Browser kommen nicht ins Internet

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
oskar
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2020, 12:20

Browser kommen nicht ins Internet

Beitrag von oskar » 02.12.2021, 09:08

Guten Morgen,

eine Bekannte kommt mit bestimmten Programmen nicht mehr ins Internet.

Sie hat ein neues Laptop Lenovo IdeaPad 3i - 5 Wochen - mit dem BS Win 10 Home mit Build 19042.xxx. Ich kann mit Fernwartung Anydesk auf ihren PC zugreifen. Aber mit ihrem aktuellen Browser Firefox und Mail Programm Thunderbird kommt sie nicht Internet und kann keine Mails abrufen. Das Windows Update Programm zeigt das sie auf dem aktuellen Stand ist, kann aber keine optionalen Treiber herunterladen.

Was könnte der Grund sein, dass mit dem Anydesk die Verbindung über das Internet steht und die anderen Programme nicht ins Internet kommen? Es ist kein Drittanbieter Virenschutz und Firewall installiert. Nur die eigene Windows-Sicherheit. Bordeigene Reparaturtools können das Probleme nicht lösen. Das Probleme besteht bei Lan und WLAN-Verbindung. Wie gesagt, mit Fernwartung Anydesk kein Problem.

Für Vorschläge vielen Dank im Voraus. Grüße Oskar

Tante Google

Browser kommen nicht ins Internet

Beitrag von Tante Google » 02.12.2021, 09:08


Benutzeravatar
akone
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 69
Registriert: 30.11.2021, 17:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Browser kommen nicht ins Internet

Beitrag von akone » 02.12.2021, 10:36

Hallo...

Wurde eventuell ein Gastkonto eingerichtet, mit der sie sich anmeldet? Windowsinterner Browser funktioniert auch nicht?

Gruss akone
Bild

PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Browser kommen nicht ins Internet

Beitrag von PeteM92 » 02.12.2021, 10:56

Wenn Du mit Anydesk auf dieses IdeaPad zugreifen kannst, dann kannst Du doch auch den Firefox starten und schauen, was das Problem ist. Genauso auch Thunderbird.
Ich vermute, es handelt sich einfach um eine Fehlbedienung.

oskar
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2020, 12:20

Re: Browser kommen nicht ins Internet

Beitrag von oskar » 02.12.2021, 11:16

@akone: nein, es ist ein eingeschränktes Benutzerkonto. Das Problem existiert auch auf Admin-Konto.

@PeteM92: Ich kann Firefox und Thunderbird starten und die Oberflächen bauen sich auf. Sie kommt nur nicht ins Internet. Das ist alles.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 866
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Browser kommen nicht ins Internet

Beitrag von Captain_Chris » 02.12.2021, 11:20

Kann per Micosoft Edge-Browser aufs Internet zugegriffen werden?
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 866
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: Browser kommen nicht ins Internet

Beitrag von Captain_Chris » 02.12.2021, 11:30

Ach so ...sehe gerade, dass die Frage scheinbar schon gestellt wurde ...
Windowsinterner Browser funktioniert auch nicht?

Aber ich sehe keine direkte Antwort darauf.

Also funktioniert der Edge nicht?
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
akone
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 69
Registriert: 30.11.2021, 17:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Browser kommen nicht ins Internet

Beitrag von akone » 02.12.2021, 12:15

oskar hat geschrieben: 02.12.2021, 11:16 @akone: nein, es ist ein eingeschränktes Benutzerkonto. Das Problem existiert auch auf Admin-Konto.

@PeteM92: Ich kann Firefox und Thunderbird starten und die Oberflächen bauen sich auf. Sie kommt nur nicht ins Internet. Das ist alles.
Ok, alles klar... Interessant wäre noch zu wissen, welche Fehlermeldung kommt, oder ob überhaupt eine Fehlermeldung kommt, wenn sich Firefox öffnet...

Gruss akone
Bild

oskar
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2020, 12:20

Re: Browser kommen nicht ins Internet

Beitrag von oskar » 02.12.2021, 12:23

hallo mit einander. Jetzt gar nichts mehr. Ich muß das Problem vertagen. Muß vor Ort gelöst werden. Vorerst danke für eure Anworten. melde mich später. Oskar

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 718
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 93 Mal
Gender:

Re: Browser kommen nicht ins Internet

Beitrag von Blondi_2021 » 02.12.2021, 12:25

haste mal ne Netzwerkdiagnosse gemacht? siehe hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
evtl mal probeweise Firewall mal deaktivieren bzw mal auf Werkszustand zurücksetzen um zu schauen ob es daran liegen könnte

Antworten