Der Neue Media Player von Microsoft

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Der Neue Media Player von Microsoft

Beitrag von Holunder1957 » 18.11.2021, 02:34

Er befindet sich noch in der Preview Phase und zumindest ich weiß nicht, was die Entwickler vorhaben. Im Block
https://www.deskmodder.de/blog/2021/11/ ... /#comments
bereits einen Kommentar abgegeben.
Aktuell versuche ich Videos aus der App heraus wieder zu geben.
Es hat den Anschein, das er nicht alles bzw. nicht zuverlässig wiedergeben kann, woran es liegt kann ich nicht sagen. Möglich, dass er den H 265 Codec wiedergeben kann, da der größte Teil meiner Videos diesen Codec haben. Es ist nicht einfach, da Video mit z.B. h 264 zu finden. Gut aus den Ordner heraus kann er zumindest die Gleichen wieder geben, welche in der App nicht funktioniert haben.
In solchen Sachen, gerade wenn 2 Preview BS/App zusammen genutzt werden, kann es vermehrt zu Problemen kommen. Aktuell hab ich ein Problem mit dem Netzwerk. Auch Audio kann er nicht wiedergeben, er springt dann zur nächsten Datei und wirft 1 "kann nicht wiedergegeben werden" nach dem anderen aus, da hilft dann nur noch den Player zu schließen. Wie schon bei den Videos kann er sie ebenfalls nur aus dem Ordner heraus abspielen.
Ich hoffe, dass andere diese Probleme nicht haben.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Tante Google

Der Neue Media Player von Microsoft

Beitrag von Tante Google » 18.11.2021, 02:34


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Der Neue Media Player von Microsoft

Beitrag von Holunder1957 » 29.11.2021, 23:31

Ich gehe davon aus, das dem Mediaplayer mit Fehler 0x80070041 (Network access is denied) der Netzwerkzugriff verweigert wird. Woran es liegt kann ich nicht sagen, da ich mit Filme & TV alle Videos aus dem Netzwerk abspielen kann. Möglich das der Player noch nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. Ein Feedback kann ich nur über Groove Music abgeben, da es noch nicht geändert wurde. Auch im Store heißt er noch Groove.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Joern311

Re: Der Neue Media Player von Microsoft

Beitrag von Joern311 » 30.11.2021, 08:42

Der Netzwerkfehler ist bekannt
"Wir sind uns eines Problems bewusst, das die Wiedergabe von Netzwerkspeicherorten verhindert, sowie von Problemen, die sich unter bestimmten Umständen auf die Bearbeitung von Albummetadaten, das Sortieren von Bibliotheksinhalten mit Akzentzeichen und UI-Elemente auswirken, die Ihre App-Designeinstellung nicht respektieren."

https://blogs.windows.com/windows-insid ... -insiders/

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Der Neue Media Player von Microsoft

Beitrag von Holunder1957 » 30.11.2021, 08:59

Danke, die Seite hatte ich nicht mehr gefunden.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten