Inplace-Upgrade schlägt fehl (Gelöst mit Hilfe von DK2000 )
Inplace-Upgrade schlägt fehl (Gelöst mit Hilfe von DK2000 )
Kann mir jemand diese Log-Dateien untersuchen nach der Ursache des Zurücksetzens?
Nach dem Durchführen des Inplace-Upgrades steht der 1. Neustart an.
Bei ca. 25 % des Updates bricht die Aktualisierung ab mit einer Fehlermeldung und das System wird wieder auf Windows 10 zurückgesetzt.
Der Desktop erfüllt alle Voraussetzungen für eine Installation. Eine probeweise Cleaninstallation erfolgt reibungslos.
Ich will aber ein Inplace wegen der Programme und Einstellungen durchführen. Das Zurücksetzen erfolgt bereits seit mehreren Wochen.
Solange probiere ich ein Inplace auf Windows 11 schon.
Ein Inplace mit der aktuellen Windows 10-Version 21H2 (Build 19044.1266) auf eine Windows 10-Version erfolgt reibungslos ohne Fehler.
Auch mit früheren Windows 10-Versionen gibt es keine Probleme.
Nach dem Durchführen des Inplace-Upgrades steht der 1. Neustart an.
Bei ca. 25 % des Updates bricht die Aktualisierung ab mit einer Fehlermeldung und das System wird wieder auf Windows 10 zurückgesetzt.
Der Desktop erfüllt alle Voraussetzungen für eine Installation. Eine probeweise Cleaninstallation erfolgt reibungslos.
Ich will aber ein Inplace wegen der Programme und Einstellungen durchführen. Das Zurücksetzen erfolgt bereits seit mehreren Wochen.
Solange probiere ich ein Inplace auf Windows 11 schon.
Ein Inplace mit der aktuellen Windows 10-Version 21H2 (Build 19044.1266) auf eine Windows 10-Version erfolgt reibungslos ohne Fehler.
Auch mit früheren Windows 10-Versionen gibt es keine Probleme.
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Zuletzt geändert von Eisbaer am 05.10.2021, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Inplace-Upgrade schlägt fehl
Die setupact.log, stammt die aus C:\$Windows.~BT\Sources\panther? Weil die ist so klein. Die müsste an der Stelle mindestens im zweistelligen MB Bereich sein.
In der setupact(8.13 Uhr) ist nur das interessant:
Incorrect WIM file size
Da klappt wohl der Download nicht so wirklich. Eventuell stören da F-Secure Anti-Virus und ESET Security.
In der setupact(8.13 Uhr) ist nur das interessant:
Incorrect WIM file size
Da klappt wohl der Download nicht so wirklich. Eventuell stören da F-Secure Anti-Virus und ESET Security.
Re: Inplace-Upgrade schlägt fehl
Ja, aus dem genannten Ordner ist diese 208732 KB groß vor dem Neustart.
Ich habe dieses aus einem Image nachgesehen.
F-Secure Anti-Virus hatte ich schon mit dem Removal-Tool entfernt, keine Änderung.
ESET Security benutze ich nicht wissentlich, das muss noch ein Rest von einem Online-Scan sein..
Ich habe dieses aus einem Image nachgesehen.
F-Secure Anti-Virus hatte ich schon mit dem Removal-Tool entfernt, keine Änderung.
ESET Security benutze ich nicht wissentlich, das muss noch ein Rest von einem Online-Scan sein..
Zuletzt geändert von Eisbaer am 05.10.2021, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Inplace-Upgrade schlägt fehl
Ach, da ist noch eine dritte Setupact.log. Die habe ich ganz übersehen.... Moment... Aber die ist auch zu klein. Ist ja die selbe.
Ne, diese Setupact.log stammt aus C:\$Windows.~WS\Sources\Panther, aber nicht aus C:\$Windows.~BT\Sources\Panther.
C:\$Windows.~WS\ ist das Verzeichnis für das Vorspiel, also ESD herunterladen und vorbereiten. Das eigentliche Setup läuft hier noch nicht.
Ne, diese Setupact.log stammt aus C:\$Windows.~WS\Sources\Panther, aber nicht aus C:\$Windows.~BT\Sources\Panther.
C:\$Windows.~WS\ ist das Verzeichnis für das Vorspiel, also ESD herunterladen und vorbereiten. Das eigentliche Setup läuft hier noch nicht.
Re: Inplace-Upgrade schlägt fehl
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Re: Inplace-Upgrade schlägt fehl
Diese Log wird auch immer größer, steht auch viel drin, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. So auf die Schnelle sehe ich da keinen Fehler. Mh?
Du hast ja jetzt eine ISO oder Stick, wenn ich das richtig sehe. Dann mache mal folgendes:
Internetverbindung trennen
C:\$Windows.~WS, C:\$Windows.~BT, C:\ESD und den Inhalt aus C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen
Rechner neu starten und das Upgrade offline ausführen. Falls es dann immer noch nicht läuft, dann mal die beiden Dateien:
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log
Müsste mal das Upgrade selber ausführen, um mal zu sehen, ob es da noch weitere Logs gibt.
Du hast ja jetzt eine ISO oder Stick, wenn ich das richtig sehe. Dann mache mal folgendes:
Internetverbindung trennen
C:\$Windows.~WS, C:\$Windows.~BT, C:\ESD und den Inhalt aus C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen
Rechner neu starten und das Upgrade offline ausführen. Falls es dann immer noch nicht läuft, dann mal die beiden Dateien:
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log
Müsste mal das Upgrade selber ausführen, um mal zu sehen, ob es da noch weitere Logs gibt.
Zuletzt geändert von DK2000 am 05.10.2021, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Inplace-Upgrade schlägt fehl
Mach ich. Danke!
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Re: Inplace-Upgrade schlägt fehl
@DK2000
Herzlichen Dank für deine Hilfe. Es hat geklappt auf Anhieb.
Ich habe es so gemacht, wie du geschrieben hast.
Herzliche Grüße Eisbaer
Herzlichen Dank für deine Hilfe. Es hat geklappt auf Anhieb.
Ich habe es so gemacht, wie du geschrieben hast.
Herzliche Grüße Eisbaer
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Re: Inplace-Upgrade schlägt fehl (Gelöst mit Hilfe von DK2000 )
Ah, hat jetzt geklappt. Gut, kann sein, dass sich das Setup irgendwie verschluckt hat. DAs Windows 11 Setup fängt nicht bei jedem Abbruch erneut von ganz vorne an, sondern macht teilweise da weiter, wo es aufgehört hat. Das scheint aber derweilen noch nicht so ganz zu funktionieren, wie erwartet. Und Online Verbindung stört da aub und zu auch das Upgrade, warum auch immer.
Aber gut. Wenn das Upgrade jetzt geklappt hat, dann ist ja alles gut.
Aber gut. Wenn das Upgrade jetzt geklappt hat, dann ist ja alles gut.
Re: Inplace-Upgrade schlägt fehl (Gelöst mit Hilfe von DK2000 )
Da ich seit Anfang Oktober wieder zu Windows 10 zurückgekehrt war, habe ich jetzt erneut einen Versionssprung machen wollen.
Gestern (01.12.2021)bei erneuter Inplace-Installation von Windows 11 nach dem gleichen Muster verfahren, weil es nach dem Inplace-Upgrade wieder zum Rollout kam.
Vorher musste die 1. Partition vergrößert werden, weil die Fehlermeldung das Inplace-Upgrade verhindern wollte.
(Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.)
Das Offline-Inplace klappte wieder reibungslos.
Gestern (01.12.2021)bei erneuter Inplace-Installation von Windows 11 nach dem gleichen Muster verfahren, weil es nach dem Inplace-Upgrade wieder zum Rollout kam.
Vorher musste die 1. Partition vergrößert werden, weil die Fehlermeldung das Inplace-Upgrade verhindern wollte.
(Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.)
Das Offline-Inplace klappte wieder reibungslos.
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