Lokales Konto zu Microsoft-Konto und die Pin

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Uwe 60
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2017, 10:41
Gender:

Lokales Konto zu Microsoft-Konto und die Pin

Beitrag von Uwe 60 » 27.11.2021, 19:21

Hallo zusammen.

Ich hoffe mit der Frage im richtigen Bereich gelandet zu sein.
Ich habe meinen PC auf Win 10 21H2 aktualisiert.
Bisher war ich mit einem lokalen Konto als Admin ohne Passwort angemeldet.
Jetzt wollte ich das lokale Konto in ein Microsoft-Konto umwandeln.

In eurer Beschreibung dazu im Wiki
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _umwandeln
steht, dass dann optional von Microsoft verlangt wird eine Pin einzurichten, dass man das aber beenden könnte.

Doch wenn ich das dann so ausführe, kann ich mich nicht anmelden. Ich kann den ersten Startbildschirm beiseiteschieben und komme an den Anmeldebildschirm. Doch wenn ich auf Anmelden klicke, geht nicht die Maske für die Passworteingabe auf, sondern der Startbildschirm erscheint wieder. Und das jedes mal.

Ich musste dann eine Rückspielung des Systems durchführen.

Mache ich etwas falsch, oder ist Microsoft jetzt so penetrant?
Oder habt ihr die Seite noch nicht aktualisiert?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

MfG
Uwe

Tante Google

Lokales Konto zu Microsoft-Konto und die Pin

Beitrag von Tante Google » 27.11.2021, 19:21


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Lokales Konto zu Microsoft-Konto und die Pin

Beitrag von moinmoin » 28.11.2021, 08:04

Das ist ungewöhnlich. Aber in deinem Fall würde ich erst die automatische Anmeldung rückgängig machen, dann zum MS-Konto wechseln und die Anmeldung wieder auf Auto stellen.

Uwe 60
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2017, 10:41
Gender:

Re: Lokales Konto zu Microsoft-Konto und die Pin

Beitrag von Uwe 60 » 28.11.2021, 16:07

Hallo moinmoin

Eine automatische Anmeldung war nicht aktiviert. Da ich nur das eine Konto habe und kein Passwort festgelegt hatte.

Ich habe jetzt mal die zusätzlich verlangte Pin eingegeben und sie nach einem Neustart die Pin wieder entfernt.
Jetzt funktioniert das auch so, wie ich es gerne habe.

Vielen Dank noch mal für dein Bemühen.

MfG
Uwe

Antworten