beitrag) ->rechtsclick auf die taskleiste -> symbolleiste -> neue symbolleiste -> und arbeitsplatz auswählen. - ne alternative
jetzt schauen ob du deine geskinnten ordnersymbole siehst !

Stanislaus Franz

Re: Ordner Symbol ändern klappt nicht

Beitrag von Stanislaus Franz » 05.12.2021, 20:11

Ich habe das gleiche Problem, aber zufällig habe ich es umgegangen.

Durch mein Spielereien habe ich die Funktion nebenbei ausgeschaltet. Manche Icons hatte ich schon von früher aber mehr konnte ich jetzt machen.

Dann hatte ich das entdeckt: wenn sie ihren Explorer in dem Fotoprogramm Zoner Photo Studio 12 (Free) aufmachen.

Dann... alles funktioniert mit der rechte taste. Nichts ist gesperrt. :D und "nach außen bleiben die veränderten Icons auch.

Schade, dass ich es auf den normalen Explorer nicht erweitern kann, aber Hauptsache es funktioniert.
Wen jemand mir das absperren in Explorer helfen könnte dann würde ich dankbar.


Schöne Grüße an Alle

Opa Franz

Antworten