Deskmodder-Talk VII

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Ben » 01.12.2021, 16:15

Hier in Bayern kommt vermutlich demnächst die 2G-Regel für den Handel. Dann dürfen Ungeimpfte nur noch in Läden des Täglichen Bedarfs einkaufen. :daumen: :)

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Tante Google » 01.12.2021, 16:15


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9083
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danke erhalten: 460 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 01.12.2021, 16:17

Ja, das können sie machen. Bin ja geimpft. Der leckere Booster ist auch noch im Dezember dran.

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Ben » 01.12.2021, 16:23

Der Booster war Lecker, durfte mich deswegen ein paar Tage nicht zu sehr Anstrengen laut meinem Arzt. :D

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1280
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 01.12.2021, 17:22

Captain_Chris hat geschrieben: 01.12.2021, 15:00 Dann seid ihr mit eurer (Landes-)Regierung wohl noch bekloppter dran als ich mit meiner. ;)

Bei uns ist es so, dass du auch einen eigenen (selbst gekauften) Schnelltest mit zum Sportstudio oder auch Friseur bringen kannst. Der Test kann dann vor Ort unter Aufsicht eines Verantwortlichen (betriebszugehöriges Personal) durchgeführt werden und wird für den Besuch als gültig erachtet.
Hast recht geht auch vor Ort teilweise ;)
Hier in Niedersachsen steht das so...
Wo kann ich mich testen lassen?
Unter Aufsicht kann man sich

in einem zugelassenen Testzentrum testen lassen.
Mancherorts werden Testungen aber auch direkt vor oder im Eingangsbereich eines Geschäftes, eines Gastronomiebetriebes oder einer Veranstaltung angeboten.
Auch unter Aufsicht am Arbeitsplatz durchgeführte und bescheinigte Negativtestungen können verwendet werden.

Jede dieser Bescheinigungen kann innerhalb von 24 (PCR-Test = 48) Stunden beliebig oft eingesetzt werden.
Aber das kann morgen schon wieder anders sein :oops:
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 622
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Purgatory » 01.12.2021, 17:35

Ich habe es endlich mal geschafft die lästigen roten LED's meiner Soundblaster Z abzulöten. DAS nenne ich einen Booster.
Entgegen der RGB Regel "Je mehr RGB desto schneller" ist der Sound jetzt wesentlich lauter und vor allem: SCHNELLER!
Goil sag ich nur!
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Ben » 01.12.2021, 17:39

Das mit je mehr RGB desto schneller gilt ja auch nur für die kombination aus Rot, Grün und Blau, und nicht allein für Rot. Das mach alles langsamer. :rofl:

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 622
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Purgatory » 01.12.2021, 17:40

Ben hat geschrieben: 01.12.2021, 17:39 Das mit je mehr RGB desto schneller gilt ja auch nur für die kombination aus Rot, Grün und Blau, und nicht allein für Rot. Das mach alles langsamer. :rofl:
:muahah:

So hab ich das ja überhaupt noch nicht gesehen. :dankeschoen: :rofl: :dafür:
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 95 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Captain_Chris » 01.12.2021, 17:45

John-Boy hat geschrieben: 01.12.2021, 17:22
Aber das kann morgen schon wieder anders sein :oops:
Im wahrsten Sinne des Wortes. Morgen ist doch der Corona-Gipfel der Bundesregierung.
Hab das ungute Gefühl, dass da im Laufe der nächsten Tage wohl noch über so manchen Bereich komplette Schließungen verhängt werden. :kopfkratz:
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 95 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Captain_Chris » 01.12.2021, 17:59

Purgatory hat geschrieben: 01.12.2021, 17:35 ... ist der Sound jetzt wesentlich lauter und vor allem: SCHNELLER!
Goil sag ich nur!

Schnellerer Sound - wie muß ich mir das denn vorstellen? Jede Tonspur wird jetzt mit erhöhter Geschwindigkeit wiedergegeben, oder was?

Bei ´nem Musikvideo ist dann also quasi der Gesang nach ´ner Minute zu Ende, während das Bild noch 3 Minuten läuft? :D
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9083
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danke erhalten: 460 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 01.12.2021, 18:15

So, habe da auch noch mal nachgelesen. ist bei mir also auch so:
(4) Ein Testnachweis ist ein Nachweis im Sinne von § 2 Nummer 7 SchAusnahmV über einen Test, der

1. vor Ort unter Aufsicht desjenigen Anbieters stattfindet, der das Vorliegen eines Testnachweises überprüfen muss; der von diesem Anbieter ausgestellte Testnachweis kann nicht für den Zutritt zu anderen Einrichtungen oder Veranstaltungen genutzt werden,

2. im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes durch Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung besitzt, erfolgt, oder

3. von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus-Testverordnung vom 21. September 2021 (BAnz AT 21. September 2021 V1), die durch Artikel 1 der Verordnung vom 12. November 2021 (BAnz AT 12. November 2021 V1) geändert worden ist, vorgenommen oder überwacht wurde.
Hatte ich da dann wohl falsch verstanden. Aber was nützt mir das jetzt. wenn es solche Teste kaum noch gibt und am ende die nicht mitmachen, wo ich rein will.

So. Darauf ein Stücklein Winter-Torte. Die muss weg. ;)

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 95 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Captain_Chris » 02.12.2021, 13:21

Ich philosophiere hier grad so vor mir her und denke mir ...würden die Leute gleich von Anfang an ihre Fehler/Probleme besser/ausführlicher beschreiben, könnte man gleich von Anfang an effizienter helfen - und vor allem viel Zeit und "Worte" sparen. :-/

Ach, was soll´s ...Illusionen darf man ja haben ...erstmal ´n Tee. :tee:
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9083
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danke erhalten: 460 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 02.12.2021, 14:06

Ein Tee ist eine gute Idee, aber später. Jetzt erst einmal einen Kaffee. :gähn:

Und zum Abendbrot gibt es dann eine oder auch zwei "Lage Rote" vom Kräuterschwein nach alter Väter Sitte. Wird hier auch liebevoll als "Königin der Würste" genannt. Mit lecker Pommes aus frischen Kartoffeln. Und dazu ein Weizenzäpfle. Mhhh... Bekomme ich ja jetzt schon Hunger.

Und der Defender läuft bei mir einwandfrei, habe ich gerade festgestellt. Das die Aufgaben unvollständig bleiben, liegt nur daran, ich bin zu langsam. Der Browser ist schneller. :rofl:

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1280
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 02.12.2021, 14:14

Nun auch noch so... :sauer:
„Am Silvestertag und Neujahrstag wird bundesweit ein An- und Versammlungsverbot umgesetzt. Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verboten
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9083
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danke erhalten: 460 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 02.12.2021, 14:15

Ja, war zu erwarten. Leider. Keine ausgelassene Silvester-Party, auch nicht im freien. :betruebt:

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 95 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Captain_Chris » 02.12.2021, 14:21

Was is´denn ´n Kräuterschwein? ´N Schwein was nur Kräuter frißt? Quasi ´n Vegetarier-Schwein? :-/ ... :D

Und was manche Leute ständig am Defender zu mäkeln haben ...auch keine Ahnung. Bei mir lief und läuft der gut.
Scheinbar sind die Leute nur glücklich, wenn sie da ein Programm haben, was möglichst viele "Knöpfe" mit den kompliziertesten Einstellmöglichkeiten hat. ...und ständig irgendwelche Weisheiten in Form von bunten Meldungen ausspuckt.

Naja, wer´s braucht. Bin froh, dass der Defender genau das alles nicht hat und macht.
Gruß
Captain_Chris

Gesperrt