Windows 10 startet statt Implace Update die Setup-Routine auf dem Desktop

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Windows 10 startet statt Implace Update die Setup-Routine auf dem Desktop

Beitrag von winkill » 24.11.2021, 17:03

Hallo Ihr,

auf dem PC ist 19044.1348 installiert, und ich wollte ein Implace Update machen weil das Update windows10.0-kb5007253-x64 wieder mal nicht zu installieren war. Bitdefender, Firewall und der andere Mist wurde deaktiviert. Die Update Datenbank wurde bereinigt, und neu gestartet. Ich habe sämtliche temporären Dateien gelöscht, mit sfc /scannow und Chkdsk /f /r und die WIM geprüft. Das Ereignisprotokoll gab auch nicht viel preis.

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200B fehlgeschlagen: Update für Windows (KB5007253)

Wieder alles bereinigt und überprüft wie oben. Die Image 19044.1387.Vibranium-X64-DE-CLIENTCORE habe ich von Birkuli (DANKE) via Hidrive heruntergeladen. Habe die Image ohne Meldungen entpacken können. Diesmal bringt Microsoft wieder mal einen neuen Gag.
Nach dem ausführen des Setups als Admin sollte ich den Produkt Key eingeben. Habe ich gemacht, daraufhin bekam ich die Meldung es stimmt was mit meiner Lizenz nicht.

Aufgeben ist zwar keine Option, aber veilleicht weiß von euch jemand eine Lösung. Windows 10 hat mich nicht mehr lieb, was soll erst mit Windows 11 sein? :-)
Windows Problem.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

Tante Google

Windows 10 startet statt Implace Update die Setup-Routine auf dem Desktop

Beitrag von Tante Google » 24.11.2021, 17:03


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Windows 10 startet statt Implace Update die Setup-Routine auf dem Desktop

Beitrag von DK2000 » 24.11.2021, 17:07

Das ist die falsche ISO erwischt. CLIENTCORE = Home. Du hast aber die Pro installiert, also benötigst Du eine ISO, auf welcher sich die Pro befinden. Ansonsten kommt das mit der Key-Abfrage.

winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Windows 10 startet statt Implace Update die Setup-Routine auf dem Desktop

Beitrag von winkill » 24.11.2021, 20:57

Hallo DK2000,

der Tipp war goldrichtig, von Anfang bis Ende durchgelaufen, und sogar ohne Fehler. Herzlichen Dank!
Da mir hier immer schnell geholfen wurde, will ich über die Benamsung oder Kategorien der ISO'S auch nicht meckern, weil die Upper kostenlos ihre Zeit und Speicherplatz zur Verfügung stellen.

LG
winkill
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

Antworten