Dateiversionslaufwerk anschliessen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Dateiversionslaufwerk anschliessen

Beitrag von daghaedd » 30.11.2021, 10:40

Hallo,
ich bekomme eine Meldung, dass ein Dateiversionslaufwerk anzuschließen sei.
Kenne ich nicht, noch nie davon gehört.
Was ist das für ein LW? Wie und wo finde ich es und wie muss ich es anschließen?

Gruß,
Dag

Windows 10
Version 21H1
(Build 19043.1387)
Dateiversionslaufwerk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Dateiversionslaufwerk anschliessen

Beitrag von Tante Google » 30.11.2021, 10:40


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9083
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danke erhalten: 460 Mal
Gender:

Re: Dateiversionslaufwerk anschliessen

Beitrag von DK2000 » 30.11.2021, 10:54

Was ist denn eigestellt unter

Einstellungen/Update&Sicherheit/Sicherung

Bzw. in der alten Systemsteuerung unter

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Dateiversionsverlauf

Das Ganze erscheint eigentlich immer dann, wenn man den Dateiversionsverlauf aktiviert hat und das Sicherungslaufwerk dafür entfernt wurde.

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Dateiversionslaufwerk anschliessen

Beitrag von daghaedd » 30.11.2021, 19:36

Hier mal der Screenshot. Werde immer noch nicht schlau daraus.
Gruß,
Dag
Dateiversionsverlauf.jpg

Nachtrag
LW J ist ein externes Sicherungslaufwerk für meine Sicherungen mit Freefilesync.
Der Stecker war raus.
Was muss ich jetzt tun? Wo finde ich die Daten auf dem LW?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 700
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 84 Mal
Gender:

Re: Dateiversionslaufwerk anschliessen

Beitrag von Blondi_2021 » 30.11.2021, 20:38


daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Dateiversionslaufwerk anschliessen

Beitrag von daghaedd » 30.11.2021, 21:53

Kann man den Dateiversionslauf regenerieren? Die alten Daten sind evtl. wichtig.

Gruß,
Dag

Update
Ich habe im Wiki gesucht, aber darüber nichts gefunden, bzw. verstehe es teilweise nicht.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9083
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danke erhalten: 460 Mal
Gender:

Re: Dateiversionslaufwerk anschliessen

Beitrag von DK2000 » 01.12.2021, 12:55

Auf dem externen Laufwerk sollte der Ordner "FileHistory" existieren. Da werden die Dateien gespeichert. Wenn keine Aufbewahrungszeit angegeben wurde, bleiben die Dateien dort erhalten, bis der Platz ausgeht. Standard-Einstellung ist hier "Für immer".

Eigentlich jetzt das Laufwerk wieder anschießen und dann sollten die temporär gespeicherten Dateien auf das externe Laufwerk übertragen werden.

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Dateiversionslaufwerk anschliessen

Beitrag von daghaedd » 01.12.2021, 23:14

Danke für Deine Rückmeldung.
Leider gibt es dort den Ordner nicht. Oder ist vielleicht der Ordner AOMEI gemeint?
Gruß,
Dag

Dateiversionsverlauf LW J.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten