Windows 11 Pro Taskleiste Größe

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
ritchi3000
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2016, 19:07

Windows 11 Pro Taskleiste Größe

Beitrag von ritchi3000 » 07.10.2021, 17:09

Hallo,
ich habe die Taskleiste mit TaskbarSi und "0" verkleinert aber die Symbole Netzwerk,Lautsprecher und die Uhr mit Datum wurden nicht verkleinert das Datum ist halb abgeschnitten.
Gibt es dafür auch einen Trick diese zu verkleinern oder ganz auszublenden

Gruß ritchi3000

Tante Google

Windows 11 Pro Taskleiste Größe

Beitrag von Tante Google » 07.10.2021, 17:09


Golem

Re: Windows 11 Pro Taskleiste Größe

Beitrag von Golem » 11.10.2021, 20:22

Geht nicht mehr ... eine der vielen Hirnlose MS Entscheidungen.
in den alten Dev.-Versioen wurde auch die Größe angepasst.

Manu

Re: Windows 11 Pro Taskleiste Größe

Beitrag von Manu » 11.10.2021, 21:27

Ich dachte ich hätte da noch was aber funktioniert auch nicht mehr 100 %. Datum Uhrzeit eben.
Datum Uhrzeit musste was drüber packen Volume Bar z.B.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Re: Windows 11 Pro Taskleiste Größe

Beitrag von Gast » 14.10.2021, 19:45

Hallo,
das habe ich mir schon gedacht.
Habe sie jetzt auf normale Größe und mich schon daran gewöhnt

Vielen Dank für Eure Mühe

Gruß ritchi3000 :dankeschoen:

123

Re: Windows 11 Pro Taskleiste Größe

Beitrag von 123 » 15.10.2021, 15:19

Schon geil wenn extra beim Monitor von 1440 Pixel Höhe auf 1600 Pixel gewechselt ist um mehr zu sehen und die MS ***** einem dann die Höhe wieder durch ihre Daumenbreithohe Taskleiste klauen :sauer:

Camerator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2021, 17:44

Re: Windows 11 Pro Taskleiste Größe

Beitrag von Camerator » 26.11.2021, 00:21

Windows 11 Taskleiste Größe ändern

In Registry Editor den Schlüssel öffnen:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Dword TaskbarSi Werte:
0 = small
1 = standard
2 = extra-large taskbar size
TaskbarSi Wert 0.JPG

TaskbarSi Wert 1.JPG

TaskbarSi Wert 2.JPG

Die Icongröße für Netzwerk,Lautsprecher und die Uhr ändert sich nicht. Bis jetzt noch kein Patch für diese Option in Windows 11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Golem

Re: Windows 11 Pro Taskleiste Größe

Beitrag von Golem » 06.12.2021, 14:13

Mit dem https://github.com/valinet/ExplorerPatcher bekommt man jetzt auch die Tasklleiste seit etlichen Versionen fehlerfrei wieder klein!

Antworten